Extras, die ich im Bus NICHT haben möchte

Habe sie nicht, habe bei der Bestellung gepennt, und hätte sie gerne. Und das, obwohl ich in einer Stadt sowohl mit vielen Autos als auch mit vorhandenen Parkplätzen wohne.
 
Dein Beitrag wurde gemeldet!

wegen so nem Beitrag wird hier der Admin belästigt? au weh dann bloß nich ins Ninja oder Ducati forum...

Moin,

:ot: WIR sind Kummer gewohnt.... :D

Wer, berufsbedingt, regelmäßig Not-, Bereitschafts- und sonstwie seine Zeit strapazierende Dienste erledigen muß, freut sich doch über jede Ablenkung durch jene, die von der kostbaren Zeit offensichtlich zuviel über haben. :p
Den meisten Zwist im Board, rein statistisch, gibt's am Wochenende...

Und ganz ehrlich, ich bin froh, daß das hier so gesittet läuft und manchmal im Streifall auch nur ein ironischer Hinweis genügt, die Kontrahenten wieder auf Fahrerfußraumhöhe zu bekommen.
Am Ende geht es doch nur um DAS Auto...

Seitenlanges Gezerre mit Drohgebärden und angedeuteten "Hausbesuchen" sind hier zum Glück fremd. :danke:
Wäre es so, wäre ich schon weg... :falsch:
 
PS
Man kann die im Notfall auch manuell anklappen:D
 
Als überzeugter Startliner bin ich ganz beim TE.
Wer einmal über 1000.- für eine völlig entbehrliche defekte elektr. Sitzverstellung gelöhnt hat (so wie ich bei einem anderen Fabrikat), sieht den ganzen unnötigen Technokram mit etwas anderen Augen.
Wenn ich meinen Sitz nicht manuell einstellen, den Wischer nicht nach Bedarf aktivieren und das Licht nicht einschalten kann, wenn es die Sichtverhältnisse erfordern, gehöre ich ohnehin nicht mehr ans Steuer.
Und ehrlich gesagt: Mich strengt es auch überhaupt nicht an, zu denken und den Schalter zu betätigen. Im Gegenteil, es hält wach und konzentriert. So gesehen wäre mir das überhaupt keinen Aufpreis wert und schon gar nicht die dafür aufgerufenen Beträge.

Und zum o.g. Thema "Röntgenblick", ob jemand eine Lichtautomatik hat:
Zufällig ein mir bekanntes Fahrzeug auf der Autobahn im dichten Schneetreiben und bei mittlerer Dämmerung gesehen - die Dame war wie ein Geisterfahrer unterwegs, man sah schon gut beleuchtete Fahrzeuge relativ spät.
Ich habe sie angerufen und gefragt, ob sie nicht das Licht aufdrehen möchte. Ihre Antwort: das macht bei mir die Automatik, da brauch ich mich nicht kümmern...
 
Wer einmal über 1000.- für eine völlig entbehrliche defekte elektr. Sitzverstellung gelöhnt hat (so wie ich bei einem anderen Fabrikat), sieht den ganzen unnötigen Technokram mit etwas anderen Augen.
Wenn ich meinen Sitz nicht manuell einstellen, den Wischer nicht nach Bedarf aktivieren und das Licht nicht einschalten kann, wenn es die Sichtverhältnisse erfordern, gehöre ich ohnehin nicht mehr ans Steuer.
Und ehrlich gesagt: Mich strengt es auch überhaupt nicht an, zu denken und den Schalter zu betätigen. Im Gegenteil, es hält wach und konzentriert. So gesehen wäre mir das überhaupt keinen Aufpreis wert und schon gar nicht die dafür aufgerufenen Beträge.

Das ist auch meine Sicht der Dinge. Dinge, die ich kaum brauche, neigen eh noch mehr dazu, teure Reparaturen zu verursachen. Schließlich hatten meine ersten Fahrzeuge praktisch keine elektrischen helferlein, geschweige denn Assistenzsysteme.

Klar gibt es Systeme, die der Sicherheit dienen, wie automatische Distanzkontrolle. Aber oft wird der Sicherheitsgewinn dadurch wieder aufgezerrt, dass man sich auf diese Dinge verlässt. Motorradfahrer kennen diese Diskussion seit langem. Was es da nicht ales gibt, Renn-ABS Antiwheeliecontrol, schräglagensensor usw.. Und dennoch landen immer wieder welche auf der Nase. Die Physik lässt sich auch damit nicht verändern.
 
Ich finde es äußerst anmaßend, dass hier Einige in Anspruch nehmen, was macht braucht und was nicht.
Aber die Krönung ist es schon, Jemandem, der bestimmte Komfortfunktionen nutzen will mitzuteilen, er würde nicht „mehr ans Steuer gehören“.
Das ist wirklcih anmaßend.
 
Ich finde es äußerst anmaßend, dass hier Einige in Anspruch nehmen, was macht braucht und was nicht.
Aber die Krönung ist es schon, Jemandem, der bestimmte Komfortfunktionen nutzen will mitzuteilen, er würde nicht „mehr ans Steuer gehören“.
Das ist wirklcih anmaßend.


Hallo,

ich sehe meinen Beitrag als ausdrücklich subjektiv an - der Titel heißt "Extras die ich nicht haben möchte." Nun schreibt "Wienerwaldtiger" auch subjektiv - er findet, er würde nicht mehr ans Steuer gehören. ;) Also, alles gut und nicht angegriffen fühlen. Letztlich geht es mir genau um diesen Austausch. Was man "braucht" und was nicht darf ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden. ;)

Viele Grüße,
Leo
 
Ich finde es äußerst anmaßend, dass hier Einige in Anspruch nehmen, was macht braucht und was nicht.
Aber die Krönung ist es schon, Jemandem, der bestimmte Komfortfunktionen nutzen will mitzuteilen, er würde nicht „mehr ans Steuer gehören“.
Das ist wirklcih anmaßend.

Nein, Ohlie, es geht hier im Thema nicht darum, was man nicht braucht, sondern was ich nicht brauche. Ich (als Flachländer) brauche auch kein 4M, kann aber gut verstehen, dass man das ganz anders sieht, wenn man gebirgig wohnt. Das gilt für einige andere Dinge sicher auch. Ich verurteile auch niemanden, schon gar nicht wegen z.B. elektrischer Schiebetüren, aber ich möchte sie nun einmal nicht haben.

Bei Assistenzsystemen bin ich deswegen skeptisch, weil ich auf dem Kringel schon mit gestürzten Fahrern gesprochen habe, die meinten, sie könnten den Highsider gar nicht verstehen, sie hätten doch eine Traktionskontrolle. Diese Systeme haben leider auch oft den Nebeneffekt, dass Grenzen nach oben verschoben werden. Damit wird halt der Sicherheitsgewinn in das Gegenteil verkehrt.

Ich bin aber auch der Meinung, jeder soll sich die Extras einkaufen, die er haben will. Auf meine Klima möchte ich auch nicht verzichten, kann aber auch verstehen, wenn jemand diese nicht zwingend braucht.
 
Fakt ist aber auch, dass man ja nicht erst seit heutzutage regelrecht genötigt wird, sich allerlei Krimskrams dazu zu bestellen, wenn man nur ein Komfortfeature will.
Diese Praxis geht vollkommen an den Bedürfnissen solcher Leute wie mir vorbei.
Das Ganze läuft immer mehr darauf hinaus, dass man entweder zusehends fremdbestimmt wird oder tatsächlich nur noch Young- und Oldtimer fahren kann.
Und das geht dann krass ins Gegenteil von dem, was dir hier aufstößt.
Aber die Krönung ist es schon, Jemandem, der bestimmte Komfortfunktionen nutzen will mitzuteilen, er würde nicht „mehr ans Steuer gehören“.
Das ist wirklcih anmaßend.
Und das finde ich nicht nur anmaßend, es macht mich scheiß wütend.:mad:
Ich weiß schon selber, was ich will und auf was ich absolut verzichten kann.8)
 
Nun, worauf ich wirklich verzichten kann ist: Das E-Call-System ab 2018. Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung, was das Handy nicht an Google funkt
übernimmt dann Deine Karre.
 
"Tausche EUR 5.000,00 Elektronikzubehör (DCC, ACC, DAB, Sideassist etc.) gegen 50 Mehr - PS + Bilstein B14".

Im Ernst. :D

Aber meine el. Spiegel bleiben für den WoWa. Ich möchte die NICHT NICHT haben.


Grüße,
Jochen
 
Ich gebe einem doch gerne eine Maulschelle bevor ich selber eine bekomme...

... wird dann juristisch vor Gericht etwas schwierig in der Argumentationsführung .... :D

Grüße,
Jochen
 
Manchmal lernt man Assistenten und Helferlein zu schätzen, wenn man sie mal kennengelernt hat...

Die meiste Zeit meines Lebens bin ich T3 gefahren, das einzige Helferlein das ich nachgerüstet habe, war das programmierbare Intervallrelais vom Golf. Das würde mir heute auch reichen statt des Regensensors, trotzdem finde ich den nicht schlecht, nicht perfekt aber OK.
Worauf ich aber auf keinen Fall verzichten möchte ist der Berganfahrassistent, ich hatte wirklich (fast) nie Probleme ohne Handbremse am Berg anzufahren, auch mit Anhänger nicht, aber den möchte ich nicht mehr missen, ist einfach sehr angenehm.
RFK und Sensoren sind für mich auch ein muss, manchmal kommt es (bei mir) wirklich auf jeden cm beim Parken an, bei den Parksensoren verschenkt man wertvollen Platz :D
Obwohl ich gut einparken kann und die Maße meines Fahrzeugs kenne, haben mir die PDS schon einen Rempler erspart oder wenn mal eben noch ein Fussgänger vorbeihuscht. Hätte auch nie gedacht das ich sowas mal toll finde...
NSW, heizbare Heckscheibe, Heckscheibenwischer sind ganz Nett, würde ich aber nicht nachrüsten wenn es ein Fahrzeug nicht hätte.
Für anständiges Rückfahrlicht würde ich schon einiges unternehmen.
Das geilste in den letzten Tagen bei dem Wetter war die LSH und die 2. Batterie :D

Ärgerlich finde ich nur das man sein Auto nicht so zusammenstellen kann wie man möchte, dürfte doch, bis auf wenige Ausnahmen, kein Problem sein jedes Austattungsdetail individuell ankreuzbar zu machen. Diese Pakete nerven und zusammenhänge sind auch nicht immer zu erkennen, warum bekomme ich (Achtung völlig aus der Luft gegriffen, gibt aber bestimmt ähnliche Kombinationen) z.B. Anklappbare Außenspiegel nur in Verbindung mit DSG, oder so.

Nach 2 Autos mit Xenon und Kurvenlicht, wollte ich auch nix anderes mehr, mein Bus hat es jetzt nicht und was soll ich sagen, ich finds gar nicht schlimm, hab mich so dran gewöhnt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auch nur ansatzweise unsicherer unterwegs zu sein.
Und wer sich über schlechtes Licht ärgert, der kann ja mal ein paar Tage mit einem T3 nachts fahren, dann freut man sich über jedes andere Licht :D

Es ist halt alles relativ...

Grüße
Carsten
 
Ich bin bei vielen Helferlein in erster Instanz auch ganz froh dass es sie gibt.
Nur wehe man steigt von einem Auto MIT diesen Features in ein old-school-Fahrgerät.
Wer das dann in einem Moment der Ablenkung vergisst und sich auf seinen nicht vorhandenen Berganfahr-Assistenten verlässt ....

On Topic:
Zuziehilfe Schiebetür und Heckklappengedöns sowie elektrischen Sitzverstellung - zu hohes Defektrisiko.
RearSeat Entertainment - Die Blagen reihern mir sonst die Sitze voll.
Aschenbecher - *würg* hier wird nicht geraucht!
Sprachverstärkung - toll! Jetzt kann ich mich mit Beifahrerin nicht mal mehr flüsternd unterhalten ohne dass die Passagiere alles mitbekommen.:o
Müdigkeitswarner - wie jetzt? Blos' weil ich gähne und Sekundenschlaf habe bin ich noch lange nicht fahruntüchtig! :eek:
 
Zurück
Oben