Eure Meinung. T5.1, 96kw, EZ 04/2004

Brutzlaff

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Aufstelldach nachgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZ4H079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
http://suchen.mobile.de/auto-insera...CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Moin, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
War heute schon beim :D und wollte mir den Serviceauszug zeigen lassen, leider ist dieser auf Dänisch, da der Wagen aus Dänemark kommt. Immerhin konnte mir die junge Dame sagen, dass die Inspektionen sehr regelmässig gemacht wurden und kein Unfall vorlag, aber spezielle gewechselte Teile konnte sie mir nicht nennen.
Das Angebot habe ich auf 12.000€ inkl. fast neuer Winterreifen und deutschen papieren runtergehandelt. Ist dieser Preis gerechtfertigt. Welche Abgasnorm erfüllt dieser Bus ohne DPF?? ist das Euro 2??
Danke schon mal für eure Meinungen...
 
Hallo Brutzlaff,

laut Anzeige wird der T5 mit DPF und grüner Plakette angeboten!
Bei dieser Baureihe und dem nachgerüsteten DPF tritt die Ölproblematik in den Vordergrund. Zu diesem Thema, solltest du unbedingt die Suche (oben rechts) zur Hilfe nehmen und dich gründlich informieren.
Hier kannst du, wie ich finde, ziemlich gut den Wert ermitteln. http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html.

Frage in die Runde: Hat es einen Highline Camper gegeben?
Gruß
 
Das mit dem DPF hab ich auch nicht ganz gecheckt, hatte drunter geschaut und beim DPF ist doch vor dem Mittelschalldämpfer ein relativ grosser "Kanister" zu erkennen, oder liege ich da falsch?? Ich hatte da nix gesehen...
 
Damit du weißt, wohin du schauen musst:
http://www.t5-board.de/threads/womo-basisfahrzeug-t5-bj-3-2005-96kw-ohne-dpf.90006/#post-973873
Das dicke Ding im Vordergrund oben rechts ist der nachgerüstete DPF, in Fahrtrichtung davor ist der Oxikat zu sehen.

...das müsste dir weiterhelfen!

In der Anzeige steht folgendes: Standheizung Einrichtung von Webasto
Hat der jetzt eine Standheizung?
Auf einem Foto, meine ich ein Aufstelldach zu erkennen. Daher wohl die Camper Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich vermisse die Grüne Plakette als Aufkleber in der Frontscheibe. Ansonsten den DPF zeigen lassen.
Des weiteren kann ich kein Tagfahrlicht erkennen - das sind doch die normalen Scheinwerfer auf dem Bild.
Den Highline gab es nicht als Camper - vllt. nur so benannt, weil der Besitzer dies selbst ausgebaut hat.
Das Dach scheint demnach nachgerüstet zu sein?!?
Tja, eine Standheizung ist so auf dem Bild nicht zu erkennen - wäre aber von Vorteil.
Bei 150.000 km sollte eine große Inspektion mit der Lima/KLima/Gateskupplung drangewesen sein.

Hm, zum Preis kann ich nicht wirklich viel sagen.
Beim ÖL musst Du ein Auge drauf haben, der darf nämlich nur 506.01 - und nix anderes!!!!

Gruß Christin
 
Bei dieser Baureihe und dem nachgerüsteten DPF tritt die Ölproblematik in den Vordergrund.

Hallo,

das Ölproblem gibt es nicht bei nachgerüsteten DPF, sondern nur bei den ab Werk gelieferten im Fünfzylindermotor. Die Auslieferung begann meines Wissens im Dezember 2005 und ging bis zum Facelift 2009, wobei offenbar die Probleme bei den jüngeren besser im Griff sind als bei den älteren. Hatte selbst einen aus 04/2005, mich damals ausführlich mit dem Thema befasst und nach der Nachrüstung die gleiche Leistung udn den gleichen Ölverbrauch wie vorher, und keine Probleme. Der DPF würde mir also keine Sorgen machen. Aber versuche mal nachzuvollziehen, dass wirklich LL2-Öl (506.01) verwendet wurde!

Der Preis ist nicht überteuert, aber auch nicht sensationell günstig. Wenn du Zweifel hast, wird sich da wohl etwas Vergleichbares finden lassen.

raven
 
Womit die Ölproblematik gemeint war!

Achso! Dann gibt es mehrere Ölproblematiken. Das 506.01-Problem betrifft auch die Fünfzylinder ohne DPF, daher dachte ich, Du meinst die ungute Ölverdünnung bei den ersten Werks-DPF-Baujahren...=)
 
Erstmal schon mal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Da ist ein nachgerüstetes Aufstelldach drin, weil in Dänemark sonst die Luxussteuer extrem hoch ist. So konnte er als Camper angemeldet werden.
 
Zurück
Oben