Euro 6d möglich?

Teflo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Bei der ganzen Thematik und der riesigen Diesel Debatte, ja ich weiß interessiert euch alle nicht.
Die jetzt neu ausgelieferten Bulli mit Diesel Motor haben ja glaube Euro 6c. Irgendwann wird VW den t6 evtl mit Euro 6d rausbringen.
Wird das überhaupt möglich sein? Wird es sogar möglich sein seinen "alten", Diesel von 2018 auf Euro 6d zu bekommen?
Weil überall steht wirklich sicher ist nur der Kauf von Euro 6d Diesel. Laut ADAC bspw.
Mfg
 
Glaub mir, der 6d wird genau so wie Euro 4, Euro 5 und Euro 6 ganz schnell veraltet sein (egal was ADAC sagt). Fahr das Fahrzeug und geniesse den Moment. Den versaust Du dir sonst mit dem Gedanken an die Zukunft. Politik und Grüne sind unzuverlässige Faktoren, um die Zukunft vorherzusagen. Nach NOx Diskussion wird dann wieder Feinstaubdiskussion folgen. Die nächste Sau, welche durchs Dorf getrieben wird, sind die Benziner. Danach folgen die Elektrofahrzeuge, weil dann die ersten Batteriesätze durch sind und entsorgt werden müssen.
 
An dieser Stelle gedenken wir der Ozonplakette, mit der der ganze Unsinn begann. Die sauberen Autos von damals sind die bösen Stinker von heute.
 
An dieser Stelle gedenken wir der Ozonplakette, mit der der ganze Unsinn begann. Die sauberen Autos von damals sind die bösen Stinker von heute.

Richtig! Mein Golf IV TDI Ez. 2002 war seinerzeit von der KfZ-Steuer befreit, weil soooo sauber. Beim Umweltschutz geht es leider meist nur ums Geld, um unser Geld. Allein die Emissionen die bei der Produktion eines Neufahrzeugs entstehen übertreffen vermutlich die eines Euro-4-Diesel in seiner zu erwarten Restlaufzeit.
 
PICT0020.jpg PICT0020.jpg
Ne, was war das doch eine schöne Zeit. Nix NOX, Feinstaub, CO2. Nur Deine eigene Kreativität beim Aufmotzen mit Doppelvergaser, selbstgelötete elektronische Zündung. Sauer&Sohn Auspuff, dicke Stahlfelgen und breitere Reifen und ein bisschen Rumärgern mit dem TÜV. Zündungseinstellung mit Prüflampe, Fühllehre und Schraubenschlüssel. GUTE ALTE ZEIT:
 
Anhang anzeigen 211715 Anhang anzeigen 211715
Ne, was war das doch eine schöne Zeit. Nix NOX, Feinstaub, CO2. Nur Deine eigene Kreativität beim Aufmotzen mit Doppelvergaser, selbstgelötete elektronische Zündung. Sauer&Sohn Auspuff, dicke Stahlfelgen und breitere Reifen und ein bisschen Rumärgern mit dem TÜV. Zündungseinstellung mit Prüflampe, Fühllehre und Schraubenschlüssel. GUTE ALTE ZEIT:
...und durchschnittlich 15 Liter auf 100 km, Vmax: 115 km/h :-)
 
Hab auch noch nen schönen T2 im Angebot. Den bekam man auch mit Eigenmitteln am Polarkreis wieder fit und brauchte keine Diagnosegeräte.
 

Anhänge

  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 419
Der hatte schon mehr Dampf. 75 PS und 170 km/h dank Doppelvergaseranlage und innen polierten und verchromten Ansaugkrümmern wg. Vermeidung von Verwirbelungen. Hat schon Spaß gemacht. Verbrauch weiss ich nicht mehr. Wenn es zuviel wurde, legte man einfach mal einen autofreien Sonntag ein.
 
Der hatte schon mehr Dampf. 75 PS und 170 km/h dank Doppelvergaseranlage und innen polierten und verchromten Ansaugkrümmern wg. Vermeidung von Verwirbelungen. Hat schon Spaß gemacht. Verbrauch weiss ich nicht mehr. Wenn es zuviel wurde, legte man einfach mal einen autofreien Sonntag ein.
Und den willst du auf Euro 6d bringen?;)
Will dir ja nicht den Spass nehmen, aber für deine "leider geilen" Geräte gibts hier im Forum sicher passendere Tröts:pro:
 
0FB8FC4F-65E9-4F4F-AB16-7C8274857E1B.png Am besten VWN liefert den T6-Diesel mit einer Euro-Palette davon im Kofferraum aus! Dann klappt’s auch mit der guten Luft. :-)
 
Was mich in diesem Zusammenhang immer wundert, das Feinstaub und Dieselabgase unsere EU Nachbarn im Osten wirklich keinen interessiert - wir aber die Welt retten wollen indem wir die nächsten Verbote und Gesetze ( gibt wohl noch nicht genug ) von unseren "Volksvertretern" erlassen bekommen.
Mir konnte noch keiner bis heute beweisen das die Luft an der Grenze auch stoppt und umdreht. Das einzige was wirklich Sinn ergeben würde , wäre ein gesamtheitliches Verkehrskonzept und nicht diese Flickenschusterei.
Wenn ich jünger wäre......würde ich nicht lange überlegen und aus diesem Land so schnell es geht auswandern.
 
