Fahrertür öffnet und schliesst nicht mehr mit Funkfernbedienung

iflow

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheintal - auf dem Berg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eigenausbau... umgesetzt!
FIN
WV2ZZZ7HZ5H011xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo zusammen,

habe mit meinem Trapo, MJ 2005 ein kleines Problem. Per SuFu habe ich leider nichts gefunden.

Wenn ich meine Funkfernbedienung betätige, gehen alles Türen wie gewollt auf oder zu. Nur die Fahrertür nicht. Die rote LED blinkt auch nicht mehr... Was ist da kaputt?

Viele Grüsse,

Wolfi
 
AW: Fahrertür öffnet und schliesst nicht mehr mit Funkfernbedienung

Moin Wolfi,,

ich tippe auf einen Mikroschalter im Türschloss. Versuch mal den Suchbegriff.
 
AW: Fahrertür öffnet und schliesst nicht mehr mit Funkfernbedienung

Bei dem Fahrzeugalter könnten auch Kabel im Faltenbalg zwischen Tür und Karosserie gebrochen sein, hatte ich beim T4 bereits nach 60.000 km
 
AW: Fahrertür öffnet und schliesst nicht mehr mit Funkfernbedienung

Der Mikroschalter wars. Fahrerschloss ausgetauscht - jetzt ist alles wieder, wie es gehört. Für 430 CHF fast ein Schnäppchen... :eek:
Die Kabel im Faltenbalg habe ich mir bei der Gelegenheit auch mal angeschaut. Sehen gar nicht so schlecht aus. Bei zweien ist die Isolierung etwas aufgerissen, aber alles in allem noch kein Grund zur Sorge.

Vielen Dank für die Tipps!

Gruss,

Wolfi
 
Zurück
Oben