externe 230V Versorgung

Taucher 15

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
ich habe einen T6 Multivan doch leider keinen externen Stromanschluss. Wenn ich nun länger auf dem Campingplatz stehe, muss ich die Zweitbatterie laden. Standheizung, hintere 12V Steckdosen und mehr werden mit sinkender Spannung in der Zweitbatterie abgeschaltet.

Das passende Ladegerät von CTEK ist nicht das Problem, doch viel mehr die Tatsache, dass ich ein Stromkabel in die Fahrgastzelle bekomme, ohne ein Fenster oder Tür offen lassen zu müssen. D.h. wie bekomme ich eine 230V Steckdose in die Fahrgastzelle, ohne das Blech anzubohren oder sonst gravierende Beschädigungen durchführen zu müssen.

Mir scheint der beste Weg führt von dem Motorraum in die Fahrgastzelle. Wie habt ihr das Problem gelöst um die Zweitbatterie zu laden, jedoch das Auto nicht offen stehen zu lassen und auch nicht andauernd das Ladegerät an- und abklemmen zu müssen?
 
Hallo Taucher,

die Suchfunktion ist ein mächtiges Instrument.
Dieses Thema ist in epischer Breite hier schon x-mal durchgekaut worden.
Gib einfach bei der Suche 230V oder Landstrom ein.

HTH
Da kannst du lesen bis Weihnachten.
 
Hallo @Taucher 15

Wie @JimBobele schon richtig geschrieben hat...GENUG hier im Board bereits vorhandenen ...da braucht es kein eigenen Thread mehr.

Weiters wäre es auch nett, dein Profil auszufüllen und sich vielleicht auch kurz vorzustellen.

Kannst du auch gerne unter meiner Signatur:

Auf das Miteinander kommt es an

Nachlesen.

@Mod‘s kann dann glaub ich zu...
 
Hallo zusammen, hab einfach ein Verlängerungskabel mit einer Vierfachsteckdose von der Heckklappe bis zum Fahrersitz verlegt wenn ich Campen gehe.
Befestigt ist die Steckdose an der Fahrersitzarmlehne.
Da ich eh immer Frischluft auf dem Campingplatz brauche,mache ich einfach einen Heckklappen Aufsteller rein und führe das Kabel so in den Innenraum.
Um die zweite Batterie mit dem CTEK Ladegerät zu laden ,habe ich die Schraubklemmen mit dem Stecker von CTEK vorne unter dem Fahrersitz mit Kabelbinder angebracht und mit der Batterie verbunden.
Somit kann ich die Batterie laden und auch so die 230V im Innenraum benutzen.
 
Zurück
Oben