Europapark Rust vs. Hansa Park / Tipps für Meck. Seenplatte und Umgebung gesucht

Joe

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
07/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Viele ;-)
Hallo liebe Boarder,

muss über Ostern Richtung MeckPom und will, damit sich die Strecke lohnt, auch gleich ein paar Tage in der Gegend mit der Familly verbringen.
Rügen ist auf jeden Fall schon gesetzt.
Von den Kidis gab es ein bisschen Mecker. Sie hatten in den Ferien den Europark im Sinn ...
Hab nun mal etwas gegooglet und bin auf den Hansa Park gestoßen.
War da schon jemand von Euch? Evtl. kann ja auch jemand nen Verglich zwischen den beiden Parks ziehen ...
Kidis sind 10 + 11 Jahre (Jungs). Euro Disney in Paris war ihnen z.B. zu viel Schlösschen und rosa und so. Zu wenig Action ...

Was "muss" man sonst noch gesehen haben? Womit mach ich den Kids eine Freude?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Europapark Rust vs. Hansa Park / Tipps für Meck. Seenplatte und Umgebung gesucht

Hallo Joe,

persönlich kennen wir zwar nur den Europapark, wohnen schliesslich in der Nähe. Aber alle Freund, die die anderen Parks besucht haben, kam die Antwort, im Vergleich zum EP kann keiner mithalten. Dies gilt natürlich nur, wenn man den EP kennt, ansonsten kann der Hansapark bestimmt was bieten.
 
AW: Europapark Rust vs. Hansa Park / Tipps für Meck. Seenplatte und Umgebung gesucht

Hallo Joe,

persönlich kennen wir zwar nur den Europapark, wohnen schliesslich in der Nähe. Aber alle Freund, die die anderen Parks besucht haben, kam die Antwort, im Vergleich zum EP kann keiner mithalten. Dies gilt natürlich nur, wenn man den EP kennt, ansonsten kann der Hansapark bestimmt was bieten.

Das wollte ich jetzt nicht hören .... :D:D.

Wir sind absolute EP Fans, aber nu muss ich da hoch und brauche PROGRAMM ...

Trotzdem Danke!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Europapark Rust vs. Hansa Park / Tipps für Meck. Seenplatte und Umgebung gesucht

Moin,

auch wenn Du wahrscheinlich schon unterwegs bist:

vielleicht nicht ganz in der Nähe aber sicher lohnenswert:

http://www.heidepark.de
und
http://www.serengetipark.de

Den Hansapark habe ich als eher klein, überschaubar und bedingt "actionreich" in Erinnerung, aber ich war auch schon ewig nicht mehr da. Ich denke, der Heidepark ist durchaus auf Augenhöhe mit dem Europapark.

Zumindest liegt alles in Fahrtrichtung Norden.

Gruß
Sequal
 
AW: Europapark Rust vs. Hansa Park / Tipps für Meck. Seenplatte und Umgebung gesucht

Ich sag mal so:
Rust ist die Nr. 1 in Deutschland, was die Größe und Action betrifft.
Nr. 2 ist der Heidepark Soltau, an 3. Stelle würde ich das Phantasialand setzen.

Dann folgen mit etwas Abstand Fort Fun, Hansapark und einige andere. (Panoramapark gibt es leider in der Form nicht mehr).

So in etwa haben sich die Parks bei uns und im Bekanntenkreis "etabliert".


Wenn Euch Schweden von da aus nicht zu weit ist:
Boda Borg - Locations
Ist etwas völlig anderes und macht einen heiden Spaß. :)
 
Hey, danke für das Feedback!

Mal schauen, ob wir noch in den Hansa Park fahren. Mom aalen wir uns an der Ostsee (Hohe Düne) in der Sonne. :-)))

Schöne Ostern noch, alle zusammen!

Joe
 
Hansa Park ist ok- mir etwas zu klein- aber hat als Alleinstellungsmaerkmal eben echten Meerblick. Für mich geht nichts über den Heidepark. Serengeti Park sollte man nicht wegen der Fahrgeschäfte besuchen- sondern wegen der Tiere. Ist aber mal ne coole Erfahrung freilaufende Löwen zu sehen, Lamas die Dir an die Sxheibe rotzen und Affen, die Dir die Antenne bknicken, wenn du mit eigenem Pkw durchfährst...;-) allerdings von Der Ostsee nochmal gute 2 Std Fahrt- bis hier...
 
Zurück
Oben