Eure Meinung ist gefragt!

Stoney13337

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
40FB7B2C-676B-4ABA-9D20-45F1AADE5809.jpeg BF048E01-A0D0-4E84-820E-339E84D11072.jpeg 09772C2B-B769-4120-A916-B4E48AC71803.jpeg A2F88A2C-DC28-43EA-90D1-3BE213087A00.jpeg Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, suche aber schon länger nach einem schönen und Vorallem erschwinglichen T5. Ich würd damit gern regelmäßig zum surfen an die Franz. Atlantikküste oder zum Downhillen in die Berge.

Die Tage bin ich auf dieses Zuckerstück gestoßen. Er hat eigentlich alles, was ich gern hätte. Hab ihn nur von außen begutachten können, da macht er aber einen tadellosen Eindruck!

Nur würd ich gern die Meinung von ein paar Erfahrenen hören! Was meint Ihr denn zu denn Fahrzeug? Taugt der Motor? Zu viel KM?

Freu mich über Meinungen!!

Beste Grüße
 
Um sich über den Bulli eine Meinung bilden zu können fehlen ME:
- Preis
- Km-Stand
- Fotos vom Fahrzeug
- etc.
 
Die anderen Fotos hat es nich hochgeladen - sorry :)

There we go!!
 

Anhänge

  • 011511E9-140B-4F48-A1CF-1DFF08362918.jpeg
    011511E9-140B-4F48-A1CF-1DFF08362918.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 43
  • 438E20B5-1DAD-4300-A3C8-B71DFC89DB38.jpeg
    438E20B5-1DAD-4300-A3C8-B71DFC89DB38.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 41
Hast du ein paar T€ im Topf für ein neues Automatikgetriebe?
Das ist beim 128kw nämlich die große Schwachstelle, weil es von der Drehmomentauslegung hart an der Belastungsgrenze ist
und bei >100tkm gerne mal über den Jordan geht.
 
Wo liegt man denn preislich etwa bei einem solchen Getriebe?
Und gibt es Anzeichen an denn ich merken kann, ob das Getriebe kurz vor dem Exitus ist?
 
Fahre den gleichen Motor und liebe ihn. Aber: Das Auto ist jetzt 10 Jahre alt und da kann natürlich auch am Motor (wie auch an allen anderen Baugruppen) irgendwas kaputt gehen. Und leider wird's da beim Tx so gut wie immer teuer. Das muss man im Hinterkopf und das nötige Schraubertalent oder Kleingeld in der Tasche haben. Dass das Automatikgetriebe die große Schwachstelle ist, wurde ja schon gesagt. Ich kenne jemanden, der hat seins seit ca. 300000km drin und hatte noch nie Probleme. Das ist aber die Ausnahme und darauf zu spekulieren ist fahrlässig. Eine Reparatur bzw. Austausch kostet mehrere 1000 Euro.
Ansonsten noch ein paar weitere Gedanken. Wenn du nur bis zum Küstenstädtchen oder zum Lift kommen musst, dann ist ein Fronttriebler sicher ok. Möchtest du aber am Strand in der ersten Reihe stehen oder auch mal in etwas unwegsameres Gelände selber shutteln mit dem Downhiller, denk mal über einen Allrad nach. Da gehen die Meinungen aber sehr auseinander. Auch mit dem Fronttriebler kommt man schon recht weit. Je nachdem wie du den Wagen nutzen willst, könnte das aber eine Überlegung wert sein. Auch über eine Luftstandheizung würde ich mir Gedanken machen, wenn du im Auto übernachten willst. Evtl. hat der schon eine verbaut. Das sieht man an den Schildern im Bereich der Fahrertür: Thermo-Top = Zuheizer/Warmwasserzusatzheizung Air Top = Luftstandheizung.
Auch wenn es einer der letzten T5.1 ist. Ich finde ihn etwas teuer. Deinen Hobbys nach zu urteilen, bist du noch jünger. Da sitzt das Geld meist nicht so locker. Überleg es dir gut, v.a. im Hinblick auf drohende Fahrverbote für Euro 4 Fahrzeuge.
 
Zurück
Oben