Facelift T6 2019???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo
habe heute gehört dass das Facelift nun doch erst 2019 kommt und dann bis 2024 gebaut werden soll. Kann das jemand von euch so bestätigen?? Ich kann mir aber nun wirklich nicht vorstellen das die mit dieser alten Technik so lange am Markt überleben kann, da sind doch immer noch viele Teile aus 2003 verbaut und das für soviel Geld. die automatischen Schiebetüren schließen so laut Wien altes Scheunentor. Nix kann man in dem Fahrzeug einstellen selbst ein Golf 7 der ja nun auch schon n paar Jahre auf dem Markt ist ist da besser auf eine Person einstellbar.
Wenn einer wirkliche Informationen hat könnte er es ja mal schreiben.
Danke
 
Habe leider meine Glaskugel verliehen sobald ich sie wieder habe sage ich dir Bescheid. :D
 
Sei froh solange das so ist. Irgendwann gibt's nur noch rollende iPhones. ;)
Ab da wär ich dann Oldtimerfahrer. Nee Spass. Mir wär wichtiger, dass sie die Dinger robust bauen statt immer das neueste fancy Gimmick drin zu haben.
 
Hallo
habe heute gehört dass das Facelift nun doch erst 2019 kommt und dann bis 2024 gebaut werden soll. Kann das jemand von euch so bestätigen?? Ich kann mir aber nun wirklich nicht vorstellen das die mit dieser alten Technik so lange am Markt überleben kann, da sind doch immer noch viele Teile aus 2003 verbaut und das für soviel Geld. die automatischen Schiebetüren schließen so laut Wien altes Scheunentor. Nix kann man in dem Fahrzeug einstellen selbst ein Golf 7 der ja nun auch schon n paar Jahre auf dem Markt ist ist da besser auf eine Person einstellbar.
Wenn einer wirkliche Informationen hat könnte er es ja mal schreiben.
Danke

Wenn der "große Wagen" im Sternzeichen Krebs steht und mit Tesla
und Madzda in Konjunktion steht, dann wird der neue T7 das Licht der
Erde erblicken. Alternativ könnte man noch eine Astro Hotline vom
Fernsehen einschalten, im Kaffeesatz am 29. Februar eines Schaltjahres
lesen, oder die Eingeweide eines 33 Tage toten Fisches befragen:D:D:D

Ähnlich genau werden alle Vermutungen sein.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

.......Ort - *Sachsen Anhalt*

Hier möchte ich mal daran Erinnern, das es in deiner Heimat mal ein Modell gegeben hat, was seit 1958 bis 1990 praktisch unverändert gebaut wurde .....und du musstest sogar noch 15 Jahre drauf warten wenn du einen haben wolltest.
Von daher ist doch mit den aktuellen Modellen alles im grünen Bereich.:rolleyes:

So wie der Bulli im Moment ist - und ein paar technischen Änderungen im Rahmen von Facelift oder Pseudo Modell Wechsel, geht der weg wie warme Brötchen - warum soll da großartig etwas geändert werden.
Im Prinzip kann es doch egal sein, wann ein Facelift kommt, oder eben ein neues Modell - das wird ganz sicher nicht meine aktuellen oder künftigen Neuwagen Anschaffungen beeinflussen.

Gruß
Claus
 
Von wem denn?

Kannst du die Quelle angeben?

Die Quelle ist an sich egal, da eine Entscheidung von heute in ein paar Monaten durchaus revidiert werden kann. Da gibt es einfach zu viele Einflussgrößen.
Abwarten und schauen, was wirklich kommt.

Grüße

bonsai
 
Hatte im März mal mit jemandem aus dem Kozern Kontakt der für's Marketing mit verantwortlich ist,und der sagte das 2017 ein neuer T7 oder T6 Facelift kommt welche aber keine vollkommene Neuentwicklung ist sondern auf der jetzigen Plattform basiert.
Soll sich aber vom jetzigen T6 unterscheiden. Warten wir mal ab ob er recht hat.

Da habt ihr die Quelle! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design müssen die wohl bald ändern, wegen neuer Normen für den Fußgängerschutz. Aber vielleicht bringt Bosch bis dahin ja auch eine schummelsoftware für das Thema ;-)
 
.......Ort - *Sachsen Anhalt*

Hier möchte ich mal daran Erinnern, das es in deiner Heimat mal ein Modell gegeben hat, was seit 1958 bis 1990 praktisch unverändert gebaut wurde .....und du musstest sogar noch 15 Jahre drauf warten wenn du einen haben wolltest.

:ot:
Das kann ich als Bürger dieses erwähnten Flecken Deutschlands im dunklen Osten jetzt nicht ganz ohne stehen lassen :rolleyes:

Man gestehe uns zu, dass auch wir nach über 25 Jahren am süßen Nektar des Kapitalismus und der Marktwirtschaft geschleckt haben und uns durchaus den Gepflogenheiten der Alteingesessenen Mitbürger und Mitbürgerinnen angepasst haben - wir haben uns sozusagen integriert, was den Wunsch nach Neuem und Innovativem angeht :D:D

Und der eine oder andere von uns ist ggfs. so jung, dass er zu den oben beschriebenen Zeiten noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist (ja den gab es wirklich bei uns ;(;( ) und daher diese Umstände nur von Erzählungen der Alten her kennt

P.S: Für die, die keine 15-20 Jahre warten konnten, gab es sogenannte "Blechmärkte" - hier konnte der Bürger gehen Zahlung horrender Preise KfZ´s der Marken Trabant, Wartburg, Lada, Moskwitsch und teilweise sogar Golf I käuflich erwerben und direkt mitnehmen - jawohl.... :cool:
Da war ich immer Sonntags mit Papa, Auto´s gucken :rolleyes:

Und da dies beim geschriebenen Wort immer nicht so ganz deutlich rauskommt - dieser Beitrag ist rein humoristisch gemeint; genauso wie der von Claus :pro:
 
Hallo,

zur Info - ich bin Gentechnisch auch Osi =):rolleyes:

.......mit genau so einem Humor muss man solche Beiträge hier verstehen.

Es ist eigentlich müßig zu diskutieren, wann es ein Facelift oder neues Modell gibt.

Wozu will man das denn wissen ?
Beabsichtige ich einen Neukauf, wäre es eher unklug bis zu diesem Zeitpunkt zu warten - weil neues Modell ( und wenn auch nur Facelift) = teurer.

Falls jemand auf technische Quantensprünge wartet - da hat sich bereits in der Modell Reihe T5 / T6 nicht viel getan.
Ich bin davon ausgegangen, das sich mit jedem Modell alte Kinderkrankheiten erledigen - das hat beim T5.1 / T5.2 fast geklappt ..........beim T6 fängt so mancher Ärger wieder von neuem an.

Zudem finde ich die Argumentation des Themenstarters etwas unpassend - denn die Schiebetür des Bullis ist so groß wie ein kleines Scheunentor - wenn mich nicht alles täuscht sogar im Bereich Van´s die Größte.
Die macht man vor der Fahrt einmal auf und wieder zu .......danach interessiert die mich nicht mehr.
Ich sitze in meinen Bullis sehr bequem und habe den kompletten Überblicke - da träumt man immer wieder davon, wenn mal wieder den kleinen Kombi fährt.

Baujahr 2012 - da ist die Schiebetür das kleinste Problem - achte auf deinen Ölstand !!!

Gruß
Claus
 
Hallo,

zur Info - ich bin Gentechnisch auch Osi =):rolleyes:

.......mit genau so einem Humor muss man solche Beiträge hier verstehen.

Es ist eigentlich müßig zu diskutieren, wann es ein Facelift oder neues Modell gibt.

Wozu will man das denn wissen ?
Beabsichtige ich einen Neukauf, wäre es eher unklug bis zu diesem Zeitpunkt zu warten - weil neues Modell ( und wenn auch nur Facelift) = teurer.

Falls jemand auf technische Quantensprünge wartet - da hat sich bereits in der Modell Reihe T5 / T6 nicht viel getan.
Ich bin davon ausgegangen, das sich mit jedem Modell alte Kinderkrankheiten erledigen - das hat beim T5.1 / T5.2 fast geklappt ..........beim T6 fängt so mancher Ärger wieder von neuem an.

Zudem finde ich die Argumentation des Themenstarters etwas unpassend - denn die Schiebetür des Bullis ist so groß wie ein kleines Scheunentor - wenn mich nicht alles täuscht sogar im Bereich Van´s die Größte.
Die macht man vor der Fahrt einmal auf und wieder zu .......danach interessiert die mich nicht mehr.
Ich sitze in meinen Bullis sehr bequem und habe den kompletten Überblicke - da träumt man immer wieder davon, wenn mal wieder den kleinen Kombi fährt.

Baujahr 2012 - da ist die Schiebetür das kleinste Problem - achte auf deinen Ölstand !!!

Gruß
Claus
Vielleicht möchte ich einfach nicht den alten überteuerten Schrott kaufen, sondern würde lieber ein modernes Fahrzeug in der Preisklasse und Größe kaufen. Mit der heutigen Antriebstechnik kann man auch n Scheunentor leise uns Saft zufahren lassen. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal..... Es muss sich ja auch nicht jeder zu jedem Thema hier äußern wenn er keine Ahnung hat und den alten Scheiß weiter kaufen will.
 
popcorn.gif
 
Vielleicht möchte ich einfach nicht den alten überteuerten Schrott kaufen, sondern würde lieber ein modernes Fahrzeug in der Preisklasse und Größe kaufen. Mit der heutigen Antriebstechnik kann man auch n Scheunentor leise uns Saft zufahren lassen. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal..... Es muss sich ja auch nicht jeder zu jedem Thema hier äußern wenn er keine Ahnung hat und den alten Scheiß weiter kaufen will.

...:D:D:D:D...genau.....
und das rote solltest Du Dir evtl. mal zu Herzen nehmen.
Man merkt ganz deutlich, das DU keine Ahnung hast und wem Du das an den Kopf geknallt hast.
Respekt.

VG
Andreas
 
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Warum denn so .... ich nenn es mal direkt .... der Volksmund könnte es auch agro nennen ?!?!?! :confused::confused:
Niemand zwingt dich, dieses KfZ für dein selbst und ständig verdientes Geld zu erwerben. Irgendwelche mir nicht bekannte Gründe haben es dich trotzdem tun lassen; und das ursprüngliche Thema suggeriert dem geneigten Leser, dass du auch weiterhin Interesse am Erwerb dieses hast ....

Warum du dann Gleichgesinnte hier so anfährst, erschließt sich wohl nur den wenigstens - mir jedenfalls nicht.... :rolleyes::rolleyes:

Vielleicht heute nur zu früh aufgestanden??? Für Außenstehende - Sachsen-Anhalt ist das Land der Frühaufsteher :D:D
 
:ot:
Das ist / war der offizielle Slogan dieses schönen Bundeslandes. Statistische Erhebungen haben gezeigt, dass wir ca 6 min eher aufstehen, als der Rest der Republik.
Grund ist wohl in der Realität die Tatsache, dass die Arbeitnehmer oft einen weiteren Weg bis zur Arbeitsstätte haben (z.B. VW in Wolfsburg), ... oder wir haben einfach nasse Betten :rolleyes::rolleyes:
 
Hallo
habe heute gehört dass das Facelift nun doch erst 2019 kommt und dann bis 2024 gebaut werden soll. Kann das jemand von euch so bestätigen??

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren...
Von wem hast Du denn das gehört? Ist die Quelle so wenig vertrauenswürdig? Oder warum brauchts die Bestätigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben