EU-Reimport

Gibt es eigentlich den Generation Six als Reimport (und zum Vorteil gegenüber Händler in D)?

Danke
Florian
 
Nach meinemWissen gibt es den G6 derzeit nur noch in Deutschland.
 
Hallo Florian,

ich bin auch der Meinung, dass es frei konfigurierbar den G6 nur noch in D gibt,... Fertig gebaute G6 stehen natürlich noch bei den Händlern,...
2015 war er durchaus auch in AT erhältlich, allerdings war er dort im Grundpreis deutlich teurer, so dass es sich nicht gelohnt hätte dort zu kaufen - auch wir sind dann bei einem deutschen Händler gelandet.
Das ist auch der Grund warum der G6 über die Reimporteure nicht zu beziehen war/ist.

Gruß,
Bernd
 
Hallo,
Ich bin (zukünftiger) Bus-Neuling :-)
Darf mein gutes Stück am Mittwoch in Empfang nehmen.
Hab mich relativ spontan für einen TL MV mit jeder Menge Extras entschieden, RE-Import, stand direkt so beim Händler und er wurde mir vom :D angeboten.
War für mein Empfinden relativ günstig und entspricht (abgesehen vom fehlenden LED Licht) dem was ich mir auch konfiguriert hätte... Nur gute 9000€ günstiger.
 
Ja, hier - ich :p Grundsätzlich alles in Ordnung.
Übergabe war sehr gut - alles andere auch :)

Diese Aussage muss ich im Nachhinein etwas korrigieren. Egal bei welchem Händler ihr kauft - vorher fragen ob die Ausstattung komplett ab Werk ist oder ob vor Ort beim Händler etwas dazugebaut wurde. Ich habe mir gestern beim VW Händler vor Ort die Ausstattung ab Werk ausgedruckt und dabei festgestellt, dass u.a. die Warmwasserstandheizung mit programmierbarer Funkfernbedienung keineswegs ab Werk verbaut war, sondern bei autogall nachträglich verbaut wurde. Mit der Konsequenz, dass die zweite Batterie (und wer weiss was sonst noch so) fehlt. Der Inhaber meint, dass sei alles ok so, er hätte mich darauf nicht hinweisen müssen. Ich seh das anders :mad: Außerdem hätte ich ja fast 25% Nachlass bekommen.... ( das soll wohl den Schmerz lindern - oder wie) :confused: Stimmt übrigens nicht, es waren nur um die 23% :p
 
Na ja, wenn Du eine 2. Batterie bestellt hast, und sagtst, dass dies der Grund sei, warum Du den WWHZ nimmst, ist Deine Argumentation schlüssig.
Ansonsten eher die des Händlers, da Du ja erhältst, was Du bestellt hast: Eine Funkfernbedienbare WWHZ.

Was Ihr beim Verkaufsgespräch geplaudert habt, weisst nur Ihr.

Du kannst Dir allerdings den Spass machen, die Differenzpreise auszurechnen und diese zu fordern, was funktionieren müsste, da Dir ja im Gegenzug nicht gesagt wurde, dass keine 2. Batterie drin ist. Damit wird vermutlich der Rabatt schwächer ausfallen, oder ? Allerdings: WEnn Du in den Spiegel siehst, was wurde besprochen ? Eine oder eben keine 2. Batterie ? "Gedadcht ist nicht gehört" lautet ein kleiner Teil eines Sprichwortes.

Ja, das kommt jedenfalls immer wieder vor.
Mein bester Fall war eine verkehrt herum eingebaute Heizung anstatt der Originalen. Da hat halt wer den Einbauplan verkehrt herum gehalten......
Ich würde mich über die 23% freuen und nicht von Anfang an herumärgern, auser Du trittst vom Vertrag zurück. Am Ende hast Du das Fahrzeug " ein Leben lang" ( wie lang das Leben in Deinen Händen auch dauert)
Wenn Du mal nachliest ist dieser Nachlass eine Seltenheit und vermutlich nur so erreichbar gewesen.
 
