Extrem flaches Aufstelldach von Hilo

Hallo,

da mein T5 ursprünglich mal ein Transporter war, habe ich leider keinen Klimahimmel und somit hinten auch keine Ausströmer.

VG
Holger
 
@duncan_71 wie sieht es bei dir inzwischen mit der ZUfriedenheit aus? du hattest was von Lattenrostbett geschrieben, meinst du damit eine Eigenkonstruktion?

Gibt es weitere Erfahrungen?

Denke auch über das Dach nach, allerdings würde mich das mit der Matratze schon stören.

Werde mir das Dach die Tage mal ansehen.

Gruß
Sven
 
Ich denke auch drüber nach....
Habe auf dem Krauts treffen in Berlin auch jemanden getroffen der sagte das die Jungs in England das alle haben. Da fährt wohl kein Bus ohne rum und soll dort um die 3000-3500€ kosten‍♂️
Wäre ne Reise wert oder?!
 
Tja, die Preise,...

Kennt jemand schon VanMe in Hamburg?
Lifestyle CamperVans | VanMe

Die bauen die wohl auch ein, werde mal Kontakt aufnehmen und berichten.
 
Das sieht auch gut aus....
hast du den auch nen LR?!
Den Kurs den die dort aufrufen würde mich auch interessieren.
 
Moin,

nachdem ich lange mit mir gerungen haben bin ich gestern nach Leipzig auf die Messe gefahren. Da war ein Hilo gegenüber dem Reimo-Stand und um die Ecke stand noch ein SCA. Nachdem wir uns alle drei gründlich angesehen haben steht die Entscheidung für das Hilo nun fest. Warum:
- Durch den Knick in der Platte entsteht auf größerer Länge Stehhöhe, und Stehhöhe ist für uns das Hauptargument
- die Dachverkleidung und vor allem die Platte über den Fahrersitze sieht für uns "ordentlicher" aus als der Verschluss beim Reimo. Es soll laut Ausbauer dadurch auch leider werden, was uns glaubhaft erscheint.
- Open Sky (wenn schon, denn schon) kann man nur mit dem Hilo als Erwachsenen richtig nutzen, beim Reimo war die Sitzhöhe unter dem Dach doch arg knapp.
- Der Verschluss macht einen besseren Eindruck als das Gefummel mit den Gurten bei Reimo. Die Frau hat beide probiert und war mit den Schrauben bei Hilo glücklicher.
- Die Schrauben vorne verschwinden gut unter den Sonnenblenden, das sieht ordentlich.
- Schere, Dämpfer und Stoff wirkten üppiger dimensioniert
- Die Optik ist einfach unschlagbar

Da wir wahrscheinlich 330 Tage im Jahr das Dach nicht nutzen, war uns der Alltagsbetrieb wichtig. Da wir in der Stadt wohnen und Parkhäuser definitiv ein Thema sind.

Was leider tatsächlich schlecht ist, oben kann man praktisch nichts lassen.Es muss also weiter geräumt werden. Das nehmen wir aber bei den anderen Vorteilen in Kauf.

Die Lösung mit dem Klimahimmel finde ich nicht so gut. Es soll eine bessere Lösung geben, die ist aber noch nicht fertig. Ob das bis April was wird, ist fraglich.

Im April geht er dann zu Hilo nach Apolda. Ich werde berichten!
 
Moin, ich habe auch ein Hilo Dach bestellt. Jetzt suche ich noch eine Matratze Bzw Luftmatratze. Jemand schon Erfahrungen?
 
Wollte Hilo in Leipzig nicht ein Lattenrost Bett zeigen? Wurde mir zumindest so mitgeteilt...
 
Nope, der Lattenrost war genauso nicht da wie der neue Klimahimmel..
 
Nope, der Lattenrost war genauso nicht da wie der neue Klimahimmel..

Ok, das ist ja sehr schade,...
Gabs dann eine Aussage zu dem Thema?
Wollte ja eigentlich ein Dach bei Polyroof einbauen lassen. Nachdem ich da aber aufgrund von einer Terminverschiebung nun erst einen Termin im Sep 20 angeboten bekommen habe sind die leider raus und ich muss umplanen,...

Ob es überhaupt ein anderes Bett geben wird? Die Option mit dem Lattenrost wurde mir schon Anfang August avisiert.....
 
