Extras, die ich HABEN möchte aber nicht gibt.

Ohhhh, den hydrophoben Lack täte ich auch sofort wählen, aber auch die anderen Punkte sind sehr wohl bedacht :D
 
Ich hätte gerne ein linke Schiebetür trotz Ausklapptisch.
 
Und die Liegefläche beim MV wieder in der Höhe wie beim T4.
 
Was ich wirklich bedauere:
ca. 212 PS 3.0 TDI, auch wenn er 7k mehr gekostet hätte!
(oder VR6 oder wenigstens V5... aber nicht V4 2.0)
Spurhalteassistent
Stand der Technik VW nicht VW NF z.B. Navi, Display oder El. Handbremse damit ich endlich den Sitz bei angezogener HB drehen kann!

Was toll gewesen wäre:
R-Line
Aufstelldach im Aufstelldach wie es von 3. Hersteller gibt
Richtige Scheibentönung
LED mit Kurvenlicht
Linke Schiebetüre (dafür bräuchte es aber das Westfalia Konzept in Mini)
Die 360 Grad Kamera, das Heckscheibenfenster zum Öffnen und die Elektrisch Betätigte Seitenfenster im Heck wie die V Klasse
Und evtl hätte ich sogar das Manuelle Dach genommen... aber ich wollte die Küche und das 3. Fenster im Faltenbag:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für mich wäre auch ein 6Zyl. Diesel erste Wahl, so mit 230-250 PS und
600 NM, für souveränes Cruisen. Das Problem ist nur, dass es wohl nur in
D Spinner gibt, die so etwas wollen. Andere Länder wollen auch 6 oder
8 Zylinder, aber halt nicht im Bulli. Meistens ist der Ruf nach 6 Zyl. aber
auch größer, als die Tat. Bei vielen Fahrzeugen (z.B. 3er BMW) ist
der Anteil der 2 6 Zyl. Diesel Angebote bei ca. 5% der Zulassungen.
Beim Benziner noch niedriger, da gibt es aber 6 Zyl.nur noch > 300 PS.
Die Frage ist, wie viel % würden dann wirklich einen 6 Zyl. Bulli
aktuell kaufen?! Ich wäre dabei.

Ich weiss gar nicht, was Ihr alle hier rumlamentiert ... :rolleyes: mehr Zylinder und mehr Power gibt es, die paar Zacken Import und Zulassung können den Kohl nicht fett machen ...

2016 Chevrolet Express Passenger RWD 3500 -, Summit White in Carrollton, Ohio - Trovit Cars

Und wer dann noch keinen Diesel möchte, wird hier auch fündig ...:D
 
... ich hatte auf die Auswahl "Diesel" geklickt, jedoch einen Benziner verlinkt ... die Kiste gab es auch mit 6L Cummins mit 250 hp, aktuell gibt es bei Chevy aber nur noch einen 2,8L 4 Zylinder mit 180 hp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Panorama glasdach
 
+1
Der sieht auch aus wie eine Badewanne....nee, lass mal.

TX...oder nix!

... der sieht aber so aus, als könntest Du im Kofferraum noch einen
TX als Zweitwagen mitführen ... und dann noch als 6-Sitzer verwenden:D
Als Zubehör ist auch ein kleiner Tankanhänger zu bekommen und
man kann ihn sonst auch als Schulbus nutzen ... fast noch praktischer
als der Bulli...
 
ich liebe Hecktriebler.
Wer es kann !! hat damit jede Menge Spaß.
Aber "Allrad" macht glänzende Augen (aber nur mit schaltbarer Sperre).

Gruß Helmut
 
was ich mir wünsche - wohl aber nie geben wird: dass es kein VWN mehr gibt. Oder andersrum, dass es bei Kulanz/Service/Dienstleistung keinen Unterschied gibt zwischen VW und VWN.
Mich nervt tierisch, dass es immer heißt, mit meinem über 70KEURO teueren Fahrzeug: "tja, das ist ein Nutzfahrzeug, daran müssen Sie sich gewöhnen."
Das würde bei einem "PKW" in der Preisklasse kein Kunde akzeptieren.
Ich habe mir einen schweineteueren Eimer/Premium-Großraumvan gekauft und kein "Nutzfahrzeug"! (=Tranpsorter, Pritsche, Traktor, etc.)

P.S: achja: und was ich mir noch wünschen würde: das solche Geschichten wie z.B. wegen 20kg Achslast ich keine 19Zoll/100LI Rad-Reifen-Kombi fahren kann, nicht mehr vorkommen.
oder bei nur einem Schiebefenster es verboten ist, dieses in die Schiebetür zu machen - so ein Schwachsinn. Oder der Flaschenhalter in der Mitte wieder für handelsübliche 1,5Liter Flaschen ausgelegt ist. Praktisch und Praxis sind irgendwie eng miteinander verbunden! Zwischen diese beiden Schlagworte sollte das "Multi" von Van auch wieder angemessen reinpassen.
Multi ist mittlerweile nur noch der Preis und die Schikanen, die man ertragen muss, wenn man Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulanz/Service/Dienstleistung keinen Unterschied gibt zwischen VW und VWN.
Mich nervt tierisch, dass es immer heißt, mit meinem über 70KEURO teueren Fahrzeug: "tja, das ist ein Nutzfahrzeug, daran müssen Sie sich gewöhnen."
Das würde bei einem "PKW" in der Preisklasse kein Kunde akzeptieren.


Klar ist das Schweine viel Geld für den einzelnen, für mich sowieso. Für die ist das nur 1 verkauftes Fahrzeug von vielen am Tag.

Wenn ich es vergleiche mit meinen BMW e46 330i M-paket dann bekommt man für sein Geld trotzdem viel mehr Auto. Mein BMW hat Listenpreis 63.000€ irgendwas gekostet.

Dann sitze ich dann drin und schimpf wer so blöd ist und dafür 63000€ zahlt. Aus meiner Sicht wäre die Hälfte ein realistischer Neupreis gewesen und das wär noch sehr viel Geld finde ich.
 
Aus meiner Sicht wäre die Hälfte ein realistischer Neupreis gewesen
Nein, nein, das wäre der Preis gewesen, den du gerne bezahlt hättest ;).

Realistisch ist der Preis, den der Händler tatsächlich hinter die Windschutzscheibe hängt, und an dem du dann noch ein wenig herumdiskutieren kannst. Auch wenn das Ergebnis dann nicht deiner Zielvorstellung entspricht.
 
Bei Neuwagenpreisen ist realistisch, was der Händler im Durchschnitt vom Kunde schröpfen kann bevor er zur Konkurrenz abwandert.
Die Konkurrenz macht ihre Autos nicht allzu billig weil kein OEM einen echten Preiskampf in Deutschland haben will.
Die Herstellungskosten spielen eine untergeordnete Rolle. Lasst euch da nix weismachen.
 
Zurück
Oben