ethermotop eco Webasto

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Webasto hat nun eine Elektrische Standheizung mit 230 V im Angebot . Was ist davon zu halten und gibts schon Erfahrungen ? Für sporadisches Camping scheint das ne ganz gute Lösung zu sein da die meisten Caravan Campingplätze ja Stromanschluss haben und der Einbau relativ machbar erscheint.
 
Die hat als 2kW Heizung 10A–Absicherung und als Version mit 3 kW Heizung 16A-Absicherung,
Das ist auf den meisten Campingpläzten unbrauchbar.
Bei Wintercamping und Plätzen mit Verbrauchsabrechnung und 16A Absicherung aber bestimmt eine super Sache.

Gruß Andreas
 
Hallo,

ich habe als Gelegenheitslösung einen Keramikheizlüfter von Ocean Tec im Einsatz. Der kann auf kleiner Stufe mit etwa 500W betrieben werden. Günstig und einfach zu nutzen, gerade in zusammenhang mit einer bestehenden 220V Zuführung. kostet um die 50€.

upload_2019-10-30_7-32-35.png

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • upload_2019-10-30_7-30-59.png
    upload_2019-10-30_7-30-59.png
    329,9 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

ich habe als Gelegenheitslösung einen Keramikheizlüfter von Ocean Tec im Einsatz. Der kann auf kleiner Stufe mit etwa 500W betrieben werden. Günstig und einfach zu nutzen, gerade in zusammenhang mit einer bestehenden 220V Zuführung. kostet um die 50€.

Anhang anzeigen 271991

Gruß
Matthias
Hallo,

wirklich sehr geiles Teil und eine günstige Alternative zum wahrscheinlich noch besseren Ecomat.

Gruß
Sepp
 
Hallo,

ich habe als Gelegenheitslösung einen Keramikheizlüfter von Ocean Tec im Einsatz. Der kann auf kleiner Stufe mit etwa 500W betrieben werden. Günstig und einfach zu nutzen, gerade in zusammenhang mit einer bestehenden 220V Zuführung. kostet um die 50€.

Anhang anzeigen 271991

Gruß
Matthias


Ich hatte diesen Lüfter auch einmal eine Weile, hat aber im Heizbetrieb sehr unangenehm gerochen. Ging auch nach einiger Zeit nicht weg.
Hast du da Erfahrungen?
Gruß Andreas
 
Also am Anfang riecht sowas immer etwas nach frischem Plastik. Aber das ist mittlerweile weg. Wir nutzen den allerdings auch Zuhause ab und zu. Nur wenn nach dem Sommer etwas Staub im Gerät ist riecht es am Anfang etwas. Da hilft aber das Reinigen des Filters und nach einer halben Stunde ist das auch weg. Das Gerät hat nur keine eigene Temperatur Regelung. Dazu nutze ich ein Steckdosenthermostat. Man kann das Gerät auf zwei Heitstufen einstellen. Und im VW Bus sind selbst 500w im Dauerbetrieb in der Übergangszeit deutlich zu viel :-)
 
Zurück
Oben