externes Navi auf Composition Media spiegeln

T6 Multivanneuling

Aktiv-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Motortuning
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nein
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichleit ein externes Navi (bei mir von Garmin) per USB Anschluss (dem im Handschuhfach) auf das Radio zu spieglen?
Wenn das nicht geht, kann man das Handy (Samsung S5) mit Navigationssoftware auf das Radio spiegeln?

Hat das hier schon jemand ausprobiert?

Danke für eure Antworten.

Gruß, Jörn
 
Ersteres geht nicht, zweiteres sollte funktionieren!
 
Soweit ich weiß, funktionieren mit AndroidAuto und CarPlay z.Z. aber nur die hauseigenen Apps, da hier weder Google noch Apple Navi-Apps von Drittanbieter zulassen.

Mit MirrorLink scheinen aber wohl auch andere zu funktionieren, z.B. Sygic => Funktionen.
 
also die iOS eigene Navi App geht.
 
Danke für die Infos! :):danke:
 
Hallo,

Apple geht und Android ab Version 5 geht auch. Habe beides schon ausprobiert. Bei Android muss Du vorher noch aus dem Play Store 'Android Auto' installieren. Bei Apple zickt das System wenn es kein Apple Original Kabel ist. Es hat sowohl weder mit dem Kabel des Verkäiufers noch mit einem Nachgekauften funktioniert (beide keine originalen Kabel) sondern nur mit dem mitgelieferten Kabel von Apple.

Nachtrag: Anscheinend wird auch beim Composition Media das GPS Signal über eine externe Antenne verstärkt und mein Samsung hatte eine viel bessere Ortsbestimmung als es in dem Handyfach unter dem Radio lag.

Gruß

Rock or BUSt
 
Zuletzt bearbeitet:
und mein Samsung hatte eine viel bessere Ortsbestimmung als es in dem Handyfach unter dem Radio lag.
OT: von besserem Telefon-Empfang konnte ich leider noch nichts feststellen. Die Anzahl der Balken ändert sich nur sehr selten, wenn ich das Handy ins Fach lege.
 
OT: von besserem Telefon-Empfang konnte ich leider noch nichts feststellen. Die Anzahl der Balken ändert sich nur sehr selten, wenn ich das Handy ins Fach lege.
OT: Es ist aber ein Stück Hardware unter dem Fach drunter und auch Antenne angeschlossen, OK heisst ja nicht das es funzt
 
Hallo Rock or BUSt,
das GPS Signal kann nicht verstärkt werden. Sowohl beim Smartphone als auch beim Autoradio/Navi sind GPS Antenne und der dazugehörige Empfänger auf einem Träger vergossen. Beim Smartphone ist der GPS Chip in der Regel auch noch für WiFi oder Bluetooth zuständig.
Also entweder hat Dein CompositionMedia eine GPS Antenne verbaut oder die Empfangssituation bei GPS war besser (andere Umgebungm weniger Störer...)

Viele Grüße,
Ronny
 
Hallo Ronny,

das GPS Signal war wahnsinnig gut und stabil obwohl das Handy in dem Fach lag. Also irgendwie muss das Handy GPS von der im Auto verbauten Technik profitieren. Da ich nur den Bildschirm des Composition Media verwende wenn ich Android Auto benutze kann ich es mir nicht erklären wie das Handy sonst an den guten GPS Empfang kommt. Es wird ja eigentlich nur die Google Maps App des Handys auf das Composition Media Display 'durchgereicht'.


Gruß

Rock or BUSt
 
Zurück
Oben