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Das was da kommt ist glaub ich nix anderes wie das pow 200. Nur eben Plug & Play. Keine Adapterringe mehr nötig und das „Gummiding“ vom original LS wird dann auf die Eton LS gesteckt, usw.
Hallo,
sorry aber vergiss es.
Das ist ja schon bekannt das der neue Eton nicht mehr in den original VW Plastikrahmen gebaut wird. Der "Adapter" ist jetzt fest mit dem Korb verschweist.
Aber eine Frequenz mit dem Eton bis 35 Hz, nie und nimmer.
Und das will in der Bustür auch keiner haben, denn da scheppert die Türverkleidung mehr als der Eton, egal wie viel STP man da reinklebt.
Und was der lapprige Plastikring dann auf den LS veranstalltet will ich gar nicht wissen.
Das neue Eton Set ist keine Wunderwaffe, das ist ein stink normales 2 Wege Set für ca. 250 Euro.
Der einzige Vorteil ist das es Plug and Play ist in Bezug auf Adapterring und Stecker.
Das Hauptproblem bei dem Set ist der HT, für einen 20cm TMT müsste ein HT locker bis 3KHz runter spielen, was dieser Hochtöner auf Grund von fehlender Membranfläche bzw. nicht vorhandenem Koppelvolumen nicht kann.
Aber besser als die original LS sind sie alle mal, das ganze hier liest sich aber wie wenn Eton nen LS auf den Markt bringen würde, den die Welt nocht nicht gesehen hat.
Wer´s einfach mag oder den Sound einfach etwas aufwerten will greift zu diesem Set, wer mehr Anspruch hat verbaut definitiv was anderes.
Grüße
Michl
Und deshalb kann ich den Hype um ein DSP nicht verstehen.
Bei einem DSP habe ich auch noch die Möglichkeit die Laufzeitkorrekturen für einen Sitzplatz zu konfigurieren. Ich stelle meine Messmikrofone genau dort hin wo der Fahrer sitz und passe das System an. Dann habe ich als Fahrer die Gehörrichtige Mitte und einen tollen Sound, als wenn ich genau mittig zwischen den Lautsprechern sitze. Super Sound - keine Frage. Aber die anderen die im Bus sitzen hören was ganz anderes. Und dann kann ich mir das doch auch echt schenken. Diese Anpassung im Soundfile berücksichtigt die Laufzeitkorrekturen und die Übergangsfrequenzen. Der eine hat Kunststoffboden, der nächste komplett Teppich, der übernächste den California mit Vollmöblierung und Bett. Da habe ich total andere Frequenzausbreitungen. Wenn mir dann jemand so ein Soundfile schickt das ich einspiel habe ich nur guten Sound wenn ich genau die Ausstattung vom Messfahrzeug habe (Dämmung, Teppich). Oder ich mache mir selber meine Messung in meinem Wagen mit meiner Ausstattung.
Da ich im Bus aber immer Leute dabei habe die alle mithören werde ich auf DSP verzichten können. Aber gute Lautsprecher und Dämmung gehören natürlich dazu nebst aktive Anpassung der Übergangsfrequenzen vom Radio.
Der Lautsprecher sitzt beim neuen Set nicht auf einem zylindrischen Kunststoffring wie beim POW 200.2 sondern mit einer Abdichtung direkt auf dem Blech der Tür. Eine Art Trichter aus der Originalausstattung wird auf das neue Set gesetzt. Lt. Eton soll dies einen besseren Klang bewirken. Angeblich soll es einen linearer Pegel bis runter zu 35 Hz mit Verstärker/DSP Stage 4 gehen. Der -3DB-Punkt soll noch tiefer liegen. Dies ist schon eine Ansage.
hallo michl kannst du für mich das mal genauer beschreibenUnd solltest Du DAB+ haben sprich deinen HiFI Mann mal auf den Empfang in Verbindung mit Class D Verstärkern an.
Hinterm Radio kommt's da oft zu Problemen (nicht nur da).