Euro3 ?

Georg Schindler

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen
Mein MV Mj. 06 mit 128KW ist laut Vertrag mit Euro3 eingestuft. Das Finanzamt stuft ihn aber als Euro2 ein. Schlüsselnr 51 €16,05
Ist Euch das bekannt und was muss man tun um das Fzg. auf Euro3 umzuschlüsseln
 
AW: Euro3 ?

Hallo,

einfach umziehen ...... hier in Koblenz wird mir nach wie vor nur 172 Euro berechnet ... zuletzt im August 2006.

Euro2 Einstufung bezieht sich auf Zulassung als PKW und Euro3 als Kombinationsfahrzeug bzw. LKW.
Über die Kombinationsfahrzeug Zulassung und entsprechende LKW Besteuerung wird sich ja zur Zeit noch vor den Gerichten gestritten.
Ich glaube da muß nichts umgeschlüsselt werden, denn er ist und bleibt als PKW Euro2 (Dreckschleuder ???)

Gruß
Claus
 
AW: Euro3 ?

Hallo,
habe vor einer Woche auch meinen MV bekommen. 96 KW. Auch er hat EURO3. Heute habe ich vom Finanzamt den Bescheid bekommen. Ebenfalls die 16,05 Euro. Sollte dies weniger sein? Wenn ja wie viel und wie kann ich es anstellen?
Danke für die Info.

Gruß

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Euro3 ?

Hallo Georg !

Die EURO3 des T5 entsprechen der Abgasnorm für Nutzfahrzeuge und diese Abgaswerte entsprechen nicht denen von EURO3-Pkw.
Bei Zulassung als Pkw wird der T5 aber steuerlich nach Pkw-Abgaswerten eingestuft, und da erreicht er nur Euro 2. Das ist eine ziemliche Irreführung, aber VW interessiert das nicht wirklich. In den Prospekten steht eine winzige, kaum verständliche Fußnote zu dem Thema (Technische Daten).

Gruß
Fritz
 
AW: Euro3 ?

Moin,

wie wird eigentlich der Touareg versteuert?Hat der auch nur Euro 2?
Hat der nicht den gleichen Motor drin wie der T5??Der müsste doch als PKW laufen....hat der denn auch nur Euro 2 ???

Gruss

Frank
 
AW: Euro3 ?

Hallo Zusammen
Mein MV Mj. 06 mit 128KW ist laut Vertrag mit Euro3 eingestuft. Das Finanzamt stuft ihn aber als Euro2 ein. Schlüsselnr 51 €16,05
Ist Euch das bekannt und was muss man tun um das Fzg. auf Euro3 umzuschlüsseln

Moin Leute,

hättet ihr die Suche bemüht, dann wäre Euch ein ellenlanger thread Euro 3 trotz DPF aufgefallen....

also, für ein Kombifahrzeug werden die Schadstoffgrnezwerte quasi um eine Klasse verschoben, was beim PKW Euro 3 erfüllt, erreicht beim T5 und DPF Euro 4.

Es geht aber um die primäre Frage, welche Steuerschlüssel man zugrunde legt:
Und dann ist der 51er verkehrt, wenn ein DPF vorhanden ist.

Nur geht das nicht aus dem Profil hervor.
MJ 2006 war bis Dezember 2006 noch ohne DPF, erst danach (genauer 2.Woche 2006) gings los
 
Zurück
Oben