Fahrradträger abmontieren - Kleber auch?

T5-Wetterau

Jung-Mitglied
Ort
63654
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Webasto Standheizung
Umbauten / Tuning
Feuerwehr-Einsatzleitungs-Stuhl in der zweiten Reihe: Telefon, Funk, Schnellangriffschlauch, Blaulicht und natürlich Atemmaske. made by my Sohnemann :-)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe T5-Gemeinde,

ich bin heute dabei, meinen Cali-Beach auf "Winter" umzustellen und montiere gerade den Fahrradträger ab, der uns im Sommer immer begleitet hat. Nun stelle ich mir die Frage ob man die Lack-Schutz-Aufkleber drauf lässt oder ob es im Winter besser ist die abzumachen? Fangt jetzt blos nicht an zu lachen...denke halt an Salz und Kälte und so... Habe eh schon nicht mehr die VW-Kleber drauf sondern welche von 3M, die ich selbst zugeschnitten habe.

Herzlichen Dank für Eure geschätzte Meinung,

Michael
 
AW: Fahrradträger abmontieren - Kleber auch?

Moin Michael,

Du kannst Die Lackschutzfolien drauf lassen oder abknibbeln, ganz wie Du möchtest. Beides schadet nicht.

Falls Du die Folien ab machst, den Restkleber bekommst Du übrigens z.B. mit Spiritus ab.
 
AW: Fahrradträger abmontieren - Kleber auch?

Hallo Michael,

ich würde die alten Kleber immer entfernen.

Dreck und Salz können die Folien unterwandern und nächstes Jahr hängst Du dann den Träger wieder drauf.
Dann sind die Lack-Schubberer vorprogrammiert.

Lieber nächsten Frühling neu kleben...
 
AW: Fahrradträger abmontieren - Kleber auch?

herzlichen Dank für Deine Meinung - ich lasse die Kleber einfach dran.

viele Grüße

Michael
 
AW: Fahrradträger abmontieren - Kleber auch?

hm. jetzt habe ich erst Yves Nachricht gelesen...ich schau mir das im Frühjahr mal an wie die Kleber aussehen und entscheide dann :-) trotzdem herzlichen Dank!

MIchael
 
Zurück
Oben