Bei der ganzen Thematik und der riesigen Diesel Debatte, ja ich weiß interessiert euch alle nicht.
Die jetzt neu ausgelieferten Bulli mit Diesel Motor haben ja glaube Euro 6c. Irgendwann wird VW den t6 evtl mit Euro 6d rausbringen.
Wird das überhaupt möglich sein? Wird es sogar möglich sein seinen "alten", Diesel von 2018 auf Euro 6d zu bekommen?
Weil überall steht wirklich sicher ist nur der Kauf von Euro 6d Diesel. Laut ADAC bspw.
Mfg

Würde mich tatsächlich auch interessieren. Fernab davon, ob der dann ab Jahr X auch nicht mehr fahren darf. Vermute aber wenn VW nicht gezwungen ist zu handeln, wird leider nichts passieren. Vielleicht reicht die Fahrerlaubnis bis meine Garantie/Gewährleistung rum ist und wenn es Sinn macht aufzurüsten, muss man selber aktiv werden. Beispiel Firma Twintec Baumont oder ähnliche Varianten. Bis dahin wird man auch wissen in wie fern eine solche Umrüstungen anerkannt werden. Sprich, man müsste ja sein Auto nach Auf/umrüstung dann messen lassen um Werte XY zu erreichen und somit ja neue Papiere fürs Fahrzeug beantragen zu können.

Aber erstmal fahre ich munter weiter, für Frankreich habe ich mir für die anstehende Sommertour ne Plakette bestellt, mit der ich aktuell dort alle Zonen befahren darf.
Schweife schon selbst ab vom Thema, wäre natürlich Super wenn der aktuelle Motor von VW auch den 6D/6D-Temp erreichen könnte. Gefühlt brauchen die ja aber 2020/22 ja neue Neuwagenkunden... :rolleyes:
 
@drshox Wandere doch nach China aus, da ist die Luft in den Städten schön sauber, weil die Regierung so schön liberal ist .

Gruß,
Dödel
 
Der Nickname soll ja einiges über den User aussagen.
 
Was mich in diesem Zusammenhang immer wundert, das Feinstaub und Dieselabgase unsere EU Nachbarn im Osten wirklich keinen interessiert - wir aber die Welt retten wollen indem wir die nächsten Verbote und Gesetze ( gibt wohl noch nicht genug ) von unseren "Volksvertretern" erlassen bekommen.
Mir konnte noch keiner bis heute beweisen das die Luft an der Grenze auch stoppt und umdreht. Das einzige was wirklich Sinn ergeben würde , wäre ein gesamtheitliches Verkehrskonzept und nicht diese Flickenschusterei.
Wenn ich jünger wäre......würde ich nicht lange überlegen und aus diesem Land so schnell es geht auswandern.

NOx ist hoch reaktiv - das kommt vielleicht 3-4 km weit. Außerdem überwiegen in D Westwetterlagen ...
 
Würde mich tatsächlich auch interessieren. Fernab davon, ob der dann ab Jahr X auch nicht mehr fahren darf. Vermute aber wenn VW nicht gezwungen ist zu handeln, wird leider nichts passieren. Vielleicht reicht die Fahrerlaubnis bis meine Garantie/Gewährleistung rum ist und wenn es Sinn macht aufzurüsten, muss man selber aktiv werden. Beispiel Firma Twintec Baumont oder ähnliche Varianten. Bis dahin wird man auch wissen in wie fern eine solche Umrüstungen anerkannt werden. Sprich, man müsste ja sein Auto nach Auf/umrüstung dann messen lassen um Werte XY zu erreichen und somit ja neue Papiere fürs Fahrzeug beantragen zu können.

Aber erstmal fahre ich munter weiter, für Frankreich habe ich mir für die anstehende Sommertour ne Plakette bestellt, mit der ich aktuell dort alle Zonen befahren darf.
Schweife schon selbst ab vom Thema, wäre natürlich Super wenn der aktuelle Motor von VW auch den 6D/6D-Temp erreichen könnte. Gefühlt brauchen die ja aber 2020/22 ja neue Neuwagenkunden...



Das merkwürdige ist ja, es heißt ältere diesel können mit dem ad blue nachrüsten Euro 6d erreichen. Wenn der t6 das schon hat, warum der nicht schon?
 
Hallo,

...
Mir konnte noch keiner bis heute beweisen das die Luft an der Grenze auch stoppt und umdreht. ...

soweit ich das mal mitbekommen habe kriegt Norwegen wegen des Westwinds den ganzen Industriedreck von England ab. Und das gilt auch für die 'unberührte Natur'.

Gruß

Rock or BUSt
 
Das merkwürdige ist ja, es heißt ältere diesel können mit dem ad blue nachrüsten Euro 6d erreichen. Wenn der t6 das schon hat, warum der nicht schon?

Eine Antwort darauf weiß ich nicht. Vielleicht nur die leitenden Ingenieure und die Top 3 an der Spitze. Wird aus irgend einem Grund nicht gewünscht gewesen zu sein.
Freund von mir ist leitender Ingenieur bei einem deutschen Konzern, wenn der mal ganz grob aus dem Nähkästchen plaudert, was so entschieden und gemacht wird, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus!
 
Hallo,



soweit ich das mal mitbekommen habe kriegt Norwegen wegen des Westwinds den ganzen Industriedreck von England ab. Und das gilt auch für die 'unberührte Natur'.

Gruß

Rock or BUSt

Das gilt aber nicht für NOx - das kommt überhaupt nicht so weit.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben