Fahndung nach gestohlenem Navi

Hi Blauer Teufel,

etwas genauere Angaben wären schon sinnvoll. Zumindestens die Serien-Nr. solltest du angeben, ansonsten ist dein Eintrag hier völlig nutzlos ;)
 
Hallo,

das mit dem Navi tut mir leid. Aber ich habe mal eine doofe Frage:

Wo bekommt man denn die Seriennummer her, wenn das Navi eingebaut ist?
Vielleicht trifft es mich ja auch mal ...

Hardy
 
auf der so genannten code-karte, die per default bei deiner betriebsanleitung liegt, steht die SN und der code zum freischalten drauf. aus diesem grunde sollte die code-karte auch NICHT im fahrzeug aufbewahrt werden.
ist scheckkarten-format.


pulle
 
Die Codekarte kann auch anders....

Muss mich mal eben einmischen. Bei meinem Ersatznavi sieht die Codekarte ganz anders aus, als bei meinem Original. Es ist ein Aufkleber mit einem Strichcode, die Teilenummer und dem Code.
Gruss aus Hamburg.
P.S. Das Ersatznavi ist schon zwei Wochen drin und noch nicht wieder gestohlen worden, freu
 
RE: Die Codekarte kann auch anders....

so sieht die Karte aus :]
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 1.792
RE: Die Codekarte kann auch anders....

Es gibt zwei Möglichkeiten, 1x aufgeklebt im Heft der Betriebsanleitung zum Raustrennen, oder wie über mir abgebildet, aufgeklebt auf der Code-Karte. Hier wird die Code-Nr. im Rahmen der Endkontrolle aufgeklebt. Genauso so wie die Datenkarte im Inspektionsheft.
 
Original von ocimil
Hi Blauer Teufel,

etwas genauere Angaben wären schon sinnvoll. Zumindestens die Serien-Nr. solltest du angeben, ansonsten ist dein Eintrag hier völlig nutzlos ;)


die nummer die er angegeben hat reicht doch, das ist die ident nummer des navis, welche einmalig ist.......wenn der dieb natürlich noch einen bekannten bei vw hat, hat er natürlich auch schon den PIN.........aber der währe schön blöd mit den navi noch ne PIN rauszusuchen.
 
Original von hansasel
die nummer die er angegeben hat reicht doch, das ist die ident nummer des navis, welche einmalig ist.....

Klar, aber die fehlte im ersten Originalbeitrag (sonst hätte ich's ja nicht geschrieben) und wurde einen Tag später nachgetragen. Deshalb auch der Hinweis wann editiert wurde ;)
 
RE: Fahndung nach gestohlenem Navi / Seriennummer / Codekarte

Hallo,

Nochmal eine Frage:

Mein Freulicher hat mir gesagt, dass mein Navi keinen Code hat. Es "weiß", dass es zum Fahrzeug gehört. Könnte passen, denn als einmal wegen eines Softwarefehlers im Fahrzeug die Batterien abgeklemmt wurden, musste meines Wissens kein neuer Code eingegeben werden.

Hat man mir jetzt nur eine Geschichte erzählt oder kann das stimmen?

Meine Frage an Euch ist aber: Wie komme ich an die Seriennummer des Navi, wenn ich keine Codekarte habe? Ist es dann viellleicht die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges?

Vielen Dank und Gruß Andreas
 
RE: Fahndung nach gestohlenem Navi / Seriennummer / Codekarte / Nachtrag

Mein Fahrzeug ist ein CL Baujahr 12 / 03. Kann es sein, dass das Navi schon einmal meinem Vorbesitzer gestohlen wurde und jetzt vielleicht ein neueres verbaut wurde?

Andreas
 
RE: Fahndung nach gestohlenem Navi / Seriennummer / Codekarte

Original von Laubfrosch
Mein Freulicher hat mir gesagt, dass mein Navi keinen Code hat. Es "weiß", dass es zum Fahrzeug gehört. Könnte passen, denn als einmal wegen eines Softwarefehlers im Fahrzeug die Batterien abgeklemmt wurden, musste meines Wissens kein neuer Code eingegeben werden.

Hat man mir jetzt nur eine Geschichte erzählt oder kann das stimmen?

Da hat Dein freundlicher Recht! Die Wegfahrsperre verheiratet sich mit Deinem Navi!
Die Seriennr. steht aussen drauf. Ich glaub man kann sie auch über OBD auslesen... bin mir aber nicht ganz sicher!

Als mein freundlicher zuletzt das Kombiinstrument getauscht hat, mussten wir den Code eingeben. Im Kombiinstrument ist die Wegfahrsperre integriert!
Gleiches gilt, wenn Du das Navi tauschst. also ein neues hineinkommt. Dann musst du den Code haben.
Den Code kann Dein freundlicher auch online abfragen.
 
Zurück
Oben