Extras, die ich HABEN möchte aber nicht gibt.

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wer entscheidet eigentlich bei VWN welche Extras sich die Breite Maße so wünscht, gibt es da eine gesonderte Abteilung oder wird Marktforschung betrieben?


Ich hätte gerne beim Multivan:

-Ein stärkeres Sound-System und besser gedämmte Türen. (Dürfte eigentlich kein Problem sein, Kunden beschweren sich ja, aber irgendwie interessiert es VWN überhaupt nicht)
-viel mehr verschiedene Uni Farbtöne, Nardo-grau von Audi zum Beispiel
-Verschiedene Sportpakete und nicht nur eins, Exterieur-Sportpaket, R-Line Paket, RS-Line Paket, halt immer progressiver. (ja ja es gibt ja ABT und Tuner aber warum nicht ab Werk)
-19 Zoll und 20 Zoll Alufelgen
-Fahrwerke mit mehr als 20mm Tieferlegung, 30mm, 40mm, 50mm etc.
-Parklenkassistent der automatisch einparkt (nicht das ich nicht parken könnte)
-Tankinhalt 100 Liter
-ein gekühltes Handschuhfach
-beheizbares Lenkrad
-selbst einklappbare Spiegel und hochfahrende Fenster nach abziehen des Zündschloss
-manuell ausschaltbares Tagfahrlicht (weiß gar nicht ob es an ist wenn der Schlüssel steckt)
-ein langes Schiebedach das für die Passagiere in der 2. und 3. Sitzreihe
-individuell verschiedene Getriebeübersetzungen. (Beschleunigung statt Höchstgeschwindigkeit)
-Höhen-Kontrollkamera die bei Schrittgeschwindigkeit vorausschauend die Höhe einer Tiefgarage abtastet und ggffs. Alarm schlägt sollte man sich auf Kollisionskurs befinden (brauchen tu ich's nicht, war nur so eine Idee)


Da ich Lease und nichts am Bus verändern darf und auch nicht würde wenn ich es dürfte wäre es echt geil wenn VWN mal das ein oder andere Extra mehr anbieten würde.
Aber ich denke das ist eher Wunschdenken und eine Traumvorstellung sich ab Werk ob Leasing oder Kauf seinen eigenen individuellen Bus zu bestellen.

Könnt ja mal schreiben welche Extras ihr gut findet, oder welche Ihr erfinden würdet, vielleicht greift ja irgendeiner von VWN eine Idee von uns auf und setzt sie um.
 
Wer entscheidet eigentlich bei VWN welche Extras sich die Breite Maße so wünscht, gibt es da eine gesonderte Abteilung oder wird Marktforschung betrieben?


Ich hätte gerne beim Multivan:

-Ein stärkeres Sound-System und besser gedämmte Türen. (Dürfte eigentlich kein Problem sein, Kunden beschweren sich ja, aber irgendwie interessiert es VWN überhaupt nicht)
-viel mehr verschiedene Uni Farbtöne, Nardo-grau von Audi zum Beispiel
-Verschiedene Sportpakete und nicht nur eins, Exterieur-Sportpaket, R-Line Paket, RS-Line Paket, halt immer progressiver. (ja ja es gibt ja ABT und Tuner aber warum nicht ab Werk)
-19 Zoll und 20 Zoll Alufelgen
-Fahrwerke mit mehr als 20mm Tieferlegung, 30mm, 40mm, 50mm etc.
-Parklenkassistent der automatisch einparkt (nicht das ich nicht parken könnte)
-Tankinhalt 100 Liter
-ein gekühltes Handschuhfach
-beheizbares Lenkrad
-selbst einklappbare Spiegel und hochfahrende Fenster nach abziehen des Zündschloss
-manuell ausschaltbares Tagfahrlicht (weiß gar nicht ob es an ist wenn der Schlüssel steckt)
-ein langes Schiebedach das für die Passagiere in der 2. und 3. Sitzreihe
-individuell verschiedene Getriebeübersetzungen. (Beschleunigung statt Höchstgeschwindigkeit)
-Höhen-Kontrollkamera die bei Schrittgeschwindigkeit vorausschauend die Höhe einer Tiefgarage abtastet und ggffs. Alarm schlägt sollte man sich auf Kollisionskurs befinden (brauchen tu ich's nicht, war nur so eine Idee)


Da ich Lease und nichts am Bus verändern darf und auch nicht würde wenn ich es dürfte wäre es echt geil wenn VWN mal das ein oder andere Extra mehr anbieten würde.
Aber ich denke das ist eher Wunschdenken und eine Traumvorstellung sich ab Werk ob Leasing oder Kauf seinen eigenen individuellen Bus zu bestellen.

Könnt ja mal schreiben welche Extras ihr gut findet, oder welche Ihr erfinden würdet, vielleicht greift ja irgendeiner von VWN eine Idee von uns auf und setzt sie um.
Ich will kein Firlefanz und kein Lametta. Kein R-Paket und keine Aussenkameras. Ich will selber fahren und keine albernen Assistenten. Ich will einen gescheiten 6-Ender in dem Fahrzeug, 4M mit Sperre und eine Schaltbox....mehr nicht! :evil:
 
bissi mehr nehm ich dann schon aber die Basis wäre schonma klasse :D
 
Wer entscheidet eigentlich bei VWN welche Extras sich die Breite Maße so wünscht, gibt es da eine gesonderte Abteilung oder wird Marktforschung betrieben?
Ich hätte gerne beim Multivan:

-Ein stärkeres Sound-System und besser gedämmte Türen. (Dürfte eigentlich kein Problem sein, Kunden beschweren sich ja, aber irgendwie interessiert es VWN überhaupt nicht)
-viel mehr verschiedene Uni Farbtöne, Nardo-grau von Audi zum Beispiel
-Verschiedene Sportpakete und nicht nur eins, Exterieur-Sportpaket, R-Line Paket, RS-Line Paket, halt immer progressiver. (ja ja es gibt ja ABT und Tuner aber warum nicht ab Werk)
-19 Zoll und 20 Zoll Alufelgen
-Fahrwerke mit mehr als 20mm Tieferlegung, 30mm, 40mm, 50mm etc.
-Parklenkassistent der automatisch einparkt (nicht das ich nicht parken könnte)
-Tankinhalt 100 Liter
-ein gekühltes Handschuhfach
-beheizbares Lenkrad
-selbst einklappbare Spiegel und hochfahrende Fenster nach abziehen des Zündschloss
-manuell ausschaltbares Tagfahrlicht (weiß gar nicht ob es an ist wenn der Schlüssel steckt)
-ein langes Schiebedach das für die Passagiere in der 2. und 3. Sitzreihe
-individuell verschiedene Getriebeübersetzungen. (Beschleunigung statt Höchstgeschwindigkeit)
-Höhen-Kontrollkamera die bei Schrittgeschwindigkeit vorausschauend die Höhe einer Tiefgarage abtastet und ggffs. Alarm schlägt sollte man sich auf Kollisionskurs befinden (brauchen tu ich's nicht, war nur so eine Idee)


Da ich Lease und nichts am Bus verändern darf und auch nicht würde wenn ich es dürfte wäre es echt geil wenn VWN mal das ein oder andere Extra mehr anbieten würde.
Aber ich denke das ist eher Wunschdenken und eine Traumvorstellung sich ab Werk ob Leasing oder Kauf seinen eigenen individuellen Bus zu bestellen.

Könnt ja mal schreiben welche Extras ihr gut findet, oder welche Ihr erfinden würdet, vielleicht greift ja irgendeiner von VWN eine Idee von uns auf und setzt sie um.
...das gekühlte Handschuhfach hab' ich; reicht mir so. :D
 
Ist das beim T6 wegrationalisiert? Ich hab in meinem eine Öffnung für Luft, funktioniert natürlich nur wenn die Klima an ist...gut ist jetzt kein Kühlschrank, aber immerhin.
 
Ich hätte gerne beim Multivan:
-viel mehr verschiedene Uni Farbtöne, Nardo-grau von Audi zum Beispiel
-Fahrwerke mit mehr als 20mm Tieferlegung, 30mm, 40mm, 50mm etc.
Ein paar mehr aufpreisfreie Farben und etwas mehr Tieferlegung wäre ganz schön gewesen. Der Rest dürfte bei VW so viel Aufpreis kosten, dass ich es ohnehin nicht geordert hätte.
Wichtiger wäre mir allerdings ein richtiger Motor, der vom Hubraum her zum Gewicht des Wagens passt.
 
bisl. was muss doch für die ,,Tuner,, übrig bleiben

- 2.50m langes Schiebedach hätte ich auch gern statt der Luke

ansonsten gibt es doch fast alles auf der Liste- das geht auch beim Leasing wird halt extra gebaut, musst halt 1 Jahr warten und brauchst den richtigen Händler
ok, R- Line etc. ist da nicht drin und A.t ist schon bisl. häßlich, so richtig schön können die nicht, aber im Ausland verkaufen die genug- deshalb kein Bedarf zum handeln
 
Ja, die machen Marktforschung.

Und deine Punkte stehen auf die Prioritätenliste leider eher weiter unten ;)
 
Wer entscheidet eigentlich bei VWN welche Extras sich die Breite Maße so wünscht, gibt es da eine gesonderte Abteilung oder wird Marktforschung betrieben?

Wer das im VW Konzern entscheidet kann ich dir nicht sagen. Süddeutschen Raum gibt es hier diverse strategische Abteilungen die sich mit Marktforschung, Kundenbefragung und Entscheidungen für die Zukunft kümmern.

Das Kredo heißt: Gebaut wird was sich verkauft und rentabel ist. Was sich nicht verkauft fliegt raus.

Deine Wünsche fallen oft in das Schema: Kaufen sich vielleicht 5000 Kunden --> Da wird keiner einen Bleistiftstrich tätigen. Oder sind nicht gesetzeskonform zu entwicklen, 50mm Tieferlegung wird in manchen Ländern die Wasserdurchfahrt ziemlich erschweren. Entwicklet wird wenn möglich immer weltweit konform.


