Etabeta Tettsut 9x19 black

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
meinen Bus möchte ich mit diesen Felgen ausstatten und suche daher vielleicht ein paar Bilder, möglichst auf einen schwarzen T5, mit und ohne Tieferlegung.
Wer hat was im Fundus?
:danke::pro:

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Ja Hallo auch an alle hier,
möchte mir auch gern diese Felgen im Frühling zu legen. Würde mich auch über ein paar Bilder freuen.
Mein T5 ist ebenfalls schwarz :)


:danke:
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo,

ja, die gibt´s hier! Habe ein paar schöne Bilder auf der Platte gespeichert, da ist mind. einer bei. Allerdings weiß ich nicht von wem. Er ist schwarz und hat Werbung von Massivhaus-Profi drauf. Ich gucke gleich mal kurz in der Galerie, ob ich was finde.
.
.
.
.
.
Genau, gefunden:D Das ist Naume, seines Zeichens Admin hier! Er hat einige
attachment.php
in seiner Galerie.
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Jo Danke erstmal Dobbie. Bei seinen Etabeta ist zwar der Stern in Silber aber sieht schon mal gut aus.........muß ich mir den Stern halt schwarz denken :):):)
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Würde ich bei einem California nicht machen. Hatte selbst auf meinem schwarzen Cali 128kw mit verstärkten Stabis 8x18 etabeta tettsut und 255 goodyear eagel f1. Das Fahrwerk des Cali ist zu hart und die Räder zu schwer, es kam immer zu seeeehr starken Resonanzschwingungen im Bereich zwischen 120 und 140km/h. Alles Auswuchten insgesamt 3 Versuche halfen nichts.
Musste sie am Ende verkaufen, gingen an einen jetzt glücklichen Caravelle Besitzer mit 1,9 Maschine, der gar keine Probleme mit den Rädern hatte.

Hab jetzt 16" Rial drauf, die ich pulvern lassen werde.
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo zusammen,

Würde ich bei einem California nicht machen. Hatte selbst auf meinem schwarzen Cali 128kw mit verstärkten Stabis 8x18 etabeta tettsut und 255 goodyear eagel f1. Das Fahrwerk des Cali ist zu hart und die Räder zu schwer, es kam immer zu seeeehr starken Resonanzschwingungen im Bereich zwischen 120 und 140km/h. Alles Auswuchten insgesamt 3 Versuche halfen nichts.

Hab ich mich auch schon mal gefragt, aber nicht wegen eventueller Komforteinbussen (nicht weil Etabeta), sondern eher wegen der Ausstattung eines Cali's.

Habe selber 9x19er Etabeta's mit 255/40 noch mit Serienfahrwerk drauf, naja nicht alles was gut aussieht fährt auch so, ist aber fürn Caravelle noch vertretbar.

Ps.: naume hat 20er Tettsut mit 275/35er.
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo zusammen,



Hab ich mich auch schon mal gefragt, aber nicht wegen eventueller Komforteinbussen (nicht weil Etabeta), sondern eher wegen der Ausstattung eines Cali's.

Habe selber 9x19er Etabeta's mit 255/40 noch mit Serienfahrwerk drauf, naja nicht alles was gut aussieht fährt auch so, ist aber fürn Caravelle noch vertretbar.

Ps.: naume hat 20er Tettsut mit 275/35er.

Zitat von alleman
Würde ich bei einem California nicht machen. Hatte selbst auf meinem schwarzen Cali 128kw mit verstärkten Stabis 8x18 etabeta tettsut und 255 goodyear eagel f1. Das Fahrwerk des Cali ist zu hart und die Räder zu schwer, es kam immer zu seeeehr starken Resonanzschwingungen im Bereich zwischen 120 und 140km/h. Alles Auswuchten insgesamt 3 Versuche halfen nichts.


Moin Moin,
habe mir einen Satz 19"er bestellt:].
Zu den 18"ern kann ich bzgl. der Fahreigenschaften nichts negatives sagen.......hatte die Sportedition Räder zuvor auf dem MV und habe dabei keinen Unterschied festgestellt. Die Karosse vom Cali ist m. E. nicht so Verwindungssteif ( beim Einseitigen Hochfahren auf den Bordstein gibt es mal Geräusche ), dies dürfte sich aber nicht auf die Fahreigenschaften auswirken.
Von Resonanzschwingungen war hier auch die Rede. Mal Schauen...........mein Reifenhändler verfügt über ein spezielles Auswuchtgerät ( ist neu am Markt ).

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo zusammen,

ich werde wohl in den nächsten Tagen die gleichen Felgen als Kompletträder bestellen.

Der Reifenvorschlag meines Händlers sind die

BRIDGESTONE 255/40 R19 100Y XL - RE 040

Hat jemand Erfahrungen zu den Reifen?

