Extras, die ich HABEN möchte aber nicht gibt.

das ist aber nahezu überall so und nichts Auto-typisches.
Angebot und Nachfrage. Preis findet sich im Bereich max. Umsatz ein.
 
rischtisch! :cool:
 
Ihr wisst schon dass der Preis auch durch die Entwicklung / Forschung etc. bestummen wird?
Auch ein T5.3 muss diverse Richtlinien entsprechen und wenn was schief geht (soll ja passieren) wird bezahlt...
Ich vermisse meinen ehemaligen Audi auch aber ehrlich gesagt empfinde ich viel mehr Freude am Bus, er bietet halt einfach mehr fürs Geld auch wenns weniger "Luxus" oder Sportlichkeit ist.
 
Ihr wisst schon dass der Preis auch durch die Entwicklung / Forschung etc. bestummen wird?
eigentlich nicht.
Die Kosten werden durch Entwicklung/Forschung bestimmt. Der Preis nicht.
 
Nein, nein, das wäre der Preis gewesen, den du gerne bezahlt hättest ;).

Realistisch ist der Preis, den der Händler tatsächlich hinter die Windschutzscheibe hängt, und an dem du dann noch ein wenig herumdiskutieren kannst. Auch wenn das Ergebnis dann nicht deiner Zielvorstellung entspricht.


Nein, das wäre auch nicht der Preis den ich gerne bezahlt hätte, das wäre höchstens der realistische Verkaufspreis aus meiner Sicht.
Ich würde nie 30000-60000€ für ein Auto bezahlen, viel zu viel Geld für eine so kurze Lebensdauer.
Hab das Haus meines Vaters aufgestockt (kein Trockenbau, neuer Dachstuhl, 4 Zimmer Dachgeschoss Wohnung, Bayern) hab 140.000€ hingeblättert mit Inneneinrichtung.
Wenn ich das Vergleiche war das gerade zu geschenkt weil das mein Leben lang hält, ein Auto hält dagegen 15 Jahre und dann ist es Schrott außer man steckt etwas pflege hinein dann kann man es noch etwas hinaus zögern.
Darum ist das was hinter der Windschutzscheibe steht mit Sicherheit kein realistischer Preis.
 
Ihr wisst schon dass der Preis auch durch die Entwicklung / Forschung etc. bestummen wird?

Eher nicht.
Preise werden positioniert.

Darum ist das was hinter der Windschutzscheibe steht mit Sicherheit kein realistischer Preis.

"Realistisch" kommt von Realität.
Wenn der Preis hinter der Windschutzscheibe steht, ist der Realität. Ganz einfach.

Wenn Du den nicht bezahlen möchtest ist das dein Problem oder das des Verkäufers. Der Preis bleibt trotzdem real.
Ich verstehe das Geseier vom "realistischen Preis" immer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Eher nicht.
Preise werden positioniert.
......

eben. der 2.0TDI Motor ist Konzernweit die meistgebaute/verkaufte Motorvariante. Einmal entwickelt mit seinen verschiedenen Leistungsstufen wird der im Konzern rumgereicht und jeder Kunde ist bereit dafür einen saftigen Aufschlag gegenüber der minder motorisierten Varianten zu zahlen. Da wird richtig Kohle gemacht, das kann man mit Entwicklungskosten nicht mehr rechtfertigen.... nur so nebenbei. - Aber wir schweifen ab vom Thema.
 
Manche finden wahrscheinlich jeden Preis angemessen, gerechtfertigt und realistisch nur weil er hinter der Windschutzscheibe pappt.
Meisten sind aber die Leute die Geld haben die knausrigsten.
 
Manche finden wahrscheinlich jeden Preis angemessen, gerechtfertigt und realistisch nur weil er hinter der Windschutzscheibe pappt.
Meisten sind aber die Leute die Geld haben die knausrigsten.

Oftmals haben sie ja gerade deswegen Geld :D
 
ich seh das so das ich das bezahl was ich haben will, welcher Preis auf was ist den wirklich gerechtfertigt?

Iwo sitzt immer Jemand der sich die Taschen voll macht.
 
ich seh das so das ich das bezahl was ich haben will, welcher Preis auf was ist den wirklich gerechtfertigt?

Iwo sitzt immer Jemand der sich die Taschen voll macht.


Natürlich macht sich immer jemand die Taschen voll, aber bei Autos ist es total überzogen....aber meckern nützt bekanntlich nix.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
ein Bulli ist kein Auto :)
 
Wie, Du hast für einen 2017er MV mit 150 kw unter 30 tEuro gezahlt? Oder über 60 tEuro?;)


Ich zahle 3786€ und ein paar zerquetschte für 6 Monate inkl. Versicherung und Steuer.
 
Ich zahle 3786€ und ein paar zerquetschte für 6 Monate inkl. Versicherung und Steuer.
Dann rechne das mal für 15 Jahre.:D Das macht dann über 100 tEuro. Ok, kommen Versicherung, Steuer, TÜV und Wartung bzw Reparaturen hinzu.
 
Dann rechne das mal für 15 Jahre.:D Das macht dann über 100 tEuro. Ok, kommen Versicherung, Steuer, TÜV und Wartung bzw Reparaturen hinzu.


Dann rechne das 1x im Jahr für 6 Monate, weil
Im Winter fahre ich kein Multivan.

56790€ sind das in 15 Jahren.
Bei mir kommt keine Versicherung und Steuer hinzu das ist in der Gesamtsumme enthalten.

15 Jahre immer das neueste Modell, stressfrei fahren, kein Ärger mit der Technik.

Leasing sei Dank.
 
Ich vermisse den 6.Gang und am meisten die Ausstellfenster..hab letztens im Caddy vom Kumpel die Fenster in den Schiebetüren zu testen..die sind ihr Geld ja nicht wert
 
Zurück
Oben