ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

Allerdings habe ich eine Firma gefunden, welche sagt sie können die Umrüstung durchführen. Preis hierfür ca. 300€


Was wäre euch eine Nachrüstung Wert?
Mich betrifft es ja nicht - mit meinem ollen 5.2 - aber ich würde die 300 EUR blechen, dafür nicht nur quer durch die ganze Republik fahren, sondern meinetwegen bis zum Nordkap, vor dem Schrauberling vorab auf die Knie fallen, ihm einen Geschenkkorb mit erlesenen Speisen und Getränken mitbringen, während seiner Arbeit den Hof kehren, ihm danach ein Ständchen singen und ihm fortan in jeder Kirche eine Kerze anzünden.
 
... ich denke ich werde da heute mal anrufen.
 
da der Zieldatencontainer, mit dem das Fahrzeug online codiert werden muss, dieses nicht hergibt
was wohl so viel heißt wie "technisch kein Problem, aber ist in unserer internen Prozessen nicht vorgesehen und daher bieten wir das auch nicht an"
 
Das etwas codiert werden muss, muss ja nicht zwangsläufig ein Problem sein. Wobei es ja wohl mittlerweile auch (Steuer-)Geräte gibt, bei denen Funktionen nicht so einfach codiert werden können. Z.B. AppConnect beim Radio/Navi oder die Standheizungsfunktion vom Zuheizer. Von daher wäre es wirklich interessant zu wissen, was und wie hier codiert werden muss. Ist denn mittlerweile bekannt, wie es mit der Verkabelung aussieht? Muss man bis zur E-Box unter der Batterie, oder liegt da schon was bis zur Mittelkonsole?
 
Ich würde sogar tippen, dann man durch die E-Box bis zum ABS muss.
 
... habe angerufen, aber der Ansprechpartner ist nicht im Haus. Ich bleibe dran.
 
Also, ich habe den Ansprechpartner erreicht - Herr Braunschweig.

Er hat mir bestätigt, dass er den ASR-OFF Taster einbauen und
codieren kann. Brutto 300,- EUR für alles. Von Vorteil wäre es,
wenn man vorab einen AutoScan von VCDS per Mail schickt, damit
er die Codierung vorab machen kann. Ich bin bereit 300,- EUR zu
zahlen. Allerdings hat er speziell diesen Einbau noch nicht gemacht,
sieht aber kein Problem darin. Da ich allerdings über 400 km Anfahrt
habe, wäre es mir lieber, ein anderer von euch der es näher hat,
lässt den Einbau als erstes machen ;-)

Also, wer wohnt näher an Magdeburg und hat vor den Einbau
machen zu lassen?
 
Tja, ich weiß nicht, bei allen meinen Autos vorher konnte ich ASR abschalten. Ich habe es aber nie benutzt bzw. gebraucht. Außer bei einem heckgetriebenen 5er BMW aus den 90igern, der hatte aber die schlechtesten Wintereigenschaften aller Autos überhaupt.
 
Hallo,
Ich würde sogar tippen, dann man durch die E-Box bis zum ABS muss.
richtig, es dürfte genau wie die Nachrüstung des RDK-Tasters im T5. 2 ein Kabel/Pin vom Taster zum ABS/ESP Steuergerät nachgerüstet werden müssen.



Ich habe es aber nie benutzt bzw. gebraucht.

beim Frontkraxler T5.1+2 war die Abschaltung des ASR Serie. Beim T6 Front ist sie entfeinert worden. Es gibt hier einen Thread dazu, wie schlecht sich der T6 Front ohne ASR-Abschaltung im tiefen Schnee, Matsch bewegen läßt, wenn überhaupt. Hab es selbst erlebt, unglaublich , vor allem wenn man vorher mit den T5.1+2 nie und nimmer bei gleichen Situationen Femdhilfe gebraucht hat.

Ulli
 
Interessant wäre es wirklich, was genau gemacht werden muss. Ob wirklich nur ein Taster mit Kabel nachgerüstet werden muss oder ob wirklich etwas im Steuergerät geändert wird.
 
Im Steuergerät muss natürlich etwas geändert werden. Laut Aussage von Herrn Braunschweig handelt sich aber nur ein einziges Bit.
 
Welches, wäre zu schön zu wissen :D
 
Der silberne Kasten zwischen Batterie und Motor. Stecker Richtung Batterie.
 
Guten Abend zusammen,

hier kommt ein Statusupdate:

Da ich im Calliboard unterwegs bin und dort dieses Problem ebenfalls behandelt wird, hat sich der User "lamprmar" dafür eingesetzt das die Firma k-electronic sich ebenfalls um die Entwicklung der Nachrüstung kümmert.

Da die Nachrüstung noch nicht durchgeführt wurde, benötigen sie Testfahrzeuge. Für den Preis von 219€ könnt ihr dort euer Fzg als Testfahrzeug umrüsten lassen.

Hier ein Link zu dem Angebot : k-electronic® GmbH - VW T6 ESP-Taste deaktivieren Stabilitätsprogramm Nachrüstpaket

Derzeitiger Stand:

Gibt es jemanden unter uns, der entweder in der Nähe von Magdeburg oder Nähe Ingolstadt wohnt und vor hat die Umrüstung durchführen zu lassen ?


LG Niclas
 
Zurück
Oben