Extreme Tieferlegung durch Gewinde

Schaut irgendwie komisch aus, federt dein Fahrwerk auf der Bühne nicht aus?

hast recht, sind gerade mal 2-3 cm ....

Also bin die ersten km gefahren, fährt sich angenehmer als das Bilstein.
Eingetragen sind jetzt 34 cm Radmitte bis Unterkante, aktuell habe ich 35.
Werde mich die Tage mal an die Radhausschalen machen und 5mm Scheiben montieren.
Dann noch nen cm runter :-)

Bin mit dem Fahrverhalten und den 17" sehr positiv überrascht.
Liegt das an der Street Version ????
 
Fährt jemand hier ein Gepfeffert V3 und kann von seiner Erfahrung berichten ?
Hab die Schnauze voll von meinem H&R Deep: Bei ca. 85tkm vordere Feder gebrochen, jetzt bei 90tkm Dämpfer vorne platt...
 
Fährt jemand hier ein Gepfeffert V3 und kann von seiner Erfahrung berichten ?
Hab die Schnauze voll von meinem H&R Deep: Bei ca. 85tkm vordere Feder gebrochen, jetzt bei 90tkm Dämpfer vorne platt...

Sind die normalen Dämpfer vom KW V3 und nur kürzere Federn. Wie lange das gut auf die Dämpfer wirkt ist fraglich.
Habe mich u.a. deswegen auch für ein normales V3 entschieden (+ Frühjahrsangebot) .
 
Sind die normalen Dämpfer vom KW V3 und nur kürzere Federn. Wie lange das gut auf die Dämpfer wirkt ist fraglich.
Habe mich u.a. deswegen auch für ein normales V3 entschieden (+ Frühjahrsangebot) .

Wie tief kann das normale eingestellt werden (Radmitte-Radlauf) ?
 
Wie tief kann das normale eingestellt werden (Radmitte-Radlauf) ?

Muss ich dir nachmessen. Es ist nicht so tief wie vergleichbare. Das Originale V3 ist halt mehr auf Performance ausgelegt als auf Tieferlegung.

57232083_2625925230814069_4960765073162240000_n.jpg

Vom Optischen würde ich fast sagen, dass er sich mittlerweile noch etwas gesetzt hat.

Habe aber auch so im Wald keine Probleme (Feldwege mit Spuren und hohem Gras) und Hänger steht auch nicht so bescheiden.


Wunsch wäre natürlich nochmal schön tiefer aber naja. Will jetzt auch nicht die längere AHK vom Skoda verbauen. Wo ich dann eventuell Probleme mit der Türe hinten bekomme. Er muss für mich immernoch irgendwie funktional bleiben. Für Tiefe habe ich meinen 1er Golf.
 
Danke für das Bild. Das sieht mir so nach 380-390 aus würde ich mal schätzen. Ist mir pers. zu hoch, dann muss es wenn wohl das Gepfeffert werden.
 
Danke für das Bild. Das sieht mir so nach 380-390 aus würde ich mal schätzen. Ist mir pers. zu hoch, dann muss es wenn wohl das Gepfeffert werden.

Das B14 geht schon tiefer und das Lowtec oder wie es heißt auch nochmal tiefer.
Würde ich wohl zuerst testen, bevor ich dem Herr Gewürz so viel Geld gebe ;)
 
Das B14 geht schon tiefer und das Lowtec oder wie es heißt auch nochmal tiefer.
Würde ich wohl zuerst testen, bevor ich dem Herr Gewürz so viel Geld gebe ;)

Das B14 geht aber nicht so tief wie ich mir das vorstelle ;) Auf den Bildern, wo es lt. den Besitzern ganz unten war, ist immer noch Luft zwischen Reifen und Radlauf gewesen.
Da ich mit Lowtec bisher keine Erfahrung habe, und in meinem Bus, der zum Geld verdienen da ist, auch keine Experimente machen kann, gibt es für mich da nur die "großen 3" H&R, KW oder Bilstein.
Hatte in meinen anderen Fahrzeugen in den ganzen Jahren noch nie Probleme mit den H&R Gewinde und fahre aktuell in meinem 1er GTI auch das Deep (Rebound 80) und bin da sowohl mit der Tieferlegung als auch mit dem dabei zu erwartenden "Komfort" total zufrieden.
 
Das B14 geht aber nicht so tief wie ich mir das vorstelle ;) Auf den Bildern, wo es lt. den Besitzern ganz unten war, ist immer noch Luft zwischen Reifen und Radlauf gewesen.
Da ich mit Lowtec bisher keine Erfahrung habe, und in meinem Bus, der zum Geld verdienen da ist, auch keine Experimente machen kann, gibt es für mich da nur die "großen 3" H&R, KW oder Bilstein.
Hatte in meinen anderen Fahrzeugen in den ganzen Jahren noch nie Probleme mit den H&R Gewinde und fahre aktuell in meinem 1er GTI auch das Deep (Rebound 80) und bin da sowohl mit der Tieferlegung als auch mit dem dabei zu erwartenden "Komfort" total zufrieden.

Das 80er Rebound fahre ich auch in meinem Golf 1
 
D402DC42-FD5A-400F-92FF-6777E06154C3.png Hab bei mir das Lowtec Hilow4 verbaut.
Nicht auf letzte Rille runtergeschraubt, aber für mich brauchbar.
Edelstahl und Härteverstellbar.
 
Hallo zusammen, ich war auch vor etwa 2 Jahren vor der Wahl welches Fahrwerk ich kaufen soll, hab much dann für ein gepfeffert V3 entschieden. Kam zuerst ein falsches Fahrwerk, da ich Schellenbefestigung hab. Dazumal hieß es, es wäre kein Problem, sie schicken das passende. So ist jetzt 2 Jahre her, mit Mühe und Not hab ich mein Geld zurück bekommen. Jetzt hab ich die Schnauze voll und werd mir das lowtec hilow4 kaufen.
Solche extremen Lieferschwierigkeiten hab ich doch noch nie erlebt.
 
Hallo zusammen,
Hab jetzt auch ein Gewindefahrwerk von Gepfeffert verbaut... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.... Aktuell noch mit Serienbereifung.... Vg aus HannoverIMG_20190911_085728.jpg
 
Vorher Nachher....
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1568205888737.jpg
    PhotoGrid_1568205888737.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 121
Hallo zusammen,
Hab jetzt auch ein Gewindefahrwerk von Gepfeffert verbaut... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.... Aktuell noch mit Serienbereifung.... Vg aus HannoverAnhang anzeigen 267388

Hi bin auch aus Hannover, würde den Bus gerne mal ich echt sehen ;-)

Wer hat Dir das Fahrwerk montiert?
Gerne per PN
Preis wäre interessant.

Gruß
Mafiabulli
 
Hi bin auch aus Hannover, würde den Bus gerne mal ich echt sehen ;-)

Wer hat Dir das Fahrwerk montiert?
Gerne per PN
Preis wäre interessant.

Gruß
Mafiabulli
Kein Problem... Ich melde mich per PN
 
Hat denn jemand mit seiner Antriebswelle Probleme bei der Tieferlegung.
Meiner hat sich noch einmal gute 1,5 cm gesetzt und seit einigen Tagen höre ich bei schnellen Rechtskurven ein leichtes rattern auf der linken Seite.
Hatte das früher bei meinem Vento auch, da war die Antriebswelle nach der extremen Tieferlegung zu lang :-(
 
Hat denn jemand mit seiner Antriebswelle Probleme bei der Tieferlegung.
Meiner hat sich noch einmal gute 1,5 cm gesetzt und seit einigen Tagen höre ich bei schnellen Rechtskurven ein leichtes rattern auf der linken Seite.
Hatte das früher bei meinem Vento auch, da war die Antriebswelle nach der extremen Tieferlegung zu lang :-(

Was für ein Maß Radmitte bis Kotflügel fährst du? Hab bei mir auch bei zwischenzeitlich 330mm keine Geräusche gehabt, fahre auch DSG. Hab da beim T5 auch noch nix von mitbekommen, bei VW PKWs ist das ja öfters ein Thema, hatte ich bei meinen Tourans auch.
 
bin jetzt bei 335
Schleift auch bei vollem Lenkeinschlag leicht im Radhaus, wenn ein Beifahrer dabei ist.
 
Gestern dass neue Fahrwerk montiert .
Bin begeistert.
 

Anhänge

  • B0C2EE57-663E-4E38-BB66-762634270EB9.jpeg
    B0C2EE57-663E-4E38-BB66-762634270EB9.jpeg
    588,5 KB · Aufrufe: 140
  • 47F307EE-F037-4A7B-847B-9A580598DD9E.jpeg
    47F307EE-F037-4A7B-847B-9A580598DD9E.jpeg
    554,7 KB · Aufrufe: 142
  • AE1137B8-A088-4279-BED9-7E92B67B3160.jpeg
    AE1137B8-A088-4279-BED9-7E92B67B3160.jpeg
    365,9 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben