Fahrersitz knackt

Ich war mit meinem (noch kein Jahr alt) auch schon etliche Male bei VW wegen Mängelbeseitigung.
Jedes Mal hätte ich einen Leihwagen bezahlen müssen.

Ich war bisher schon mit einigen Fahrzeugen bei verschiedenen Werkstätten. Und immer habe ich bei mehrtägigen Reperaturen kostenfrei einen Leihwagen bekommen.

Der Service von VW ist eine Frechheit.
Jeder will mitverdienen. Leider greift man bei VW mittlerweile immer mehr zu und stellt nichtmal den Kunden zufrieden.
 
So knarzt nach 70 km schon wieder. Jetzt bei Kurvenfahrten.
Bei mir der identische Ablauf. Alle Schrauben gelöst, geschmiert, neu eingesetzt. Zwei Wochen Ruhe und jetzt geht es sporadisch wieder los. Sie wollen nun die Sitzkiste tauschen und ich frage mich, was das eigentlich bringen soll? Es wird doch das identische Teil eingebaut, das man bereits am Band eingebaut hat. Wenn der Fehler in der Konstruktion selbst liegt, kann man das Teil beliebig oft tauschen - ohne das Problem zu beheben.
 
Leute, legt doch einfach selbst Hand an. Seit dem ich das gemacht habe ist Ruhe im Sitz. Bin damit erst gar nicht zum Freundlichen gefahren. Was ich gemacht habe steht Post 95
 
Meiner hat auch das Kachsen...Sitz ist höhenverstellbar. Tritt in den Kurven auf, geht manchmal kurz weg wenn Höhe verstellt wird, kommt dann aber auch wieder. Mal Jojos Methode probieren bzw. denen im Autohaus sagen sie sollen das neben den TIPmassnahmen machen! Werde berichten!
 
Genau so war das bei mir auch. Seit meiner Maßnahme ist Ruhe :)
 
So seit Juli/August 2017
 
Sorry meinte 2018
 
Meiner hat auch das Kachsen...Sitz ist höhenverstellbar. Tritt in den Kurven auf, geht manchmal kurz weg wenn Höhe verstellt wird, kommt dann aber auch wieder. Mal Jojos Methode probieren bzw. denen im Autohaus sagen sie sollen das neben den TIPmassnahmen machen! Werde berichten!
Gerade Das Nutzfahrzeug abgeholt, haben TIP abgearbeitet und Jojos Anleitung durchgegangen. Dabei sollen bei der TIP große Teile der Anleitung von Jojo wohl auch entsprechen...mal abwarten. Problem ist dort auch bekannt und konnte bisher niemals langfristig behoben werden. Geräusche sollen auch bei total neuem Sitz nach einer gewissen Zeit wieder auftreten!
Bleiben aktuell noch das Klappern und leichte Scheppern aus dem Bereich der Telefonablage und den Seitenlüftern bei niedrigen Temperaturen. Das Thema kommt hoffentlich in der kommenden Woche bei niedrigen Temperaturen dran....also dranbleiben!
 
Bei mir der identische Ablauf. Alle Schrauben gelöst, geschmiert, neu eingesetzt. Zwei Wochen Ruhe und jetzt geht es sporadisch wieder los. Sie wollen nun die Sitzkiste tauschen und ich frage mich, was das eigentlich bringen soll? Es wird doch das identische Teil eingebaut, das man bereits am Band eingebaut hat. Wenn der Fehler in der Konstruktion selbst liegt, kann man das Teil beliebig oft tauschen - ohne das Problem zu beheben.
der Fehler liegt nicht in der Konstruktion sondern in der fehlerhaften Montage
 
Seit gestern alle Geräusche zurück, die Qualität ist einfach nur sehr schlecht. Der Fehler liegt damit nicht bei der Montage sondern woanders! Ich rate allen vom Kauf eines Volkswagens ab, die Verarbeitung ist einfach nur übel!!!
 
Erst mal wäre es schön, wenn Du dein Profil ausfüllen würdest. Erst kurz dabei und schon vom Kauf abraten. Ich finde diese pauschale Aussage schon sehr übertrieben. Hast Du mal selbst Hand angelegt? Wie schon habe ich das bei mir selber gemacht und seit dem ist Ruhe. Ich habe bei meinem bisher sonst auch noch keine Probleme gehabt. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Er hat jetzt ca. 18.000 km auf der Uhr.
 
Hatte vorher einen Passat, der war auch schlecht verarbeitet. Gestern mal die V-Klasse gefahren, da merkt man wie eine gute Verarbeitung ausschaut. Bei VW zahlt man viel für viel geklapper und viel Hartplastik...naja wer es mag. War in jedem Fall der letzte VW für mich!
 
Ich hatte vorher auch einen Passat und danach die V-Klasse. Der Passat war top, die V-Klasse ein Flop. Den Passat habe ich 8 Jahre und 150.000 Km gefahren. Die V-Klasse war auch ein gebrauchter von 2014 und ging nach 5 Monaten an den Händler zurück. Vom Interieur her gebe ich dir recht, ein top Fahrzeug, aber von der Verarbeitung eine Klapperkiste. Da lobe ich den Bulli.
In den 5 Monaten wurden wegen Vibrationen die Bremsen vorne komplett gewechselt. Beide Federbeine vorne erneuert. Das Armaturembrett komplett zerlegt und mit Filz an allen Ecken und Enden wegen dem geknarzt unterlegt. Wegen Vibrationen die Injektoren ausgetauscht. Heckklappe und elektrische Schiebetüren mehrfach nachgestellt. Nach 6000 gefahrenen Kilometer waren die vorderen Reifen einseitig abgefahren. Wäre laut Aussage der Werkstatt bei dem Fahrzeug normal. Der war mehr in der Werkstatt als der Passat in 8 Jahren.
Als ich ihn abgegeben habe ging die Schiebetür auf der Fahrerseite gar nicht mehr. Aussage des Verkäufers bei der Abgabe nach allen Maßnahmen. Das ist die leiseste V-Klasse in der ich bisher Hessen habe.
Kauf Du dir die V-Klasse und hab Spaß damit, ich hatte ihn nicht und fahre bisher lieber Bulli.
 
Ich denke Jojo hatte bisher einfach Glück, bei VW sagen sie weiter das Problem wurde bisher niemals langfristig gelöst. Auch bei einem kompletten Austausch der Sitze kommen die Geräusche wieder...einfach sehr ärgerlich bei einem so teurem Auto!
 
Bei VW zahlt man viel für viel geklapper und viel Hartplastik...naja wer es mag
Ich mags nicht, einer der vielen Gründe, warum die V-Klasse nicht in Frage kam. Da ward Ass deutlich billigere Plastik verarbeitet.
 
Die V-Klasse kostet ja auch deutlich weniger. Die ich gefahren habe hat erstmal einen deutlich wertigeren Eindruck hinterlassen, wie das dann im Alltag ausschaut kann ich nicht beurteilen. Ich bin insgesamt von VW wirklich enttäuscht, das Konzept ist gut aber die Ausführung im Detail ist zumeist eine Zumutung. Gerade beim T6 werden uralte Teile verbaut, aber die Haltbarkeit oder Qualität ist einfach schlecht...zumindest für die Preise die da aufgerufen werden!
 
Ich bin zwar auch noch grün hinter den Ohren in Sachen T6, aber ich hatte bisher nie ein Auto, das derartige Probleme machte. Ich kann mich nur wiederholen: Wie komme ich als Konsument dazu ein teures Produkt scheinbar besser reparieren zu müssen, als die (meist teure) Vertragswerkstatt? Warum kann VW nicht einfach zugeben: Ja, es gibt diverse Probleme, die wir schwer in den Griff bekommen: Die Sitze knarzen, die Heckklappe klappert, die Schiebefenster können undicht werden, das Fahrwerk kann vor allem Vorne Probleme machen, das Armaturenbrett kann knacken, der Radioempfang verträgt sich mit dem Bremsen nicht . . . . die Liste bleibt seeeeehr lange.
Beim Kauf des Fahrzeuges wurde ja der hohe Preis mit dem gewaltig innovativen Qualitätsvorsprung erklärt . . . das war gewaltig dick aufgetragen.
Ich hatte schon genug Fahrzeuge in meinem Besitz, dass ich beurteilen kann, was nur eine Kleinigkeit ist, die einfach überall mal schief gehen kann und was eine Frechheit ist. Ich würde meinen T6 mit meiner heutigen Erfahrung nicht einmal um Eur 30.000,00 Netto kaufen. Der tägliche Ärger übersteigt den Nutzen dieses Fahrzeugs bei weitem!
Ich versuche seit März meinen T6 um knappe 50.000 Netto (Österreich - Nova ...) zu verkaufen . . . es dürfte sich rumgesprochen haben, dass die Peis/Leistung zumindest fragwürdig ist - noch kein einziger Kaufinteressierte hat sich gemeldet . . .
Werde wohl beim Händler tauschen - und das mit schlechtem Gewissen, weil ich ja weiß, dass der nächste Besitzer ihm die Ohren blutig jammern wird . . . .
@rym: Stimme dir zu: Nur weg damit. VW kann man nur in der Basicvariante (bis T-Roc, Polo, Golf . . .) kaufen - alles darüber ist lächerlich.
@Jojo1966: Bei diesen Problemen wird es egal sein, welche Konfiguration man gewählt hat. Die Fahrer mit Glück loben das Auto in den Himmel, der große andere Anteil wird sich reumütug wieder bei den anderen Verdächtigen zurückmelden . . . und bei Ford, Peugeot, Toyota usw. fündig werden
 
Zurück
Oben