EU-Reimport

Habe diese Woche einen T6 Highline 204 PS, DSG, 4Motion bestellt. Deepblack, Leder und 18 Zoll Toluca. Mehr oder weniger die komplette Sonderausstattung bis auf Dynaudio. Listenpreis 82.800 + Überführung. Habe beim Reimporteur einen Vertrag über 61.250 Unterschrieben. Damit kann man glaube ich zufrieden sein...

Wenn der "Ausländer" auch das "Beleuchtungskonzept Multivan Komfort Plus" hat ... Ja

Denn irgendwie gibts das bei manchen (z.B. .at) nicht.

m;
 
Hallo,

Damit kann man glaube ich zufrieden sein...

.....so ist es - und für den ersparten Betrag kann man sich für das "Beleuchtungskonzept Komfort" viele kleine "Komfort Kerzen" in den Fußraum stellen. =)=)
Über 20.000€ gespart oder aber bei einem Kauf in Deutschland innerhalb kürzester Zeit an Wert verloren - dafür kaufen sich andere Leute zwei Kleinwagen.

Vor zwei Wochen standen bei Mobile.de zwei Highline RE-Importe - vernünftig ausgestattet + AHK und hinten 4 Einzelsitze = 47.000€ - die Wagen stammten aus Slowenien.
Da hätte ich beinahe zugeschlagen, leider fehlte das Dämmglas rund herum und das mach unwahrscheinlich viel aus.

Gruß
Claus
 
Hallo,



.....so ist es - und für den ersparten Betrag kann man sich für das "Beleuchtungskonzept Komfort" viele kleine "Komfort Kerzen" in den Fußraum stellen. =)=)
Über 20.000€ gespart oder aber bei einem Kauf in Deutschland innerhalb kürzester Zeit an Wert verloren - dafür kaufen sich andere Leute zwei Kleinwagen.

Vor zwei Wochen standen bei Mobile.de zwei Highline RE-Importe - vernünftig ausgestattet + AHK und hinten 4 Einzelsitze = 47.000€ - die Wagen stammten aus Slowenien.
Da hätte ich beinahe zugeschlagen, leider fehlte das Dämmglas rund herum und das mach unwahrscheinlich viel aus.

Gruß
Claus
Hallo Claus
Ohne Dämmglas ist auch sehr gut ,denn
meine ist ein Comfortline ,und wir haben gemärckt es ist sehr leise und im Sonnenschein wärmt sich der Innenraum nicht sehr auf !
 
Beleuchtungskonzept Comfort sowie Dämmglas sind dabei...
 
naja, realistisch kauft man in D ja auch nicht zum Listenpreis! 20% sollten beim HL machbar sein, dann sind 5.000€ gespart.
Also ich hatte nie ein Angebot, bei dem ich auch nur irgendwas in der Nähe von 20% gegenüber dem Listenpreis gespart hätte, das kein Reimport war. Gut, ich kann mir nur einen Comfortline leisten, aber die Angebote aus D lagen irgend was bei 7%. In meinem Fall waren das dann am Ende immer noch 10k€ Differenz. Die kann ich nicht abschreiben, deswegen auch bei mir: Reimport.
Was hast Du denn für einen Händler in D bzw. warum bekommst Du 20% in D? Kaufst Du mehrere Fahrzeuge? Wie gesagt, ich habe nie so ein Angebot gesehen...
Danke, Dirk.
 
Also bei mir lag die Differenz zum Angebot in Deutschland (Vorteil Original-Paket 5.000 Euro + 14% Nachlass) bei 7.000 Euro.
 
Also bei mir lag die Differenz zum Angebot in Deutschland (Vorteil Original-Paket 5.000 Euro + 14% Nachlass) bei 7.000 Euro.
Das mit dem Originalpaket wird immer pro D angeführt. Wenn ich das Discover Media+ aber nicht möchte, dann stellt das Paket keinen Preisvorteil mehr dar. Climatronic gab es zu meiner Bestellzeit auch beim Comfortline DK gratis dazu.
Worauf ich hinaus will: wenn ich nicht besagte volle Hütte (lastet so jemand eigentlich gleich auf oder reichen unter 500kg Nutzlast?) nicht möchte, stellen die besagten Pakete (auch G6) keinen Rabatt dar.
 
Mit 7.000 Differenz meinte ich, dass der Reimport Highline dann noch 7.000 Euro günstiger war. Zum G6 lag die Differenz dann noch bei 2.500 Euro, die dieser teuerer war. Womit die Differenz zwischen einem gleich ausgestatteten Highline und G6 bei 4.500 Euro liegt.
 
Hallo,

....egal wie man es rechnet - ein Multivan ist immer zu teuer.

Da gilt dann schon der Spruch der vielen zertifizierten Händlern " ........was wollen Sie, es ist doch nur ein Transporter".
Wir sind halt so doof und zahlen diese Preise - Rabatte hin oder her.:evil:

Sche...egal - Bulli fahren ist und bleibt geil - halt ein teures Männer Hobby.
Ich warte nur noch auf den KFZ Brief, dann enden bei mir 14 Bullifreie Tage =)=)=)


Gruß
Claus
 
@Wollfisch
Also Comfortline weiß ich nicht, kann sein, dass es da weniger gibt. G6 liegt so bei ca. 14% (Barkauf!, Finanzierung ca. 12%). Das ist in etwa das, was ich bei meinem Händler bekommen habe. Ist dort das dritte Auto, aber ich glaube das macht keinen Unterschied. Highline gibt es definitiv mehr als 14%. Hab keinen bestellt, die 20% sind geschätzt, bzw. das was man hier so hört. Vielleicht sind es auch nur 18%, weniger sicher nicht.
Wollte letztlich ja nur aufzeigen, dass Du so bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen hast, weil Listenpreis auf der einen und Endpreis auf der anderen Seite macht halt nicht viel Sinn.
 