Ich will ja nicht meckern, nur des Meckerns Willens.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Zubehörliste ab Werk kommt und nicht, dass der Händler noch was dazubaut.
Es gibt Händler, die weisen aus gutem Grunde darauf hin, wenn diese nachträglich was eingebaut haben.
23% sind ja auch nicht schlecht. Im letzten Sommer habe ich vom deutschen VW Händler ein Angebot mit diesen Originalpaketen bekommen, was am Ende knapp 20% ausgemacht hat. Jetzt habe ich einen EU Wagen gekauft, bei dem eine ausländische Kurzzeitzulassung "möglich" sei. Dann sind diese 3% mehr keine unsagbare Verbesserung, wenn der Händler an meinem nagelneuen Wagen rumgebaut hat, ohne mir das zu sagen.
 
Im letzten Sommer habe ich vom deutschen VW Händler ein Angebot mit diesen Originalpaketen bekommen, was am Ende knapp 20% ausgemacht hat. Jetzt habe ich einen EU Wagen gekauft, bei dem eine ausländische Kurzzeitzulassung "möglich" sei. Dann sind diese 3% mehr keine unsagbare Verbesserung, wenn der Händler an meinem nagelneuen Wagen rumgebaut hat, ohne mir das zu sagen.

Ja, halte ich für völlig in Ordnung. Geiz ist Geil, mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß Markus
 
Man sollte hier natürlich ganz klar differenzieren, ob die Standheizung als "original Sonderausstattung ab Werk" womöglich noch mit den Original Code, oder als "Sonderausstattung, oder Zusatzausstattung" auf dem Kaufvertrag versehen ist.
Bei einer mündlichen oder auch schriftlichen Verabredung das eine Standheizung nachgerüstet wird, ist es keinesfalls als ein Vergehen anzusehen.
Bei einer als Werkseitig verkauften Geschichte jedoch, gestaltet es sich als etwas anderes.
Dies weißt nur Du bzw. Ihr zwei........
Sollte es aber zweiteres sein, kann ich Franks Unmut hier durchaus verstehen
 
HI

gibt es Infos, bis wann der Generation Six noch bestellbar ist ?

Konkret: Bis wann muss ich mich entscheiden, was ich nun tue ?

Grüße
m;
 
Hallo liebe T6-Gemeinde,

hab gerade von Allgäu-Automobile erfahren, das Volkswagen Österreich kurzfristig ab 28.01.2016 eine Preiserhöhung
von ca. 1,5-2% angekündigt hat.

Falls jemand noch ein Angebot von einem Reimporteur hat der aus Österreich bezieht, müsste sich beeilen.

Gruß
Michael
 
Kann ich bestätigen. Gilt für alle California Modelle. Nicht für Multivan.
Grund hierfür: Die langen Lieferzeiten.
Altpreisig bestellen ist noch bis morgen möglich.

Die Meldung von VW an uns kam genau so kurzfristig. (gestern)

Also wer noch bestellen will, gebt Gas. Durchscnittlich 1,7% ist ne Menge Geld.
(Für alle Vergleichsrechner ;-) , auch Deutschland wird wohl von dieser Preiserhöhung die Tage betroffen sein)


Schöne Grüße
 
Moin
Denkt VWN die Menschen schwimmen in Geld !
Oder wollen die für die Kunden in Amerika
Die 1000dollars für jeden !:D
 
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Insbesonders wenn es in dem Bereich 132kW geht, sogar haltbar.....
Mit Getrieben, welche nicht draufgehen.
Halbachsen, welche nicht als Verschleissartikel betrachtet werden...
Dass das hochjubeln eines Produktes ( wie hier oft praktiziert), wie auch lange Bestellisten einen veranlassen den Preis anzuheben und
auch die Personalkosten um 1,4 % gestiegen sind, was jeden Arbeitnehmer freut, veranlasst unter anderem Arbeitgeber diese Kosten an seine Kunden weiterzugeben.
So nebenbei wird man dort, wo die Produkte "gehen" es eher schaffen, seine Kosten einzuspielen (T6) als bei den Produkten, welche unter einem hohen Marktdruck stehen.
Also verursacht jeder Käufer eines neuen T6 diese Entwicklung per se selber mit.
 
