Fahrradträger fein-Tuning

hansepunk

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö, nö...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
20"Tomason, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, R32 Lenkrad, Bi-Xenon
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Edition 25
2013-08-02 20.35.26.png ...fehlt nur noch das passende Rad :D
Gruß Andy
 
AW: fein-Tuning

sehr schick!!! habe meine dachträger auch gerade zum pulvern gebracht...

mfg andré
 
AW: fein-Tuning

Hallo,

....saubere Sache =)

Damit aber jeder etwas mit diesem Beitrag anfangen kann, wäre es sehr sinnvoll, wenn bereits in der Überschrift der Begriff "Fahrradträger Beschichtung" od. ähnl. vorkommen würde - weil so kann mit diesem Beitrag in 14 Tagen kein Mensch mehr was anfangen.
Es ist immer Schade, wenn solche coolen Tipps irgend wo untergehen. ****

Gruß
Claus

*** melde deinen Beitrag mit dem Button "Beitrag melden" unten links neben der Funktion "Block-Eintrag" und lasse von einem der Mod´s die Überschrift erweitern.
 
AW: fein-Tuning

Hallo Andy,

sieht sehr gut aus, Dein Fahrradträger!
Kannst Du evtl. mal posten, was die Beschichtung gekostet hat, damit man eine Orientierung hat.

Danke

Viele Grüße, Mike
 
AW: fein-Tuning

Hallo,

.....in Niederzissen an der A61 gibt es eine Firma die solche Arbeiten macht.
Wenn alles in Einzelteilen vorbei gebracht wird - vorher chemisch entlackt - kostet so was 50€.

Dort lasse ich auch immer Felgen pulvern =) - aktuell geht mein 19" Winterfelgen Satz dahin - alles was 850° verträgt könnte da auch Teflon beschichtet werden - dann könnte man da ein Ei drauf backen =)

Wir hatten vor längerer Zeit dazu eine Info ins Board gestellt:
http://www.t5-board.de/board/thread...ur-Kosmetik-Lifting?highlight=felgen+kosmetik

.....es gibt natürlich überall in D viele Betriebe die so etwas machen - aber nicht alle haben auch Interesse an kleineren Aufträgen.

Gruß
Claus
 
AW: fein-Tuning

Hallo Claus,

danke für den Tipp! :danke:

50,00 Euro ist eine Kampfansage - ich muss mal sehen, was man im Raum München haben möchte und ob sich der Weg dann noch lohnt.

Viele Grüße, Mike
 
AW: fein-Tuning

Hallo,

....saubere Sache =)

Damit aber jeder etwas mit diesem Beitrag anfangen kann, wäre es sehr sinnvoll, wenn bereits in der Überschrift der Begriff "Fahrradträger Beschichtung" od. ähnl. vorkommen würde - weil so kann mit diesem Beitrag in 14 Tagen kein Mensch mehr was anfangen.
Es ist immer Schade, wenn solche coolen Tipps irgend wo untergehen. ****

Gruß
Claus

*** melde deinen Beitrag mit dem Button "Beitrag melden" unten links neben der Funktion "Block-Eintrag" und lasse von einem der Mod´s die Überschrift erweitern.


...hast recht Claus!
Werde die Überschrift ergänzen.
Danke, Gruß Andy
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

Danke für euren Zuspruch :)

Ich hatte aufgrund, dass ich beim Pulverbeschichter meine 20" Felgen hab schwärzen lassen nur 100EUR für den Träger bezahlt.
Find Preis-/Leistung ist hier voll stimmig :D

Aber dat Ding wir richtig heiß - hatte es kurz in der Sonne liegen und wollte es dann wegstellen :eek: heiß heiß!!!

Gruß Andy
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

Hi Andy,

ich hatte es fast befürchtet mit der Temperatur (hab dazu mal über Thule einen Bericht gelesen - evtl. finde ich diesen noch).

Aus dem Raum München habe ich nun ein Angebot von meinem Vespa-Lackierer um die 100,00 bis 140,00 Euro (er kennt den Träger nur vom Foto und kann den Aufwand nicht genau abschätzen).

VG, Mike
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

Hi Andy,

ich hatte es fast befürchtet mit der Temperatur (hab dazu mal über Thule einen Bericht gelesen - evtl. finde ich diesen noch).

Aus dem Raum München habe ich nun ein Angebot von meinem Vespa-Lackierer um die 100,00 bis 140,00 Euro (er kennt den Träger nur vom Foto und kann den Aufwand nicht genau abschätzen).

VG, Mike


Hallo Mike,
hatte meine Träger fast in EInzelteilen zerlegt, bis auf die Radschienen, die waren noch montiert. Der Lackierer kam beim Beschichten überall sehr gut ran. Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
Hatte dann alle Einzelteile gereinigt (hatte den Träger gebraucht gekauft) und mit einem Pflegespray von Sonax aufgefrischt.
Na ja, dann hatte ich mir noch neue Auflagegummis für oben und unten gegönnt. Gab es bei VW für kleines Geld :mad:
Daher finde ich das Angebot deines Lackierers für günstig!
Gruß Andy

- - - Aktualisiert - - -

@Mod´s
Danke für die Ergänzung der Überschrift!!!
Gruß Andy
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

Hallo,

....hier sollte man noch erwähnen, das beim Pulvern ja fast alles möglich ist - also praktisch fast alle Farbtöne eines T5 oder mal ganz ausgefallene Effekte usw.. - ich bin mal gespannt, wer sich da was traut.

Gruß
Claus
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

sehr sehr geil, sieht Super aus!

Viel Spaß damit
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

Könnte man den Fahrradträger nicht einfach "nur" dippen???
Was spricht dafür? Was dagegen?:confused:
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

Hab gerade meine Stahlfelgen in Schwarz-Matt gedippt:D

Vorteil ..günstig und schnell.
Nachteil,man darf keine Spitzen Gegenstände drüberziehen...sonst löst sich
der Gummilack wie eine Haut ab;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Fahrradträger fein-Tuning

(...)
Nachteil,man darf keine Spitzen Gegenstände drüberziehen...sonst löst sich
der Gummilack wie eine Haut ab;)
(...)

...was bei nem Fahrradträger mal ganz schnell passiert - besonders, wenn man damit keine Fahrräder transportiert, sondern ne 90l-AluBox...:rolleyes:
Mist! Aber irgendwie einleuchtend...?(

Beim Pulvern würde da nix zerkratzen???
 
Hallo MikeMuc, wenn Du Deinen Radstaender machen laesst, wuerd ich mich gern anschliessen, vielleicht bekommen wir ja zu zweit nen Sonderpreis, oder es lohnt sich der Aufwand fuer den Lackierer einfach besser :)

Bin auch aus Muenchen und waer sofort dabei.

Gruesse, Christian
 
Hallo Christian
Wenn du einen Lackierer oder Pulverer auftreibst kannst mir auch Bescheid geben.
Wäre mit dem Radträger auch interessiert.
Grüße
Peter
 
@hansepunk
Ich überlege jetzt auch meinen Radträger Pulverbeschichten zu lassen.
2 kleine Fragen
Muss man den Chemisch entlacken lassen, vor dem Pullverbeschichten?
Und, hast du auch die Halterungen/Stangen zum Fahrrad pulverbeschichten lassen, weil den Gummi, bei den Zangen bekomme ich nicht runter.
Danke
lg
 
moin, mal die variante schwarz auf schwarz. hab alles zerlegt und zum pulverbeschichten gebracht. hält einfach besser. vorbehandelt musste nichts werden weil eloxiert. kostenpunkt 100 euro plus paar neue edelstahlschrauben.

gruss erik
 

Anhänge

  • 20150110_134811.jpg
    20150110_134811.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 844
die stangen für die fahrradhalter lasse ich lackieren. die sollten die farbe halten und klebst die einfach ab.

gruss erik
 
Zurück
Oben