Extreme Tieferlegung durch Gewinde

wie bist Du denn mit der Kombi Lowtec und deine 19" zufrieden?
Fahrverhalten und Komfort.
Welche Reifengröße fährst Du.
Schleift was bei Volleinschlag im Radhaus?

Danke

Gruß Sascha


Hallo Sascha,
ich bin sehr zufieden mit dem Fahrverhalten. Komfort ist auch noch vorhanden, ich kann nicht klagen. Ich fahre rundum 255/40 19 und vorne schleift es minimal innen bei Volleinschlag.
Stört mich aber weniger, denn Volleinschlag hab ich nur beim Einparken.

Grüße
 
Hallo Sascha,
ich bin sehr zufieden mit dem Fahrverhalten. Komfort ist auch noch vorhanden, ich kann nicht klagen. Ich fahre rundum 255/40 19 und vorne schleift es minimal innen bei Volleinschlag.
Stört mich aber weniger, denn Volleinschlag hab ich nur beim Einparken.

Grüße


wie lange hast Du das Lowtec jetzt verbaut ?
 
ich glaub ich hole es mir.
800€ ist ok
 
Hallo Sascha,
ich bin sehr zufieden mit dem Fahrverhalten. Komfort ist auch noch vorhanden, ich kann nicht klagen. Ich fahre rundum 255/40 19 und vorne schleift es minimal innen bei Volleinschlag.
Stört mich aber weniger, denn Volleinschlag hab ich nur beim Einparken.

Grüße

hast du es selbst eingebaut oder in der nähe von dir bestellt und einbauen lassen

Gruß Sascha
 
Ich habs damals einbauen lassen. Habs aber zwischenzeitlich schon einige Male selbst aus und eingebaut.

Grüße
Tobi
 
Hallo Tobi,

habe mir auch das Hilow 9.3 geholt und frage mich für den Einbau, wie du das Problem der fehlenden Halterung (am schwarzen Trägerrohr)
für die Kabel und Bremsleitungen gelöst hast.

LG
Robert
 
Hallo Tobi,

habe mir auch das Hilow 9.3 geholt und frage mich für den Einbau, wie du das Problem der fehlenden Halterung (am schwarzen Trägerrohr)
für die Kabel und Bremsleitungen gelöst hast.

LG
Robert


Hallo Robert,

da tut seit Jahren ein Kabelbinder seinen Dienst.

Grüße
Tobi
 
endlich ist das Gewinde drin.

Es sind die Originalen 17 Zoll Felgen mit 235er Reifen montiert.
Radmitte bis Oberkante nur 35cm
Und er schleift schon vorne leicht im Radhaus ???
Wollte eigentlich schon noch 1-2 cm runter.

full
 
Na steht doch schon ordentlich da :D

Bei dieser Tiefe ist nun mal das Innenradhaus vorn oben im weg und leider ist da nichts zu machen, weil direkt dahinter auch das Blech kommt.
Hilft nur bedingt ne Spurplatte oder eben damit leben und nicht voll einschlagen beim Einparken.

Grüße
Tobi
 
die Bereifung lasse ich erst einmal drauf.

Schleift aber auch schon beim gerade aus fahren, wenn ich in ein Loch oder Bedenwelle fahre.
von welcher breite sprechen wir hier?
2mm oder 10mm Spurplatte.
Dann wird das Problem mit dem schleifen aussen am Kotflügel kommen.
 
die Bereifung lasse ich erst einmal drauf.

Schleift aber auch schon beim gerade aus fahren, wenn ich in ein Loch oder Bedenwelle fahre.
von welcher breite sprechen wir hier?
2mm oder 10mm Spurplatte.
Dann wird das Problem mit dem schleifen aussen am Kotflügel kommen.

Schleift bestimmt an der Befestigung der Plastik schale am Radlauf Mitte. Schraube raus, Blechlasche anlegen und Schale warm machen und nach oben drücken.
Was für ein Fahrwerk fährst du?
 
ok, muss ich die Tage machen

ist das Lowtec Hilow 9.3 Street.
Vorne noch 3 cm Restgewinde
Hinten ist Ende, aber die Verstellschraube habe ich zur Eintragung erst einmal drin gelassen.
So wie er steht ist es aktuell eingetragen :-)
 
Außen schleifts erstmal ne ganze Weile nicht. Ich habe bei meinen 9x19 ET 48 eine 5mm Spurplatte drunter und 255/40er Reifen drauf.
Es kann beim geradeaus fahren auch die Wulst in der Schale sein, die den Karosserie-Steg abdeckt der parallel zur Kotflügelkante verläuft.
Die Wulst hab ich bei mir ganz weggeschnitten.

Grüße
Tobi

Radhaus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir den von Tobi erwähnten "Steg" erwärmt und mit dem Gummihammer so weit es ging nach Aussen "gebördelt" und anschließend die Kunststoff Wulst erwärmt und nach oben hin weggedrückt/geglättet. Da schleift bei mir nix mehr mit 9" et35 auf 33cm
 
837A0B85-63E4-4AB9-94A6-7747025A9E0C.jpeg 225E98A9-113F-4B58-ACF9-72631D0EF0F0.jpeg Hab bei mir das Hilow 9.4 verbaut und auch die versteller komplett runter gedreht. Durch die 9x20 ET 45 und dem 275/35 bin ich vorn begrenzt. Also so wie auf dem Bild bin ich für mich einen guten Kompromiss eingegangen.
Auch immer cool anzusehen, wie das Rad auf der Bühne im Radhaus steht.
 
Schaut irgendwie komisch aus, federt dein Fahrwerk auf der Bühne nicht aus?
 
Zurück
Oben