Die Instandhaltungskosten betreffend jedenfalls......
 
Hallo und guten Tag,
aufgrund der nicht geraden mickrigen Preise überlege ich, mir meinen Traum-T6 (Edition 30) als Re-Import zu bestellen. Allerdings bin ich dem Thema alles andere als erfahren.
Gibt es Dinge auf die man besonders achten sollte?
Sollte man eher einer Händler aus dem regionalen Umfeld suchen (Rhein-Main-Gebiet) oder sind die Preise "auf dem Land" günstiger?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den diversen Anbietern?
Lohnt sich das überhaupt oder sind die dt. VW-Händler aktuell auch bereit "ordentliche" Konditionen einzuräumen?

Viele Dank und Gruß

fredtoplan
 
Hallo und guten Tag,
aufgrund der nicht geraden mickrigen Preise überlege ich, mir meinen Traum-T6 (Edition 30) als Re-Import zu bestellen. Allerdings bin ich dem Thema alles andere als erfahren.
Gibt es Dinge auf die man besonders achten sollte?
Sollte man eher einer Händler aus dem regionalen Umfeld suchen (Rhein-Main-Gebiet) oder sind die Preise "auf dem Land" günstiger?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den diversen Anbietern?
Lohnt sich das überhaupt oder sind die dt. VW-Händler aktuell auch bereit "ordentliche" Konditionen einzuräumen?

Viele Dank und Gruß

fredtoplan

Hallo,

vielleicht als Info an alle, die aktuell sich mit einem Kauf befassen.
Ich wollte einen California Coach, LIstenpreis ca. 80.000€. Vor Ort
habe ich ca. 13 % erhalten, evtl. wären noch 1 oder 2 % möglich
gewesen. Ich fahre viel, bin selbständig und nutze ihn als Geschäftswagen.
Leasing war komplett uninteressant. Normal kaufe ich wirklich alles lokal
oder regional, aber bei faßt 10.000 € Differenz hört der Spaß auf.
Ich habe mich also am Jahresende umgesehen und ein paar Angebote
eingeholt. Deutlich am günstigsten waren die Reimporte aus DK
(Zur Zeit scheinbar günstig wegen starkem Euro im Vgl. zur Dän. Krone).
Autos aus A waren deutlich teurer (4-5000 €). Gekauft habe ich dann
aber auch bei einem dt. VW Händler im Norden, der EU Autos verkauft.
Andere kleinere Händler, die auch DK Reimporte verkaufen, waren noch
einmal 1000 € billiger, habe mich dann aber aus dem Bauchgefühl
heraus für den VW Händler entschieden, der wohl auch eine sehr gute
Reputation bei Käufern der letzten Jahre hat. Es waren dann knapp
25% Nachlaß.

Persönlich habe ich in den letzten 18 Jahren schon 2 Reimporte
gekauft (die letzten Jahre immer Leasingfahrzeuge) und selber nie
negative Erfahrungen gemacht, inklusive Wiederverkauf. Nach
3 oder 4 Jahren ist es jedem Käufer egal, es sind ja auch die
identischen Autos vom gleichen Band.

Viele Grüße

Norbert
 
Habe diese Woche einen T6 Highline 204 PS, DSG, 4Motion bestellt. Deepblack, Leder und 18 Zoll Toluca. Mehr oder weniger die komplette Sonderausstattung bis auf Dynaudio. Listenpreis 82.800 + Überführung. Habe beim Reimporteur einen Vertrag über 61.250 Unterschrieben. Damit kann man glaube ich zufrieden sein...
 
Zurück
Oben