Extras, die ich im Bus NICHT haben möchte

Dann komm mal in unsere Gegend. Zwischen drei Flüssen gelegen herrscht bei und in der Frühe oft unberührter Nebel!
Gerne! Ich liebe solches Wetter und Wauwau genauso! :cool:
Dann ändere ich meine Aussage in Bezug auf die Nebler dahingehend auf
",in manchen Gegenden wie bei uns, so sinnlos wie eine Hupe am Flugzeug!" :D;)
 
Man kann die Tranfunzeln in den NSW auch durch andere Leuchtmittel ersetzen, dann ist das noch eine ganz andere Erhellung, da hat´s hier auch Beiträge dazu.

Kann man, weiß ich.
Ich überlege mir momentan einen meiner T. zum Testfahrzeug für H4 LED Leuchtmittel zu verwenden.
Die nächsten Tage muß ich mal zu meiner zuständigen KFZ Werkstatt, dann wenn der GTÜ Prüfingenuieur vor Ort ist und kläre dann mal ab was sich da machen lässt. ;)
Wieder abmontieren kann man diesen LED Kram dann ja immer noch.
 
Ich überlege mir momentan einen meiner T. zum Testfahrzeug für H4 LED Leuchtmittel zu verwenden.
Die nächsten Tage muß ich mal zu meiner zuständigen KFZ Werkstatt, dann wenn der GTÜ Prüfingenuieur vor Ort ist und kläre dann mal ab was sich da machen lässt. ;)

Da bin ich mal gespannt. Du wirst ja sicher berichten!
 
Ich führe das auf das LED Licht zurück. Das macht so taghell, dass auch direkt vor dem Auto alles taghell ausgeleuchtet ist. Die Nebelscheinwerfer merkt man nur durch einen warmweissen Anteil am Licht.

Viele Grüße
Leo

Meine Erfahrung oder Warnehmung deckst sich mit der von Pablo-Miralles. Man merkt sie schon
bei starkem Nebel, wenn es diesig ist oder beim abbiegen werden sie von den LEDs überleuchtet
und sind kaum zu sehen. Ich habe noch einen aktuellen BMW mit LEDs und Nebel LEDs. Da ist
es wirklich gut zu sehen ...

Viele Grüße

Norbert
 
Du wirst ja sicher berichten!

Also erst mal gab es vom GTÜ Ing. Geschenke. :)

GTÜ1.jpg

Die übereinstimmende Auskunft vom GTÜ Ing. und meinem KFZ Meister zur Eintragung von H4 LED Leuchtmitteln ohne E Prüfzeichen ist: "Das ist nicht machbar!"

Die Empfehlung lautet: "Bau sie doch einfach ein und fahr damit!"
 
Mach mal und berichte...:pro:
:danke:
 
Einbauen und uns berichten.:)
 
.....
Wenn ich meinen Sitz nicht manuell einstellen, den Wischer nicht nach Bedarf aktivieren und das Licht nicht einschalten kann, wenn es die Sichtverhältnisse erfordern, gehöre ich ohnehin nicht mehr ans Steuer.
.....
Puh, dann wären die Straßen ganz schön leer - weil so viele Fahrzeuge mir bei Dämmerung oder starken Schneefall / Regen ohne Licht entgegenkommen.... aber die "nichtlichtanschalter" stimmen da wohl nicht zu, dass diese nicht mehr ans Steuer gehören.
 
Auch wenn die Lagerhäuser noch so groß wie früher wären, warum sollte dadurch der Materialdurchsatz sinken?

Nö, frag mal Disponenten dazu, die LKW könnten mir ganz anderer Auslastung des Ladevolumens fahren. Soweit mir bekannt ist, sind auch die Zulieferertransporte per Güterbahnverkehr durch die Einführung von Just in Time & Co. deutlich zurückgegangen.
 
Wenn du über Philips berichten könntest...;)
Scheinen für normale Scheinwerfer abgestimmt zu sein. In der Werbung mit schöner Keule und der Abdunklung zum Gegenverkehr. Man muss die Scheinwerfer wohl etwas tiefer stellen, berichten User.
 
Schön wäre das Produkt eines Markenherstellers das im EU-Ausland erlaubt ist. Dann hat es wenigstens eine reproduzierbare Qualität.
 
@ektoras
Diese Teile habe ich auch schon ins Auge gefasst, preislich bin ich da nicht überfordert.
Die werden dann in der Kfz Werkstatt fachgerecht montiert und dann werden die Scheinwerfer neu eingestellt.
Eigentlich wollte ich den T4 für den Test nutzen, damit man hier im Forum auch was davon hat, nehme ich den T5.2.
 
äh, oder doch den T4? :D Hast du schon das Video vom Einbau der H7 bei Philips gesehen? Also zumindest im T4 sollte da genügend Platz sein alles reinzustecken. Aber T5 ist auch ok, wird ja nicht viel Unterschied sein. Ich habe mir das mal für Januar vorgenommen.
 
Hier noch das Einbauvideo von den Philips LED für H7 LED H7 Abblendlicht Philips X-tremeUltinon
Und hier die H4 LED H4 LED Umrüstkit 12-32V 6000LM

Damit erlöscht ja die Betriebserlaubnis. Muss man dann leider abwägen ob mögliches Theater bei einem Unfall mit Sachverständigen oder das am Fahrbahnrand mit H4 Glühfunzeln übersehen Wildschwein schlimmer ist.

Im habs zum Spaß mal für den T6 ausgerechnet, warum solche retrofit LED Nachrüstungen hier wohl nie genehmigt werden. Bei bisher 90.000 verkauften T6 wäre es ein Verkaufspotential von 128.430.000,- EUR bei 1.427,- für das LED-Scheinwerfer Zubehör. Philips soll in Gesprächen mit dem KBA gewesen sein. Bisher habe man sich aber gesträubt.
Klar, ist wahrscheinlich bundesweit ein Milliardenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben