Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Wenn man nur das 1 Wege hat, ist das ein COAX,billigster Bauweise.

kann es sein dass du die Frequenzweiche an der PICO auf 80Hz LP ein hast?

Dann ist es klar das keine Mitten mehr rauskommen. Denn die macht glaube ich 12dB. Wenn man mit leben kann, nicht so viel Tiefbassbereich zu haben, kann man den HP bei 80Hz setzen. Damit ist der Kickbass deutlich knackiger.
 
Guten morgen Hai-Killa..

Mein.. die weiche an der pico steht auf off somit voller Bereich

Euch allen einen schönen Sonntag.. und denkt dran.. es ist eine Stunde früher :-D
 
So.. hallo zusammen,
Meine Story geht weiter.
Heute habe ich herausgefunden warum nur tiefe Töne ankommen.. ich Dussel.... vor dem Tieftöner ist eine weiche verbaut. Also das Thema ist gelöst.

Aber... das abschalten der Pico habe ich noch immer
Spannung ist dabei immer konstant bei gut über 12.3 Volt.
Die pico läuft auf minimal max. 10 Grad "aufgedreht"
Bei Lautstärke 18 am Original radio schalter sie ab wieder zurück auf 15 und es geht nach einer kurzen Pause weiter.
Auch den Bass am radio zu erhöhen führt zum abschalten.
Kann es sein das das Signal vom Original radio so schlecht ist das die Pico abschaltet?
Die lautsprecher klingen ehrlich gesagt auch echt grausam.
Hatte vor ca 15 Jahren reichlich Carhifi Erfahrung sammeln dürfen aber soetwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
Zumal die Meinungen hier im Forum zu dieser Kombination ja eher positiv sind.
Wisst ihr was das Problem sein könnte?

Liebe Grüße
Benny
 
Einmal ein Klinken Cinch Kabel nehmen und das Handy an die pico stecken und schauen ob sich klangmässig etwas ändert.
 
Guten morgen.
Daa klingt nach einer super Idee.

Besten Dank ich werde berichten.. sofern ich solch ein Kabel daheim finde!
 
Ich hab jetzt die ersten 17 Seiten gelesen und es schein als hätte jeder hier eher einen Multivan, ich hab einen T6 Kombi und hab das Eton Set bereits zu Hause und hab morgen Zeit es einzubauen. Hoffe das klappt auch alles, bei mir ist das Radio ohne Navi drinnen, glaube es heißt Composition Media und dafür sind die Boxen ja optimiert. Ich hab einen T6 Kombi und frage mich ob das eh auch da alles funktioniert. Ich schätze mal die Schalltrichter sind da nicht verbaut und das hab ich auch erst nacher gesehen...aktuell ist es so dass meine herkömmlichen Boxen extrem scheppern und wenn man lauter dreht und der Bass stark ist reduziert sich automatisch die Lautstärke, das ist echt schade, hoffe das ist bei den Etons nicht mehr der Fall, hab mir das Upgrade Kit für den T6 bestellt. Hat das jemand schon beim T6 Kombi gemacht? Beste Grüße
 
Habe noch Trichter da!
Original verpackt...
 
Hey Leute, ich hab das Eton T6 Upgrade gestern eingebaut, gebraucht hab ich gut 8h, an einer Seite ging das Nieten rausnehmen schnell, an der anderen hat es extrem lang gedauert.... Der Sound ist echt geil, zumindest der von den Tieftönern, der Bass ist echt extrem gut trotz keinem subwoofer!!! Es scheint aber leider so als hat einer meiner Hochtöner ein Problem, der scheppert bei manchen Songs total schrill! Ich hab beim einbauen extrem aufgepasst und sicher nix beschädigt, ich meine sowas mal hier im thread gelesen zu haben, finde es aber nicht. Ich hoffe mal die können den einzeln auch austauschen, denn ausbauen tu ich das ganze sicher nicht nochmal....
 
Hey Leute, ich hab das Eton T6 Upgrade gestern eingebaut, gebraucht hab ich gut 8h, an einer Seite ging das Nieten rausnehmen schnell, an der anderen hat es extrem lang gedauert.... Der Sound ist echt geil, zumindest der von den Tieftönern, der Bass ist echt extrem gut trotz keinem subwoofer!!! Es scheint aber leider so als hat einer meiner Hochtöner ein Problem, der scheppert bei manchen Songs total schrill! Ich hab beim einbauen extrem aufgepasst und sicher nix beschädigt, ich meine sowas mal hier im thread gelesen zu haben, finde es aber nicht. Ich hoffe mal die können den einzeln auch austauschen, denn ausbauen tu ich das ganze sicher nicht nochmal....

Ich hatte mit den ETON Hochtönern auch Probleme. Klingt nach einer eingedellten Kalotte. Trotz aller Vorsicht beim Einbau war die Kalotte auf einmal bei mir eingedellt. Einfach sehr vorsichtig mit einem Staubsauger rangehen und die Kalotte springt zurück in die Ursprungsform.

VG
 
@BennySchnabel zu Deinem Abschalten der Pico fällt mir noch ein, dass manche Verstärker Abschalten, wenn sie einen zu hohen Gleichspannungsanteil am Eingang bekommen. Hast Du ein lautes 'plopp', wenn du das erste der zwei Lautsprecherkabel an den Eingang der pico anklemmst?
Bzw mess Mal den Gleichspannungsanteil mit dem Multimeter auf Gleichspannung gestellt und keiner Musik wenn du die Lautstärke aufstehst. Beide der Leitungen eines Kanals gegen Masse der Pico.
Evtl. Musst du die Gleichspannung per Kondensator (seriell in der Leitung) abblocken.
Gruß Mike
 
Servus Jungs,
nachdem ich nun diesen Thread 2mal und diverse andere bezüglich des Etons für den T6 mehrfach gelesen habe möchte ich nun auch Vollzug für den Einbau melden und mich für alle Beiträge bedanken, ohne die ich das nicht hinbekommen hätte!! DANKESCHÖN!

Also: Eton ist drin, erstmal ohen irgendeinen Verstärker am original Discover Media, Türen gedämmt (soweit wie ich das als Laie denke und in Beiträgen gelesen hab), Probefahrt gemacht und ein Lächeln ins Gesicht bekommen: für den Preis bin ich sau glücklich!

Meine Tipps (weil grad frisch!):
- erst mal mit der rechten Tür anfangen, dann die linke nehmen (mit Erfahrung der ersten)
- kein Clip ist kaputt gegangen, da Garage warm und einfach: berherzt und doll kurz ziehen - nicht zu zaghaft sein
- in der rechten Tür muss man den Fensterheber nicht ausbauen, den Stecker kann man von unten ausklipsen
- nach Vernieten der TMT diese VW-Ohren da drauf setzen und dann erst rundherum mit Alubutyl verkleben ;-)
- Achtung: Wenn ihr den Fensterhebermotor ausbaut, um dort auch zu dämmen kommt einen die Scheibe runter (ich Trottel) - also entweder drin lassen oder Fenster ankleben
- beim Ausbohren der alten Nieten einfach ein Stück Holz hinter halten und einen Staubsauger mit ins Loch halten - so fängt man viele Metallteile auf und beim "durchstechen" mit dem Bohrer fängt das Holz die Spitze ab
- mit einer guten Nietenzange sind die mitgelieferten problemlos drin
- ein gutes Teppichmesser zur Hand haben

UND: der allerwichtigste Tipp, den ich nie so richtig gelesen hab:
SCHEIßE ist das Zeug scharfkantig! Ich hab beim Auspacken der Alubutylrolle noch über den Warnaufkleber gelacht - danach sah das Blut aus weißem Lack ganz schön Kacke aus! Kinders: Dieses Aluzeuch ist wirklich wirklich sehr scharfkantig, ich seh heute noch aus wie Michael Jackson an den Fingern, bitte bitte vorsichtig sein!

Viele Grüße

Moritz
 
Hat mir einer zufällig die Teile-Nr. für die Trichter bei VW?

:danke:
 
Hat schon jemand das Set im T6.1 verbaut? Passt das?
 
Verzerrungen können auftreten, wenn das Audiosignal nicht mehr linear erzeugt werden kann. Soweit ich mich erinnere ist die Impedanz der Eton-Lautsprecher etwas niedriger als bei Standardlautsprechern. Die maximale Leistung (Spannung * Strom) kommt nur beim Lautsprecher an, wenn die Ausgangsimpedanz des Verstärkers identisch mit der Lautsprecherimpedanz ist. Weichen diese beiden Werte von einander ab, muss man den Verstärken "lauter" einstellen, als dies bei optimaler Leistungsübertragung der Fall wäre. Bei zu starker Verstärkung werden die Signalspitzen einfach abgeschnitten. Ein Zusatzverstärker oder ein Impedanzwandler (ein kleiner genau abgestimmter Transformator) können helfen.
 
Hier noch mal die VW-Teilenummern für die Lautspecher-Gummidichtungen VW-T6 Multivan und die Klips, mit der die Innenverkleidung gehalten wird:

Teilenummer Bezeichnung Preis (Stand 4/2017)
---------------------------------------------------------------
7H5035217A DICHTRING 6,61 Euro ohne MwSt.
7H5035218A DICHTRING 6,61 Euro ohne MwSt.
7L6868243 CLIP 0,64 Euro ohne MwSt.
 
Zurück
Oben