ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

Die Sache bei k-electronic scheint Formen anzunehmen.
Ich habe folgende Mail erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierzu beplanen wir aktuell bereits ausreichend viele Fahrzeuge für die nötigen Probeverbauten zur Produktentwicklung hier vor Ort. Diese starten zu Mitte Dezember.

Ich hoffe das wir anschließend ein Standard-Nachrüstpaket anbieten können.

Vielen Dank.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Codierung such ich noch raus.
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: DRV\7E0-907-37x-MK100ESC.clb
Teilenummer SW: 7E0 907 379 Q HW: 7E0 907 379 N
Bauteil: ESC H05 0132
Revision: 00000000 Seriennummer: 40796000000179
Codierung: 307E8098656586840C7E0179A683619378F700
 
Gibt es was Neues zum ASR Schalter?
Viele Grüße
 
Würde mich auch interessieren!
 
Hätte evtl. auch Interesse. Immernoch noch nichts Neues?
 
Hab auch Interesse. Sobald es bei K-electronic verfügbar ist, werde ich es wohl bestellen. Hoffe es dauert nicht mehr so lange.
 
Moin Gemeinde,
würde ich in der Nähe von Ingolstadt wohnen und könnte mal 3-4 Tage auf meinen Bus verzichten, hätte ich mich für die zweihundertirgendwas Euro schon gemeldet bei k-electronics. Leider bin ich da ein paar Meter wech davon. Ich hoffe, es finden sich evtl doch .noch ein paar Versuchsträger, bevor das Projekt wieder eingestellt wird.
Greetz Schrammi
 
Schau mal in Beitrag #81

Die haben wohl schon genügend Fahrzeuge für den Test
 
Die haben wohl schon genügend Fahrzeuge für den Test

Wenn dem so ist, dann wäre das super! Auf der Website von k-electronics wird allerdings immer noch nach Versuchsträgern gesucht. Warten wir es halt ab:)
Gruß Schrammi
 
Moin,

Status Update.

Die Firma K-electronic ist noch mitten in der Entwicklung. Hauptsächlich werden Bestandsfahrzeuge von Autohäusern ohne Zulassung für die Entwicklung genutzt, da es vorkommen kann, dass ein Fahrzeug auch mal ein Paar Wochen dort steht. Technisch ist die Codierung des ABS Steuergerätes noch nicht sicher gewährleistet daher dauert die Entwicklung noch etwas.

Gruß Niclas
 
Hey Niclas,
vielen Dank für dein Update. Dann sind wir mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen...
Gruß Schrammi
 
Puh ... ich lese oft das Wort "Entwicklung".
"Reverse Engineering" würde dies zwar wörtlich übersetzt ergeben, aber Rumprobieren und Bytes vergleichen ist für mich da noch etwas weiter weg.

Mutiges Rumprobieren und vorher den Taster ins ESP eingepinnt haben ...

Mir fehlt der Mut und auch die Zeit, den Bus stillzulegen. Ist halt ne Familienkutsche.

Grüße
m;
 
Mir fehlt der Mut und auch die Zeit, den Bus stillzulegen. Ist halt ne Familienkutsche

Tja so geht's wohl vielen hier, wir haben unser Auto ja nicht angeschafft, um es in due Werkstatt zu stellen. Aber offensichtlich ist das die einzige Chance auf einen ESP-Off für die Frontkrazer unter uns:confused:
Gruß Schrammi
 
Ich muss zugeben, dass ich am WE im Schnee recht gut klar kam.
Aber das lag sicherlich an den fleissigen Franzosen, die Schnee schieben und danach massig groben Schotter auf der Straße verteilen.
Hier die Punkte unten im Schnee .. der brachte mächtig Grip !

Medium 27991 anzeigen
 
Oha!
Das is ja tatsächlich Schnee:) - Ist vielen ja nicht mehr ganz so präsent;) Allerdings hatte ich mein Happening mit dem Bulli nicht auf Schnee, sondern bei 30° in nem schlichten Kreisvekehr (ok, da lag halt loser Schotter) in Kroatien:eek:
Das Böse ist immer und überall...
Gruß Schrammi
 
Hallo,

Ist eingentlich beim 4 Motion, und ab jetzt beim 2WD mit ASR Taster dann auch wirklich alles aus?
Ich kenne es von BMW, hier kann man ja alle Regelsysteme deaktivieren. Wäre schon cool wenn das beim 4Motion geht ( Driften im Schnee).
 
Der alte Link hat m.E. nicht funktioniert
 
Zurück
Oben