Ich habe bei einem renommierten VW Händler im Norden der auch Reimportwagen / T6 in der Vergangenheit verkaufte angefragt (nach Tipp hier im Forum). Folgende Antwort erhielt ich:

"Zur Zeit können wir Ihnen keine Angebot unterbreiten, da unsere Importländer einen Bestellstopp für den T6 ausgerufen haben. Wann eine Bestellung wieder möglich ist, können wir aus heutiger Sicht nicht bestätigen."

Welche Ursache kann das haben?
 
hallo in die re-import runde

habe in den niederlande das gefunden was ich suche
was muss beim kauf und der ganzen anmeldung hier in d beachten werden
bitte etwas ausführlich beschreiben, weil ich nur alle 10 jahre mal ein auto kaufe

danke im vorraus
 
Hi!
Du bekommst alle Unterlagen per Post zugeschickt, gehst damit zur Zulassungsstelle und meldest ihn an, mit den Schildern gehst du den Bus dann abholen.
MwSt muss noch ans deutsche FA gezahlt werden.

Darf ich fragen, wo du fündig geworden bist? Ich suche auch noch nen günstigen Händler. Gerne auch per PN!
 
Typische Reimport-Länder sind momentan Luxembourg, Belgien, Dänemark und Österreich. Wobei sich das auch schnell ändern kann, da jedes Land Sepzialpakete mit VW aushandelt die dann meist nur zeitweise angeboten werden. In Dänemark hat man dann auch noch Wechselkursschwankungen, die sich auf den Preisunterschied auswirken. Länder mit einer "Luxussteuer" sind zwar oft auf Dauer günstiger als Deutschland, aber die Ersparnis ist da heutzutage nicht mehr allzu groß. Die Re-Importeure verdienen natürlich auch etwas daran, was die Ersparnis auch nochmal schmälert. Wenn man direkt im Ausland kauft, darf man nicht vergessen, dass noch Fahrtkosten, Aufwand und Zeit für die Abholung entstehen. Etwas mehr kann man sparen, wenn in einem Land bestimmte Extra-Pakete angeboten werden, die man in DE anssonsten einzeln wählen müsste. Hier muss man dann nur aufpassen dass man sich nicht selbst betrügt und plötzlich viel mehr Extras dazu nimmt als man ursprünglich wollte, weil die Extras "ja eh dabei" sind oder weil sie im Paket ja "ach so günstig" sind. Am Ende hat man dann u.U. nichts gespart oder sogar mehr ausgegeben...
 
Ich habe meinen Neuen bei von den Forst www.neuwagenkauf.com in Selfkant-Tüddern bestellt. Die haben eine Mitarbeiterin in Heilbronn sitzten, die nur Transporter bearbeitet. Meiner kam aus AT, bestellt 04.04. Lieferung 25.06., Preis -26%! Lief alles einwandfrei, außer das der Besteller schon wissen sollte was er will. Spezielles Busfachwissen sollte man nicht erwarten. Unterlagen werden postalisch zugestellt, Fahrzeug in Selfkant-Tüddern abgeholt. Auf Wunsch werden Leasing/Finanzierung (1,9%) über die Commerzbank vermittelt.
 
Hallo,

ich habe von zwei deutschen VW-Händlern aktuelle Angebote vorliegen für einen T6 California Ocean Edition 150KW, 4Motion, DSG. Bezogen auf den Listenpreis geben beide ca. 10 % Rabat. Dazu kommen dann noch die Überführungs- und Zulassungskosten. Voraussichtliche Lieferzeit ca. sechs Monate.

Weiß jemand aus Erfahrung wieviel sich da noch nachverhandeln lässt, bzw. wo ungefähr die Schmerzgrenze (z.B. 14 %) der deutschen VW-Händler liegt?

Oder soll ich das besser über einen EU-Reimport probieren? Ich habe schon bei einem Händler angefragt der EU-Reimports anbietet aber der hat mir gleich zu Anfang gesagt, dass die Lieferzeit dann ca. 10 - 11 Monate beträgt. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu lange. Ich hätte das Fahrzeug schon ganz gerne nächstes Jahr im Frühjahr zum Start in die neue Saison.

Vielen Dank schon einmal!
 
Habe letzte Woche mit nem deutschen Händler über Calis gesprochen. Er sagte, dass die Lieferzeit bei KW 10/2017 liegt.
Da kannste auch nen Reimport bestellen...
 
Hallo Mave500,

ich habe das Gefühl, dass die Lieferzeit bei Reimport etwas länger sind als bei einem deutschen Fahrzeug.

Habe KW 1/2016 bei einem Reimporteur bestellt und muss noch bis mindestens KW 37 warten, vielleicht auch noch länger. Genau Informationen bekommt man da nicht.

Die Edition Modelle haben dabei extra lange Wartezeiten.

Zum Thema Rabatt, bei einem Reimport sollten schon 20% drin sein. Jedoch was man so liest wahrscheinlich zur Zeit eher schwieriger zu finden.

Tipp: frag mal bei Autohaus Fezer in Nürnberg (deutscher Händler) nach, da hätte ich im Dezember noch um die 16% bekommen (Beach Edition).

Grüße
 
Zurück
Oben