Was haltet ihr vom Preis - 2213,00EUR incl. Montage und Eintragung?
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo Janko,

mich würde noch interessieren, ob Du nur die Felgen drauf machen willst oder hast Du auch vor Feder oder Fahrwerk ein zu bauen?
:danke: Gruß Hannes
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Moinsen Janke,
der Preis ist m. E. zu hoch!!!!!!!

Meine Felgen werden hoffentlich morgen geliefert, wenn ja, dann werde ich sie zu meinem Gummihändler bringen. Mein Gummimann wird die Reifen montieren mit schwarzen Metallventilen und schwarzen Ausgleichgewichten.

Grüße
Bernd Bokern

Zum Reifen kann ich nicht viel sagen..........auf meinen Felgen werden Vredesteinreifen montiert, Claus ( Dentmen ) hat damit gute Erfahrungen gesammelt.
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Also ich hab die Etabeta in 19 Zoll auf meinem California 128 kw 4-motion und überhaupt keine Probleme mit Resonanzschwingungen!

Kann diese Kombination wirklich nur empfehlen.

Gruß
Mike
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Also ich hab die Etabeta in 19 Zoll auf meinem California 128 kw 4-motion und überhaupt keine Probleme mit Resonanzschwingungen!

Kann diese Kombination wirklich nur empfehlen.

Gruß
Mike

Moin Moin,
das hört sich schon mal gut an.:danke:

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Ja - Tieferlegung ist im selben Zuge auch geplant.
Ich hab aktuell Sportfahrwerk ab Werk und will H&R-Federn (40/ 40) verbauen und 30-Spurverbreiterung hinten. Was hat den das für Einflüsse bzw. warum fragst Du Bernd??
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Ja - Tieferlegung ist im selben Zuge auch geplant.
Ich hab aktuell Sportfahrwerk ab Werk und will H&R-Federn (40/ 40) verbauen und 30-Spurverbreiterung hinten. Was hat den das für Einflüsse bzw. warum fragst Du Bernd??


Du meinst bestimmt Hannes? oder?

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo Bernd,

ich hatte 19 Zöller (zwar keine Eta Beta Tettsut, dafür Alnair in schwarz) auf meiner Caravelle, und das auch Voll beladen und mit 2,5 t Anhänger hinten dran. Bilder findest du in meiner Gallerie, passend zu offroadgrey.

Als Reifen habe ich mit Hankook gute Erfahrungen gemacht, Vredestein ist aber auch nicht schlecht.

Bitte denke daran, das dann die Bordsteinkante Staatsfeind Nr. 1 ist. Lass ja nicht Deine Frau damit fahren. :rolleyes:
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Hallo Bernd,

ich hatte 19 Zöller (zwar keine Eta Beta Tettsut, dafür Alnair in schwarz) auf meiner Caravelle, und das auch Voll beladen und mit 2,5 t Anhänger hinten dran. Bilder findest du in meiner Gallerie, passend zu offroadgrey.

Als Reifen habe ich mit Hankook gute Erfahrungen gemacht, Vredestein ist aber auch nicht schlecht.

Bitte denke daran, das dann die Bordsteinkante Staatsfeind Nr. 1 ist. Lass ja nicht Deine Frau damit fahren. :rolleyes:


Moin Andreas,
zu den Reifen habe ich selbst noch keine Erfahrungen, aber zwei Fabrikate haben sich als Spitzenreiter für mich herausgestellt. 1. Wahl der Vredestein 2. Wahl der Hankook S1 EVO ( ist auch noch ca. 20 Euro billiger ).
Ja, die liebe Bordsteinkante und die Frauen, denen unser Problem egal ist:D.
Für meine Frau ist eine Alufelge ein Verschleißmaterial, ähnlich den Reifen. Wenn der Reifen runter ist, wechselt man halt die Felge mit.:rolleyes:

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

:ot: wenn Du die Felgen am Audi meiner Frau sehen würdest ..........:uuups: war das der Bordstein?

Ja, den Evo hatte ich, guter Reifen. Und vor allem wenig Sägezahn.
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Was möchtest Du denn für die Entsorgung haben? Wie groß sind denn die Beschädigungen?

Grüße
Bernd Bokern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Moin Moin,
die Felgen sind heute angekommen.................puuuh, sind ganz schön schwer. Ich werde mal einen Vergleich zu den SE - Rädern machen. Ja........ohne Material, wohl keine hohe Tragfähigkeit bei 19"ern. H&R bringe ich auch mit ins Spiel.

@Janko.......würde Dir ja gerne den Preis dafür rüberfunken, für einen Vgl., falls gewünscht.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Etabeta Tettsut 9x19 black

Tach nochmal,
@ Bernd:
Mich würde auch Dein Preis interessieren und Deine Quelle wo Du die edlen Felgen erworben hast. Kannst Du mir gern bei Gelegenheit per PN zukommen lassen. :)
Besten Dank
Gruß Hannes
 
Zurück
Oben