Was ich wirklich vermisse und wirklich armselig finden: Keinen Schlüssellosen Zugang / Starten zu haben.
 
Automatische Beifahrerstummschaltung wäre mir wichtig :evil:.
 
Automatische Beifahrerstummschaltung wäre mir wichtig :evil:.
Gibt's doch...
Ansonsten, für den VW-Bus bekommst Du quasi alles - ja nicht immer ab Werk, aber so ist das eben. Wird ja keiner mit Waffengewalt in den Leasingvertrag geknebelt. ;)
 
In unserer Dienststelle hatte wir eine Audi A3 E-tron mit volldigitalem Tacho, also ein TFT-Display über die volle Fläche ... hübsch bunt und in sehr guter hoher Auflösung ... konnte man wechselte Modi anzeigen lassen und viel umfangreicher also die MFA. Besonders nett war die Navigationskarte in der Mitte und die Tachos verkleinert daneben ... wenn es das beim T gegeben hätte (gibt ja im Konzern bereits, selbst im E-Golf), hätte ich echt wegen dem Kreuzchen überlegt
 
Volldigitales Tacho ist sicherlich nett anzusehen, aber außer Mehrkosten... ? Wäre für mich weit hinten auf der Prioliste.

Wie weiter oben schon erwähnt: viel mehr Hubraum, 4Mo, Sperre und eine gute Geräuschkulisse wären mir wichtiger...

Das beste Feature wäre aber: ein Bus der läuft und läuft und läuft, nicht nur innerhalb der Leasing- ähhhh Garantiezeit, wie von vielen Herstellern angepeilt
 
Und eine Trennwand nach hinten, die auf Knopfdruck hochfährt und das Kinderabteil schalldicht abtrennt.

Ich sag ja, gute Geräuschkulisse :D
Das schließt das "Dämmpaket Fahrgastraum" mit ein :pro:
 
Das beste Feature wäre aber: ein Bus der läuft und läuft und läuft, nicht nur innerhalb der Leasing- ähhhh Garantiezeit, wie von vielen Herstellern angepeilt
Da ich optimistisch in die Zukunft blicke und auch ein vernünftigen Umgang mit dem T plane, hoffe ich das dieses Feature bereits ab Werk verbaut ist :rolleyes: ... wie gesagt, ich hoffe
 
Ich wünsche mir den 3,0 l TDI im Bus.

Nicht so sehr um schneller zu fahren, sondern wegen der Souveränität und Laufkultur. Mit dem Motor würde ich mich auch trauen einen Anhänger anzukoppeln. Mit dem 2,0 l TDI habe ich meine Bedenken hinsichtlich Zylinderkopf-Haltbarkeit.
 
Hey Leute, und ich wünsche mir einen Saug-Diesel aus dem T4, mit einer manuellen Climatic und Fensterkurbeln. Ohne CAN-Bus und so'n Quatsch! :D
Auf das dieser Bulli wieder 16 Jahre und 360'000 km hält, wie damals mein T4.

Was eure Luxuswünsche angeht, der VW-Bus kommt aus den Nutzfahrzeug-Sparte. Es werden nach wie vor viel mehr "nackte" Transporterkisten verkauft, als Multivan's oder gar California's. Da habe es auch die VWN-Strategen in der Konzernspitze schwer sich durchzusetzen. Also bleibt es dabei: Man nehme einen nackten Transporter, baue einige Polo-Extras ein, und schreibe hinten Multivan drauf. ;)

Ausserdem meckern die MV und Cali-Käufer viel zu viel im Garantiezeitraum.

Und manchmal wundert es, das das ein oder andere Extra, welches hier im Forum gerne nachgerüstet wird, ab Werk kaum geordert wird.

Gruß, caravelle
 
es gab zumindestens mal die Möglichkeit, individuelle Uni Lackierungen in RAL Farben zu bekommen, ich meine mich zu erinnern an einen T5 (?) in 'Fendt'-Grün, und es gibt mit Sicherheit auch weitere Optionen, die nicht im Konfigurator hinterlegt sind sondern eben nur vom :D geordert werden können, z.B. stärkere Starterbatterie, Entfall 'Frauen'-Scheibenwischer :uuups: , Reifenfabrikatauswahl und wohl noch mehr. Soll auch angeblich gehen, statt der wahnsinnig teuren Alufelgen die Stahlfelgen in 17 Zoll zu bekommen und dann mit der grösseren 17 Zoll Bremse kombinieren zu können.
Dann ist man natürlich auch auf die 'Beratung' (hahaha) des :D angewiesen...
 
Ich hätte gerne den 110 KW TSI als 4M gehabt und das man sich sein Auto so individuell zusammenstellen kann wie man es gerne möchte. Ohne das ganze "wenn Du daß willst musst Du aber noch dies und jenes nehmen" oder "das gib erst ab dem Comfortline" etc...
 
Zurück
Oben