Externe Stromversorgung am t5.2 Cali Beach nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Black

Jung-Mitglied
Ort
Bad Tölz
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch Bastlern helfen. Wir haben unseren Cali damals ohne Außensteckdose bestellt! Jetzt würden wir aber eine Steckdose nachrüsten wollen wenn man doch mal länger auf dem Campingplatz steht. Irgendwann ist die 2te Batterie wegen der Standheizung und der Waeco Kühlbox schließlich auch leer. :-)

Wie bekommt man nun eine Campingplatz taugliche (230V) Stromzufuhr hin?

Hier mal meine Vorstellungen:

Außen:
Es solle keine sichtebare Aussensteckdose montiert werden

Ich dachte eher an so etwas
-> CEE Einspeisesteckdose für Unterflurmontage http://freizeitmobile-profi.de/shop/show_product.php?products_id=429
oder
-> einfach ein Kabel nehmen mit CEE Stecker was durch die Schiebetür, Fenster oder Kofferaumklappe geführt wird wenn man auf dem Campingplatz steht

Innen:

Variante 1:
- die externe Stromzufuhr lädt die 2te Batterie permant auf

Variante 2:
- es gibt zwei Innensteckdose ( 1x für die Kühlbox (Steckdosenadapter für die Waeco habe ich bereits) und eine 2te für z.B. Laptop )

Was bracht man denn da noch alles?

so etwas muss doch auch verbaut werden 230-V-FI-Personenschutzautomat http://freizeitmobile-profi.de/shop/show_product.php?products_id=431


Vielen Dank schonmal
 
AW: Externe Stromversorgung am t5.2 Cali Beach nachrüsten

Außen:
Es solle keine sichtebare Aussensteckdose montiert werden


Hallo,

gesehen an einem T5 aus GB:

CIMG0638 (Large).JPG

Wasser- und Stromeinspeisung
 
AW: Externe Stromversorgung am t5.2 Cali Beach nachrüsten

Hallo,

bezüglich "unsichtbar" bietet sich eine Defa-EcoPlug-Einspeisung an.

Die habe ich bei meinem Multivan vorne in den Stoßfänger integriert und das Kabel endet mit einer Steckdose unter dem Fahrersitz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben