Taucher 15
Jung-Mitglied
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- T6 Multivan
Hallo zusammen,
ich habe einen T6 Multivan doch leider keinen externen Stromanschluss. Wenn ich nun länger auf dem Campingplatz stehe, muss ich die Zweitbatterie laden. Standheizung, hintere 12V Steckdosen und mehr werden mit sinkender Spannung in der Zweitbatterie abgeschaltet.
Das passende Ladegerät von CTEK ist nicht das Problem, doch viel mehr die Tatsache, dass ich ein Stromkabel in die Fahrgastzelle bekomme, ohne ein Fenster oder Tür offen lassen zu müssen. D.h. wie bekomme ich eine 230V Steckdose in die Fahrgastzelle, ohne das Blech anzubohren oder sonst gravierende Beschädigungen durchführen zu müssen.
Mir scheint der beste Weg führt von dem Motorraum in die Fahrgastzelle. Wie habt ihr das Problem gelöst um die Zweitbatterie zu laden, jedoch das Auto nicht offen stehen zu lassen und auch nicht andauernd das Ladegerät an- und abklemmen zu müssen?
ich habe einen T6 Multivan doch leider keinen externen Stromanschluss. Wenn ich nun länger auf dem Campingplatz stehe, muss ich die Zweitbatterie laden. Standheizung, hintere 12V Steckdosen und mehr werden mit sinkender Spannung in der Zweitbatterie abgeschaltet.
Das passende Ladegerät von CTEK ist nicht das Problem, doch viel mehr die Tatsache, dass ich ein Stromkabel in die Fahrgastzelle bekomme, ohne ein Fenster oder Tür offen lassen zu müssen. D.h. wie bekomme ich eine 230V Steckdose in die Fahrgastzelle, ohne das Blech anzubohren oder sonst gravierende Beschädigungen durchführen zu müssen.
Mir scheint der beste Weg führt von dem Motorraum in die Fahrgastzelle. Wie habt ihr das Problem gelöst um die Zweitbatterie zu laden, jedoch das Auto nicht offen stehen zu lassen und auch nicht andauernd das Ladegerät an- und abklemmen zu müssen?