Extras, die ich HABEN möchte aber nicht gibt.

Dann rechne das 1x im Jahr für 6 Monate, weil
Im Winter fahre ich kein Multivan.

56790€ sind das in 15 Jahren.
Bei mir kommt keine Versicherung und Steuer hinzu das ist in der Gesamtsumme enthalten.

15 Jahre immer das neueste Modell, stressfrei fahren, kein Ärger mit der Technik.

Leasing sei Dank.

Ist in Bayern tatsächlich 6 Monate Winter?;):rolleyes:
 
Völlig OT, weil es nix mit den Extras zu tun hat, aber einfach so stehen lassen will ich das auch nicht.
Dann rechne das mal für 15 Jahre.:D Das macht dann über 100 tEuro. Ok, kommen Versicherung, Steuer, TÜV und Wartung bzw Reparaturen hinzu.
Falsch. Wenn schon Milchmädchenrechnungen gemacht werden, dann bitte in die richtige Richtung. Dieser Preis ist inkl. Steuer, Versicherung, TÜV, Wartung, Verschleiß, Reparaturen. Grob kannst du kalkulieren: etwa 300-350 € monatlich für diesen Posten. Was für @BulliFan1305 in etwa 300 € netto-Leasingrate ergibt. In der Welt der Barzahler-Buskäufer nennt man diesen monatlichen Posten "Wertverlust", das ist das, was man immer übersieht. Und das ist im Vergleich zu dem, was man sonstwo an Leasingrate oder Wertverlust löhnen muss, IMO ein guter Preis.

In der (fallenden) Wertverlustkurve kommt irgendwo die "Beruhigung", das ist meistens der Schnittpunkt mit der (steigenden) Kostenkurve, wenn einfach alters- und laufleistungsbedingt Teile ersetzt werden müssen. Was am Ende auf etwa gleichbleibende Kosten über den kompletten Lebenszyklus hinausläuft. Bei stärker wertverlustbehafteten PKW kannst du mit dem Kauf eines 3-jährigen Fahrzeugs bei einer Laufleistung unter 50 tkm und Verkauf des Fahrzeugs bei etwa 100 tkm üblicherweise "günstiger" fahren. Bei Bussen hast du da kaum eine Chance aufgrund der Bedarfswünsche der Gebrauchtkäuferschicht. Früher (TM) konntest du mit dem Kauf von Fahrzeugen >250 tkm Laufleistung noch einen Preisvorteil "rausfahren", weil viele Käufer nach mehreren Reparaturen aus Angst vor der nächsten großen Reparatur weitestgehend durchreparierte Fahrzeuge abgestoßen haben, die man dann nochmal viele 10.000e Kilometer ohne Sorge nutzen konnte. Das wird mittlerweile immer schwieriger, die Ersatzteil-Nicht-Versorgung der OEMs (viele Grüße an die VWN-Mannschaft, die den T4 unterversorgt) und die statistische mittlere Lebensdauer von so manchem elektronischem Bauteil in den Steuergeräten arbeitet gegen uns.

PS: Wenn er als WA ein Mitarbeiterleasing macht, ist es üblicherweise sogar noch ne Brutto-Entgeltumwandlung mit nem gewissen Freibetrag als geldwertem Vorteil. Es könnte möglicherweise also sogar im Rahmen der Steuerprogression positive Auswirkungen haben...

PPS: Ein Auto, dass ich niemals zur Inspektion, zum TÜV, zur Verschleißreparatur bringen muss, spart mich viel Zeit. Tausch des Fahrzeugs kostet deutlich weniger Zeit; für einen WA vlt. sogar überhaupt keine. Auch diesen Wert sollte man berücksichtigen. Zumal @BulliFan1305 vermutlich nicht mal Zeit zum Reifenwechsel einplanen muss, wenn er im Winterhalbjahr mit Winterreifen least und im Sommerhalbjahr mit Sommerreifen.
 
Es ist halt die Frage was einem Lebenslange Garantie wert ist..und die Möglichkeit Auto/Ausstattung zu wechseln..hatte 10 Jahre Leasing und nie 2x das gleiche Auto..War auch schön..blöd nur,dass du genau sagen konntest was jeder km kostet,etwas was beim eigenen Auto unmöglich ist..da kommt das böse Erwachen erst beim Verkauf..dann egal die falsche Farbe oder oder..
 
abgerechnet wird eben immer am Ende, wobei wir hier alle den Vorteil haben, ein relativ gut wieder zu verkaufendes Vehikel zu fahren...
 
Macht doch nen neuen Thread auf, finde das Thema ziemlich intressant. Vor allem weil ich vom Leasing keine Ahnung hab, aber mir die Fragen andauernd gestellt habe.
 
.....
PPS: Ein Auto, dass ich niemals zur Inspektion, zum TÜV, zur Verschleißreparatur bringen muss, spart mich viel Zeit. ......

ist zwar tierisch off-topic - aber gestern erlebt beim :): Bus abgegeben zum KD. Freundliche Dame an der Anmeldung brüllt zum Serviceberater im Hintergrund, dass der Kd. an der Theke (ich) einige Sondersachen zum Abklären hätte....
Antwort vom Service-Berater: "ich habe jetzt keine Zeit, ich mache gerade komplett was anderes." :eek::eek::eek:

ohne Worte.....
 
beim Abholen sagste ma „ich hab jedz kein Geld ich mach grad komplett was anderes“

da haben dann alle incl. Geschäftsführer Zeit für dich.
Es tut mir echt soooo Leid das so viele hier solche Händler haben.
 
Ich vermisse an meiner Caravelle die Hutablage, befestigt an der 3. Reihe, wie sie im T4 mal war.
 
Was ich beim Bus auch noch zu schätzen wüsste wäre ein HUD.
 
bist Du so groß dass sich kein Hut mehr ausgeht ?
irgendwann wird's vor lauter Kürzel gar keinen Text mehr dazwischen brauchen ?(
 
HUD - üblicherweise die Abkürzung für Head Up Display. Eine schöne Technik, die hilft Ablenkungen zu vermeiden, da man den Blick dauerhaft nach vorne gerichtet lassen kann. Alle Informationen werden auf einen Teilbereich der Frontscheibe projeziert (oder je nach Hersteller auf eine kleine plastikne Zusatzscheibe vor der Frontscheibe).
 
HUD - üblicherweise die Abkürzung für Head Up Display. Eine schöne Technik, die hilft Ablenkungen zu vermeiden, da man den Blick dauerhaft nach vorne gerichtet lassen kann. Alle Informationen werden auf einen Teilbereich der Frontscheibe projeziert (oder je nach Hersteller auf eine kleine plastikne Zusatzscheibe vor der Frontscheibe).
Yep

@WienerwaldTiger , nehme deinen Sarkasmus lächelnd zur Kenntnis :eek:
 
Was ich beim Bus auch noch zu schätzen wüsste wäre ein HUD.
mach-isch HUD mit Eifon
(genau diese App läuft aber nicht mehr, iOS11 hat die GPS API geändert)

Ich hab auch schon Filme in "spiegelverkehrt gerechnet", um sie aufm ipad auf der Frontscheibe zu gucken. Das war aber keine so gute Idee :D

Medium 21247 anzeigen
PS: es wird "projiziert" .. *duckundweck*
 
mach-isch HUD mit Eifon
(genau diese App läuft aber nicht mehr, iOS11 hat die GPS API geändert)

Ich hab auch schon Filme in "spiegelverkehrt gerechnet", um sie aufm ipad auf der Frontscheibe zu gucken. Das war aber keine so gute Idee :D

Medium 21247 anzeigen
PS: es wird "projiziert" .. *duckundweck*
Die Idee mit dem Apfel ist nicht schlecht ... mal weiterverfolgen, ob da wieder mal ne App kommt...
 
Da findet man doch bestimmt was im Appstore, kann mir nich vorstellen das da jmd das „Monopol“ für HUD-Apps hat.
 
Auf dem Foto das war "Awesome HUD" - wie gesagt, von iOS11 gekillt.
Schöne grosse Ziffern, aber das "Mitglühen" der nicht aktiven Segmente der 7-Segment-Ziffern hat gestört.
Die Scheibe und vorallem die VIER (!!!) Kanten der Akustikscheibe "glühen" da schon genug Unschärfe dazu.

Jetzt habe ich "HUD Widgets".
Runde Ziffern .. und ein paar sinnlose Anzeigen.
Ganz nett, werde ich auf der Nachtfahrt durch .fr mal testen.

Grüße
m;
 
ist zwar tierisch off-topic - aber gestern erlebt beim :): Bus abgegeben zum KD. Freundliche Dame an der Anmeldung brüllt zum Serviceberater im Hintergrund, dass der Kd. an der Theke (ich) einige Sondersachen zum Abklären hätte....
Antwort vom Service-Berater: "ich habe jetzt keine Zeit, ich mache gerade komplett was anderes." :eek::eek::eek:

ohne Worte.....

Und, hast du dir das gefallen lassen?
 
Das mit dem HUD, ganz nette Idee von Euch.
Letzendlich habe ich das HUD meines vorigen Fahrzeugs „immer“ genutzt, und so wird es am Tag sinnlos.

:ot:
 
Das mit dem HUD, ganz nette Idee von Euch.
Letzendlich habe ich das HUD meines vorigen Fahrzeugs „immer“ genutzt, und so wird es am Tag sinnlos.

:ot:
Ich verstehe nicht, was du sagen willst.
Warum ist es sinnlos, wenn man es ständig nutzt?
 
Zurück
Oben