Es läuft das Wachs...

Olaf T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Feucht
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/15
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zuziehhilfe Schiebetür, Front Assist, Teppichboden hinten, Fernlichtautomatik, MFL Plus, GRA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Startline 140PS
20160624_200455_resized.jpg 20160624_200517_resized.jpg 20160624_200526_resized.jpg ... aus meiner Fahrertür!!!
Tja wer hätte das Gedacht, nach dem wir im Schatten letzte Woche knapp über 33° hatten, dachte ich mir iiiihhhh was ist das für eine Sauerei, wer hat Dir denn das an den Bulli geschmiert.

Aber er war es selber...

Aus der Tür ist Wachs raus gelaufen...

Mal sehen was der freundliche morgen früh dazu sagen wird.
 

Anhänge

  • 20160624_200451_resized.jpg
    20160624_200451_resized.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 252
Da haben die es im Werk mit der Konservierung wohl zu gut gemeint.

Sieh es positiv, das heraustretende Fett kannst Du verhältnismäßig einfach wegwischen und Dich ansonsten über eine gute Rostprophylaxe freuen (insofern natürlich auch noch Wachs in den Hohlräumen verbleibt).

Gruß,
moto
 
Hmm, bei meinen Corrados läuft nach 25 Jahren immer noch das Wachs an heißen Tagen aus den Entwässerungslöchern der Heckklappe. ...ist mir gestern Abend beim waschen erst wieder aufgefallen. Ich würde mich an deiner Stelle auch eher darüber freuen, als eine gute Rostvorsorge zu beanstanden.

Gruß Christian
 
Hmm, bei meinen Corrados läuft nach 25 Jahren immer noch das Wachs an heißen Tagen aus den Entwässerungslöchern der Heckklappe.

Bei so einem unverbauten G60 könnt ich ja auch nochmal schwach werden... cooles Auto! :)
 
ich wäre froh, bei mir kam nix raus am WE bei 36 Grad:mad:
 
Wenn die Holraumkonservierung nach einem Sommer rausgelaufen ist, würde ich anschließend mal eine professionelle Versiegelung machen (lassen), wenn man was davon haben will.
Es gibt auch Autos, wo da nichts rausläuft. Die haben vielleicht nicht weniger Versiegelung, dafür temperatur-stablileres, teureres Wachs.
 
Genau das ist das Problem...
An unserem Caddy lief auch Jahre lang das Wachs raus und im sechsten Jahr war dann die Heckklappe von innen nach außen durchgerostet...
Deswegen geht es gleich zum Freundlichen und mal sehen was der dazu sagt.
Zweiter Punkt ist, du kommst beim Kunden an, kommst mit der Hose dran....
Von der Optik sieht das dann aus, als wenn Du vorher wo rein getreten bist.
 
Wenn die Holraumkonservierung nach einem Sommer rausgelaufen ist, würde ich anschließend mal eine professionelle Versiegelung machen (lassen), wenn man was davon haben will.
Es gibt auch Autos, wo da nichts rausläuft. Die haben vielleicht nicht weniger Versiegelung, dafür temperatur-stablileres, teureres Wachs.

Würd ich nicht so kritisch sehen.
Bei meinem A4 lief das immer die A-Säule innen runter und hat die Türstecker zugesetzt. Musste ich im Sommer immer freipopeln weil die Lautsprecher den Kontakt verloren haben.
Hat er aber auch im Alter von 10 mit 250.000 auf der Uhr noch gemacht, da hat nie was gerostet.
 
Ich sehe es auch eher als kosmetisches Problem, interessant wäre das Statement des Freundlichen dennoch - auch wenn er vermutlich nur mit den Schultern zucken wird.
Mein Bus lässt nach 8 Jahren immer noch an den Türen etwas "aus".
 
Genau. Deshalb soll man dann nach 3-4 Jahren die Hohlraumkonservierung erneuern.
 
Sagt wer?
Im Serviceplan des :) steht das aber nicht drin.
 
Zurück
Oben