Eure Meinungen zu diesem T5

Witti919

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
29.12.2011
Antrieb
4motion
FIN
WV2ZZZ7HZCH066200
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Gemeinde..
Lange schon lese ich hier stillschweigend mit und durfte vieles nützliche schon lernen.. Ich bin auf der Suche nach einem Bus wo ich überwiegend nur drin lade ( Motorrad)oder mal ein zwei Nächte drin übernachte .. Meistens wird er wahrscheinlich eh leer sein..
Jetzt meine Frage .. Was haltet ihr von dem Fahrzeug .. Ich wollte es mir morgen anschauen fahren.. 600km ..
Volkswagen 2,5 TDI DPF Caravelle Comf.LR Lang 2x Schiebetür für 12.990 € bei mobile.de: http://mobile.de/22VWXN

Danke für eure Einschätzung !!
LG Daniel
 
Hallo Daniel,

wie immer bei diesem Baujahr: das Ölthema!

Beunruhigend dabei: "scheckheftgepflegt, alle Durchsichten bei VW gemacht".
Da befürchte ich schlicht und ergreifend, die haben das falsche Öl reingegossen.

Das ließe sich aber ggf. durch einen Eintrag im Scheckheft oder durch nen Zettel im
Motorraum oder einen Anruf bei VW und einen Blick in die Datenbank klären.


Wie immer auch bei diesem Baujahr: Wenig Kilometer. Das würde ich ggf. mal auslesen lassen.
Auch ein Scheckheft kann gefälscht sein.


Wenn alles paßt: M.E. ein ordentliches Auto zu einem guten Preis.
Laß aber noch die Gateskupplungen und Freiläufe der Lima und der Klima wechseln,
die sind bei 150TKM fällig und garantiert noch nicht getauscht.
 
Danke für deine Einschätzung .. Sehr netter Verkäufer .. Hat mir vorgelesen was bei dem Fzg schon gemacht worden ist und wann es in der Werkstatt war.. Unterwandertem bei 142' km kupplungsfreilauf Freilauf Riemenscheibe .. Das einzige Problem jetzt ist das Öl und das er nicht um die Ecke ist.. Er will gleich in den Motorraum gucken und schauen ob auf dem Zettel was steht..
LG
 
Gerade die info bekommen.. Im Motorraum auf dem Zettel steht 5w30..
Und jetzt:-/??
LG
 
Hy,

das sagt aber noch nicht viel aus. Versuche alle Rechnungen der jeweiligen Services zu bekommen. Nur so konnte ich bei meinem die Falschbeölung beweisen.
 
..........außerdem schreiben die von Klimatisierung.
Ich entdecke aber keine Climatronic.
 
Aber 5w 30 heißt doch eh falsches Öl .. 0w30 müsste es doch sein wenn ich das hier richtig verfolgt habe.. Oder habe ich hier einen Denkfehler ??
 
Gerade die info bekommen.. Im Motorraum auf dem Zettel steht 5w30..
Und jetzt:-/??
LG
Hallo,
wenn das Öl drin ist was auf dem Zettel steht, dann hat er das falsche.
richtig wäre 50601 und das ist immer 0W30.
Gruß
 
So habe ich es auch immer hier im Forum verfolgt.. Sagen wir es ist das falsche Öl.. Ist das ein KO Kriterium für das Fahrzeug ? ;-(
 
um das genauer beurteilen zu können, müßtest du eine Ölprobe machen lassen.
Das Öl muß, glaube ich min. 5000Km drin sein.
Ich würde die Finger davon lassen, obwohl das Auto nicht uninteressant ist, aber in der
Preisklasse wirst du immer ein gewisses Restrisiko haben.
Wenn dir der 1,9tdi nicht zu schwach ist, schau mal nach dem, da hast du das Ölthema nicht.
Oder halt dann 2.5tdi mit serienmäßigen DPF, ab 2006.
Gruß
 
Oh Mann .. So schade.. Aber bin jetzt irgendwie total
 
Den "kleinen" TDI kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen!
 
. Sagen wir es ist das falsche Öl.. Ist das ein KO Kriterium für das Fahrzeug ?


Da der Wagen immer bei VW zum Service war, und auf dem Zettel 5W-30 draufsteht, also das falsche Öl drin ist, haben die mit Sicherheit vorher auch immer das falsche Öl eingefüllt.

Das wäre für mich das KO-Kriterium für dieses Fahrzeug.

Auch wenn wir hier schon ein oder zwei Fahrzeuge hatten, die viele 1000 Kilometer mit dem falschen Öl gelaufen sind, mir wäre das zu heiß.
 
..........außerdem schreiben die von Klimatisierung.
Ich entdecke aber keine Climatronic.

Er hat die manuelle Klima, die ist ohne zweiten Verdampfer für hinten. Also nur vorne kühl, hinten eher...naja...
 
Verunsichert..
 

Moin, muß du nicht sein. Vergiss den T5 und such dir einen in deiner Nähe. Was willst du denn machen, wenn es nach dem Kauf etwas zu bemängeln gibt? Willst du dann 600km fahren um deine eventuell berechtigte Forderung durchzusetzen?

Ach und noch was: Weißt du warum ich mir damals keinen T4 ,sondern einen T5 gekauft habe? Die wollten doch glatt für ein zehn Jahre altes Auto 10 000 Euro haben. ;)
 
Verunsichert..
 
Ihr habt Recht und ihr habt mich überzeugt.. Ich werde ihn nicht nehmen.. Echt schade da der Bus alle meine Wünsche erfüllt hat.. Na ja geht die Suche halt weiter.. Schade.. Aber danke für eure Hilfe !!
 
ich denke wenn das Fahrzeug deinen ansprüchen entspricht würde ich es kaufen trotz des falschen öl Themas da es ja in dieser Preisklasse fast kein Fahrzeug gibt bei dem alles 1000% i.O. is

Da ich den gleichen Motor habe und auch erst nach dem Kauf 0W30 mit 50601 reingemacht habe und nicht wusste was vorher drin war jetzt seit 2 Jahren = 32.000km ohne Probleme was Motor angeht gefahren

eine neue Lima habe ich wahrscheinlich aufgrund der langen Standzeit bei mir vor dem Haus gebraucht da die Freiläufe schon gemacht wurden und die Gateskupplung

was den Motor angeht bin ich top zufrieden
 
Zurück
Oben