Fährt jemand Corspeed Deville 9x20 Felgen?

skunkfunk

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Serie
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schrankausbau
Bilstein B14
Winterräder: Brock RC 25 mit 255x45 R18
Sommerräder: Corspeed Deville mit 275x35 R20
Hallo liebe Gemeinde

ich überlege, die Corspeed Deville Felgen 9x20 zu kaufen. Von der Traglast passt es, ET 42mm auch gut.

Hat die zufällig schon jemand am Multivan drauf?


Danke und Grüsse

GerdDEVILLE MGM 2.jpg
 
Sehr schick, wie viel kostet denn der Satz? Was ist denn bei einer 9.0x20 Zoll Felge mit 275/35R20 Reifen die Maximale ET OHNE das die Schiebetürverkleidung an den Rädern schleift? Könntest du dann auch noch eine Spurverbreiterung von 10 mm pro Seite fahren, dann wärst du ja bei einer ET32 oder ist ET35 das Maximum???
 
Was ist denn bei einer 9.0x20 Zoll Felge mit 275/35R20 Reifen die Maximale ET OHNE das die Schiebetürverkleidung an den Rädern schleift? Könntest du dann auch noch eine Spurverbreiterung von 10 mm pro Seite fahren, dann wärst du ja bei einer ET32 oder ist ET35 das Maximum???

Je nach Tieferlegung, Toleranz der Schiebetüren und tatsächlicher Breite und Kontur des Reifens und nicht über das Felgenhorn rausstehenden Speichen passt ein Felgenaussenmass von ca. 8,5cm, was bei 9" etwa ET29 entspricht. Hab bei meinem Bus mit Maß Radmitte/Radlauf von 330mm mal Diverses anprobiert und bin auf o.g. Wert gekommen.
 
Bestellt zum Sonderpreis :) (noch gültig bis Ende Juli). Lieferung Ende August. Ich bin gespannt...
 
Hier das Resultat. Bisher noch Serienfahrwerk, kommt aber vorne noch 40mm tiefer mit Eibach-Federn.
In Original sehen die Felgen noch beser aus als auf den Bildern. Der Grauton passt super zum Lack.
ET42 mit Falken Azenis 510 hat noch exakt 1mm Luft zur Schiebetüre, also perfekt.


Deville 1.JPG Deville 2.JPG
 
sehr schickes Rad, gefällt mir!
 
Kann ich nur zustimmen, sieht richtig toll aus.
 
Sehen auf dem Audi aber etwas krasser aus.
 
Auf dem Audi werden es auch 10,5J sein, die sind richtig concav. Dem wenigen Gummi nach könnten es evtl. sogar 21 Zoll sein.
 
und der Reifen natürlich erheblich "niederquerschnittiger"
 
Ausserdem muss meiner noch tiefer. So hochbeinig passt da nicht wirklich. Wenn die Eibach-Federn nix taugen kommt wahrscheinlich das Twin Monotube rein. Bin mir halt nicht sicher, ob er dann zu tief kommt. Mal abwarten...
 
Bei mir fiel auch die Wahl auf die Corspeed Deville:D

IMG_3731.JPG IMG_3728.JPG
 
Schöne Sache, auch in Silber.

Wie tief ist Deiner? Kannst Du mal das Mass Achse bis UK-Kotflügel angeben für vorne und hinten? Vielleicht auch ein Foto von der Seite?
 
VA 38cm, HA 39cm von Kotflügelkante bis Radmitte mit B14, Foto von der Seite im Frühjahr:D
Cali ist schon im Winterschlaf....
 
Was für Reifenbreiten habt ihr auf eurer Deville Felge?
Ein Kombination aus 255 45 20 mit Tragkast 105 zB Hankook evo 2 k117 105 W wäre ja auch möglich.

Hattet ihr bei 275er Reifenbreite Probleme mit der Abnahme?
Schiebetür gängig?
Lenkeinschlag?
 
Hallo,
fahre 275er und der TÜV Prüfer hat bei mir nur, entweder Lenkeinschlagbegrenzer oder 3mm Spurplatten an der VA verlangt.
Im Gutachten steht davon nichts, kommt also wahrscheinlich auf den Prüfer an.
Ich habe jetzt vorne und hinten die 3mm Platten, eingetragen hat er aber seltsamerweise nur hinten:confused:die Vorderen fliegen also wieder raus (wenn jemand welche braucht:))
weil mir ET 39 an der VA zu wenig ist.
Die Schiebetüre streift minimal bei 9", ET42+ 3mm Spurplatten und 275er Dunlop, da würden auch noch 5mm Platten funktionieren.
Fahren tut sich das Ganze in Verbindung mit dem B14 traumhaft.
Gruß
Helmut
 
Danke car964 für deine Infos.
Kannst du mal Bilder von deinem wunderschönen Bus in der sSeitenansicht einstellen? Ich finde die Felgen extrem gut passend und ich möchte sie mir auch besorgen zumal ich ein gutes Angebot für die Felgen hätte.
Die Felge für 339€ das Stk.

Ist die Felge in der Seitenansicht stark konkav?
Wie verhält sich das Fahrverhalten bei Spurrillen? Rennt der Bus jeder Rille hinterher?
Muss man merkbar stärker am Lenkrad kurbeln?

Ich habe serienmäßig die Toluca mit 255/45 18 verbaut. Nehme diese jetzt als Winterräder und suche was für den Sommer.

Würdet ihr mir auf der Deville Felge eher zu 275-35 raten oder zu 255-45.

Die 20 Zoll Optik hätte ich ja in beiden Fällen. Und bei den 255-45 gibt es auch Reifen mit 105er Lastindex.

Was meint ihr????
 
Hallo, hier noch ein Bild von der Seite,
beim 255/45/20 wäre das im Vergleich zur Serie ein 6,8% größerer Radumfang, da ist garantiert eine Tachangleichumg erforderlich und dann im Winter mit den Serienrädern wieder zurück, außerdem werden die Fahrleistungen durch die längere Übersetzung spürbar leiden.
Würde ich mir gut überlegen....
Erhöhte Lenkkräfte oder den Spurrillen nachlaufen ist mir nicht aufgefallen, bin aber auch bis jetzt erst 50km mit der Kombi gefahren.
Hatte die letzten Jahre bei meinem T5 immer 255/40/19" und war auch erst skeptisch wegen den 20", aber für mich passt's perfekt.

IMG_3752.JPG
 
Hast noch ein Bild komplett von der Seite?
Was kostet eigentlich so ein B14 Fahrwerk mit Einbau? Ist das mit einem DCC Fahrwerk vereinbar?
 
Hast noch ein Bild komplett von der Seite?
Was kostet eigentlich so ein B14 Fahrwerk mit Einbau? Ist das mit einem DCC Fahrwerk vereinbar?
 
Zurück
Oben