Fahrradträger Anhängerkupplung

Milka84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach einem Fahhradträger für 4 Fahrräder, er sollte abklappbar sein.
Ich muss ja auch den Koffrtraum öffnen können.
Kann mir jemand sagen welche Modelle da passen wo der Kofferraum aufgeht??
Danke
 
Kann mir jemand sagen welche Modelle da passen wo der Kofferraum aufgeht??
Danke
Die Forums Suchfunktion kann dir das mit Sicherheit sagen

Ps: Profil ordentlich ausfüllen gehört hier zum guten Umgang
 
Sorry das ich das erste Mal in do einem Forum bin und mich nicht riesig auskenne
 
Ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion keinen passenderen Thread gefunden, daher wärme ich den hier wieder auf. Ich besitze seit kurzem eine voll ausgebaute T 6 Caravelle (Erstzulassung 05/16) und einen Thule Euroclassic 929 Fahrradträger. Jetzt möchte ich gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (Einbau vorbereitet) und musste feststellen, dass dies offensichtlich eine heikle Fragestellung ist. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, welche Kupplung ich nehmen kann. Denn kein Schrauber will sich festlegen, dass hinterher die Heckklappe auch wirklich noch aufgeht. Starr oder nicht ist mir egal, Hauptsache es funktioniert.
 
Hallo Grillfreund


Ich hoffe das Typenschild der Westfalia (ab Werk von VW) ist lesbar. Die Fotos waren für einen anderen Zweck gemacht. Mein Eufab Premium 2 Plus passt, und die Heckklappe geht gut auf.
Ich denke, daß bei der Montage der Kupplung die Langlöcher in Richtung UNTEN HINTEN genutzt werden könnten, um einige Millimeter für die ungehinderte Öffnung der Klappe zu "schinden".
Gruß Peter
 
Original VW AHK und dann den Thule G6 929 drauf.
 
Hallo Grillfreund


Ich hoffe das Typenschild der Westfalia (ab Werk von VW) ist lesbar. Die Fotos waren für einen anderen Zweck gemacht. Mein Eufab Premium 2 Plus passt, und die Heckklappe geht gut auf.
Ich denke, daß bei der Montage der Kupplung die Langlöcher in Richtung UNTEN HINTEN genutzt werden könnten, um einige Millimeter für die ungehinderte Öffnung der Klappe zu "schinden".
Gruß Peter

Vielen Dank! Ich habe nur leider keinen Eufab Träger.
 
Sicher? Ich las hier im forum, dass VW phasenweise AHKs verbaut hat, auf die gar kein Träger passte.

Meine AHK aus 6/16 und 11/16 sind aus der guten Phase. Der G5 und der G6 passen.

Was soll die schlechte Phase sein?

Meine Erinnerung ist, dass irgend ein WaldVoodooWichtel meinte, es könnte sein, dass es unpässlich wäre. klare Belege, Bilder, Teilenummern etc. hab ich nie gesehen.

Ich weiß aber, dass man den G6 falsch aufsetzen kann.
 
Meine AHK aus 6/16 und 11/16 sind aus der guten Phase. Der G5 und der G6 passen.

Was soll die schlechte Phase sein?

Meine Erinnerung ist, dass irgend ein WaldVoodooWichtel meinte, es könnte sein, dass es unpässlich wäre. klare Belege, Bilder, Teilenummern etc. hab ich nie gesehen.

Ich weiß aber, dass man den G6 falsch aufsetzen kann.

Herzlichen Dank. Dann werde ich das so machen. Von den Werkstätten übernimmt eh niemand die Verantwortung dafür und zumindest bei meinem Kumpel (T 6 Transporter von 2019) passt der G 6.
 
Zurück
Oben