Extrem flaches Aufstelldach von Hilo

Hallo Ducan_71,

wie sieht's aus . Alles zu deiner Zufriedenheit. Kannst du uns noch ein paar finale Bilder zeigen? Hattest du eigentlich hinten Dachairbags?

Danke Kay-Uwe
 
Hole ihn heute ab, sitze noch im Zug.

Habe keine Dach-Airbags, und wenn, hätte ich sie geopfert, da ich eh die cali Küche drinnen verbaut habe.
 
Sehr cooles Dach, dann mal viel Spaß auf euren Touren.
 
OK, dann viel Spaß mit dem neuen Dach.
Und bitte ganz viel Bilder.
 
Hole ihn heute ab, sitze noch im Zug.
Habe keine Dach-Airbags, und wenn, hätte ich sie geopfert, da ich eh die cali Küche drinnen verbaut habe.

Viel Freude! Diese Zugfahrt macht doch richtig Spaß !
 
Nein, bitte schon vor dem Zusammenbau Bilder.

Und wie biste denn zufrieden, alles so wie du es dir vorgestellt hast?
 
Hallo,
wow - das ist ja echt flach. Viel Spass damit.
Grüsse
 
Hallo,
wow - das ist ja echt flach. Viel Spass damit.
Grüsse
 
Sehr schöner Bus. Danke für die Bilder ... sieht auch von innen im geschlossenen Zustand echt sauber aus.

Die Seitenverkleidung ist ja ausgeschnitten. Hast du die Küche dauerhaft drin? Weil dann wäre klar, warum die Klimatisierung hinten nicht ganz so die Priorität hatte.

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem „Camper“ und unfallfreie Fahrt :)
 
Hallo Duncan,

vielen Dank für die Bilder. Sieht sehr schick aus.
Trotzdem nochmal die Frage. Alles so gelaufen wie du wolltest?
Keine Beanstandungen? Alles perfekt?
 
Hallo Duncan,

vielen Dank für die Bilder. Sieht sehr schick aus.
Trotzdem nochmal die Frage. Alles so gelaufen wie du wolltest?
Keine Beanstandungen? Alles perfekt?
Solange es noch nicht geklärt ist, werde ich mich weder positiv noch negativ öffentlichen dazu äußern.

Vielen Dank für dein Verständnis.
 
Hallo Duncan,

finde das Dach auch sehr schön.
Meine Fragen:
1. Es öffnet ja sehr hoch, was genial ist. Hat der Ausbauer was über die Stabilität bei stärkeren Windböen gesagt?
2. Wie findest Du die Auf/Zu Handhabung? Verschraubung und Zeltbalg
3. Kann es in Deutschland mittlerweile eingetragen werden?
4. Wo hast Du es nochmal machen lassen und was hat es letztendlich mit Einbau, verschiedenen Anpassungen, Opensky und ggf. Tüv-Vorführung gekostet?
(Diese Info auch gerne per PN)

Grüße Mathias
 
Hallo Duncan,

klingt gerade nicht nach voller Zufriedenheit. Es ist verständlich, dass du in der momentanen Situation hier keine öffentliche Bewertung abgeben willst. Wenn alles geklärt ist, wäre es schön wenn du uns ein wenig erzählst.

Bis dahin

Vielen Dank auf jeden Fall für die bisherigen Infos.
 
Hallo Duncan,

finde das Dach auch sehr schön.
Meine Fragen:
1. Es öffnet ja sehr hoch, was genial ist. Hat der Ausbauer was über die Stabilität bei stärkeren Windböen gesagt?
2. Wie findest Du die Auf/Zu Handhabung? Verschraubung und Zeltbalg
3. Kann es in Deutschland mittlerweile eingetragen werden?
4. Wo hast Du es nochmal machen lassen und was hat es letztendlich mit Einbau, verschiedenen Anpassungen, Opensky und ggf. Tüv-Vorführung gekostet?
(Diese Info auch gerne per PN)

Grüße Mathias
Bzgl. der Stabilität mache ich mir keine Gedanken, macht einen stabileren und wertigen Eindruck als das California Dach.

Auch das Bett ist mit über 200 Kg belastbarer.

Die Handhabung ist ok, die 4 Schraubpunkte sind schnell geöffnet und verschlossen.
Dauert vielleicht 2 min länger. Man brauch dieses, weil nicht soviel Platz ist, um außen eine dicke Dichtung zu montieren.
Es ist lediglich eine kederdichtung um die Schale montiert um den Lack zu schützen, darum zieht man es auch mit den 4?schrauben dicht auf das Dach.
Für mich kein Nachteil, weil ich es vorher wusste.

Muss nicht mehr eingetragen werden, gibt eine ABE für das Dach.

Gibt nur einen Ausbauer, Autotrandfair in Apolda.

Preise kannst du dir auf der Homepage anschauen, gibt keine Rabatte!

Ich habe anstatt der Hilo Matratze eine von sea to summit genommen, liegt bei 290€.
Werde diese nun aber doch nicht für oben nehmen.

Wird oben transportiert und kommt dann nach unten, für oben lasse ich mir eine Matratze anfertigen mit 2 Härten, die aber unten transportiert wird da sie mit 7cm zu dick ist.

Nehme die summit für unten aus optischen Gründen, da sie eigentlich für den California ist und daher die auskerbung für die Klima hat.

Passt aber ohne Luft, oben mit 4cm dicke, gut für den Transport, rein.

Jetzt sind Optimierungen dran.

Es ist such ein Lattenrost Bett in Planung ebenso fertige Verkleidungen ähnlich poolyroof.

Im grossen und ganzen aber zufrieden, gibt halt Kleinigkeiten die geklärt werden müssen.

Da er zwischen die Jahre noch einmal zwecks Lack hingeht, wird dass dann da geklärt.
 
Na, grundsätzlich klingt das doch gut. Alles andere lässt sich bestimmt klären!
 
464D0568-15CE-4FAF-BE65-EC51059384F5.jpeg B1173F06-BE8A-43AE-A0B6-EFE4FDF8DD62.jpeg 3A7B09D1-989B-48CA-A780-47500B30E32C.jpeg Moin Zusammen,
wer sich im Raum Hamburg für das Dach interessiert... ich hab‘s mir im April einbauen lassen. Bin damit sehr zufrieden. Hier noch ein paar Fotos.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • F0FE35A6-DADD-420E-83D3-89DC22357534.jpeg
    F0FE35A6-DADD-420E-83D3-89DC22357534.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 191
  • B8824D64-46D1-4B72-855B-76B6E6D541D0.jpeg
    B8824D64-46D1-4B72-855B-76B6E6D541D0.jpeg
    279,7 KB · Aufrufe: 191
  • C32A99D3-A1BC-4FB3-856C-303CF8E3CC56.jpeg
    C32A99D3-A1BC-4FB3-856C-303CF8E3CC56.jpeg
    409,6 KB · Aufrufe: 192
Hier vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Der Dachstoff ist viel robuster als beim Original Cali, SCA oder Reimo.
Die 4 Verschlussschrauben stören absolut nicht, so wie mein Vorredner bereits geschrieben hat.
Die Optik ist natürlich unschlagbar. Beim einfahren in die Tiefgarage gibt es keinerlei Probleme.
Stehhöhe hat man auf voller Länge.
Außerdem kann man im aufgestellten Zustand oben sitzen.
Als einziges Manko würde ich aufführen, dass die Gasdruckfedern und somit das Dach am Anfang derbe schwer zu gingen, wenn die Sonne auf‘s Dach schien. Aber auch dieses Problemchen lies sich beheben.
Fahrgeräusche gibt es keine nennswerten.

Gruß
Holger
 
@duncan_71 und @HolgHogan Wie zufrieden seid ihr jetzt in den Praxistexts mit dem Luftausströmer in der D-Säule hinten-rechts? Ich überlege mir den Klimahimmel zwecks eines Dachausbaus entweder komplett zu "deaktivieren" oder vielleicht auch in die D-Säule zu verlegen. Daher mein Interesse.
 
Zurück
Oben