Ok, das ist ja sehr schade,...
Gabs dann eine Aussage zu dem Thema?
Wollte ja eigentlich ein Dach bei Polyroof einbauen lassen. Nachdem ich da aber aufgrund von einer Terminverschiebung nun erst einen Termin im Sep 20 angeboten bekommen habe sind die leider raus und ich muss umplanen,...

Ob es überhaupt ein anderes Bett geben wird? Die Option mit dem Lattenrost wurde mir schon Anfang August avisiert.....
Es gibt ein Bett mit Lattenrost habe es Anfang des Jahres gesehen, ebenso die Dachverkleidungen.

wann es allerdings in Serie geht weiß ich nicht.

jedenfalls Lattenrost und Dachverkleidung war nicht günstig vom Aufpreis.

standen rund 2000€ Aufpreis im Raum.

den aktuellen Stand weiß ich aber nicht.

Hätte man auf der Messe in Leipzig hinterfragen können!;-)
 
Einen Tod muss man sterben.
Dafür hast du keine umlaufende Dichtung am Dach die optisch nicht gut aussieht und nicht wirklich hält und dicht ist.

Mit den 4 Schrauben wird das Dach gut gesichert und fixiert.
Du musst diese ja nur lösen beim aufstellen des Daches.

Dauert vielleicht 2 min länger, aber man ist ja im Urlaub.

Vielleicht „nervig“ wenn man täglich wo anders steht.

Jedes Dach hat vor und Nachteile.

In 4 Wochen weiß ich mehr, dann hab ich meins!
Moin Moin,

und nun ist ja eine ganze Weile vergangen, wie ist der Eindruck vom Hilo Dach??
Ich bin auch am überlegen welches ich verbauen soll...

Danke und Grüsse,

Sebastian
 
Soooooooo. Seit dem Wochenende steht mein Bus mit dem Hilo Dach zuhause. Bin bislang sehr zufrieden. Ich hoffe wenn das Thema Corona abflacht, dass es schnell eine Testphase gibt ;-)
 

Anhänge

  • 5A8C5659-87CD-49DB-B4B6-F06E4AC78E64.jpeg
    5A8C5659-87CD-49DB-B4B6-F06E4AC78E64.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 300
  • 9338FC5A-2897-4FA7-99D9-76EEBC136E19.jpeg
    9338FC5A-2897-4FA7-99D9-76EEBC136E19.jpeg
    365,2 KB · Aufrufe: 290
  • DC4E0A01-EFC2-4A2F-9969-9CE171107827.jpeg
    DC4E0A01-EFC2-4A2F-9969-9CE171107827.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 285
  • 8EB28EE3-7589-4B38-A4DE-DFDA6A60E9F4.jpeg
    8EB28EE3-7589-4B38-A4DE-DFDA6A60E9F4.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 289
  • B50CC7B2-9A2E-4781-8950-F94051C06CC8.jpeg
    B50CC7B2-9A2E-4781-8950-F94051C06CC8.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 300
  • 57416AB7-766C-465B-8DA0-C26C885FF7B7.jpeg
    57416AB7-766C-465B-8DA0-C26C885FF7B7.jpeg
    294,2 KB · Aufrufe: 297
  • 3F41FF4F-8806-4808-A155-12EE5530D2A5.jpeg
    3F41FF4F-8806-4808-A155-12EE5530D2A5.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 303
Hi @Heisenberg ,

das sieht super aus. Meiner ist gerade bei Hilo und kommt, so Corona will, am Samstag zurück. Welche Matratze hast du da drin liegen? Ist das die Sea to Summit Camper?

Viele Grüße
William
 
Moin @WilliamBodie ,
ja das klingt doch gut. Ich habe mir die sea to Summit geholt . Diese kann leider nicht oben bleiben . Es geht aber super schnell mit dem zusammenrollen und auch wieder aufpusten , dank der Ventile. Aber dafür alles superflach und der Bus passt noch in die Garage . Bin gespannt wann der erste Trip steigt
 
Was haste nun bezahlt, wenn man fragen darf

Gruß Donnerkeil
 
Hallo
Sieht gut aus das Dach.
Hast du Bilder vom Umbau des Klimahimmels ?

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben