Fahrradträger geklaut!

Cali T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Moin Zusammen,

heute Nacht wurde uns der Fahrradträger von unserem T6 geklaut. Wir wohnen in Pinneberg bei Hamburg. Der Bulli steht im Carport vor der Haustür!!
Dieses Dreckspack, ich könnte kotzen!
Der Hund hat seelenruhig geschlafen und leider auch nix gehört. Als nächstes fehlt dann die Markisse oder das gesamte Fahrzeug:mad:

Viele Grüße,
Katja
 
Sauber abgeschraubt? Zumindest der Lack unversehrt?

Mir fehlt nach wie vor noch der ganze Bulli samt Träger (vor 9 Monaten bei Elmshorn). Also hast Du ja fast noch Glück gehabt ;)
 
Dreckspack!
Sieht so weit gut aus, sauber abgebaut.
Ja in der Tat hab ich da wohl noch Glück gehabt. Wer weiß wie lange noch!
 
Lässt sich denn so ein Gepäckträger abbauen ohne die Heckklappe zu öffnen?
Andernfalls wäre es um so erschreckender :eek:

@Cali T6 schau dich mal hier im forum um, es gibt einige Möglichkeiten den Bus gegen Diebstahl zu schützen.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
scheint so, Heckklappe ist unversehrt.
Ja, ich denke das ist die nächste Investition, den Bulli gegen Diebstahl zu sichern.

VG
 
Hallo,

wohl vorwärts in den Carport geparkt?

Keine Möglichkeit vorhanden, mit der Heckklappe vor eine Wand, Mauer, einen Baum oder dergleichen zu parken?
 
Ja, passt sonst nicht rein mit der Markisse.
Die schrabbt am Carportdach wenn ich rückwärts einparke.
Mein Mann wird wohl erstmal vorm Carport parken mit seinem Wagen.

Oder ich schlafe im Bulli:Dmit Hund!
 
Aha, ein Carport mit Schrägdach.

Habe ich es überlesen oder hast du noch nicht geschrieben, ob es der VW-Träger oder ein anderer war ?
 
Nimmste einfach andere Schrauben statt der normalen Imbus schrauben und im besten Falle
bleibst du dadurch verschont weil sie nicht das passende Werkzeug bei haben
Dirk
 
Wird wohl jetzt eher ein anderer Fahrradträger werden, von Thule für die Anhängerkupplung. Diese muss leider erst noch nachgerüstet werden.

Kann man die Markise eigentlich auch mal eben so abnehmen?

VG Katja
 
Also von der Optik sieht der originale schon am besten aus und gebraucht kriegst du den so um die 330 Euro je nach Zustand
Dirk
 
Markise abbauen ist zu zweit eine Sache von 15 Minuten.

Hab es auch schon alleine gemacht, aber das Teil ist schwer und natürlich sperrig.

Danach hat man aber noch die zwei Halter am Dach, die müssen separat abgeschraubt werden.

T2-Fahrer
 
... denke das ist die nächste Investition, den Bulli gegen Diebstahl zu sichern...
Hallo Katja, mir den Suchbegriffen "Diebstahlsicherung" und/oder "Diebstahlschutz" findest Du über die Suche hier etliche interessante Themen, Tipps und auch das empfehlenswerte Pedaloc.

Alles Gute für die Zukunft.
Gruß Daniel
 
Gerade eben zwei junge Typen in einem alten T4 gesehen mit Litauischen Kennzeichnen!
Fahren hier gemütlich durch die Straßen und schauen..........Was wohl heute auf der Liste steht.
Wenn ich die nochmal sehe werde ich mal fragen ob sie die Zubehörteile vom Fahrradträger noch brauchenX(
Sehr verdächtig!
 
Mich hat es am Wochenende auch erwischt. Heckträger (Logo) würde über Nacht geklaut :-(
Die Heckklappe hat zum Glück keine Beschädigungen... Versteh nur nicht wie die an die INNENliegenden Schrauben kommen ohne die Heckklappe zu öffnen.
Lieder sind Saisonbedingt die preise total überzogen - viele liegen bei 500.- € gebraucht. Mal sehen was die Versicherung sagt...
 
Das ist echt ärgerlich! Wir werden uns einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung holen. Diese wird gerade montiert inkl. BearLock.
Dann wird der Träger auch nur installiert wenn er auch tatsächlich gebraucht wird.
Meine Versicherung hat anstandslos erstattet :)
 
Hallo, mich hat schon immer gewundert, dass man den Träger einfach so abschrauben kann, gibt es nicht ein (zusätzliches) Schloss dafür ? Löcher und Nasen gibt´s ja genug am Fuss des Trägers....hat jemand eine Idee ?
 
Wie dirk h am 22.2 schon schrieb, könnte es helfen die Schrauben gegen Andere mit ungewöhnlichem Antrieb zu tauschen.

Ein Anfang wären die Torx Schrauben mit dem kleinen Pin in der Mitte des Sterns, richtig gut aufgestellt ist man aber sicherlich mit sowas:
mlf_image2706.jpg
 
Naja, den Bit und alle weiteren gibts in jedem ALDI-Bitset. Ich habe es schon immer so gehalten, das Zubehör original bleibt.
Auch frühere Radios waren nie gesichert oder verschraubt. Konnte man immer einfach rausziehen.
Warum? Damit bei Einbruch / Diebstahl tatsächlich nur das Teil der Begierde fehlt und nicht noch (wie bei einem Kumpel geschehen)
das gesamte Armaturenbrett zerstört ist oder, wie beim Fahrradträger, die Heckklappe / Türen noch beschädigt werden.
 
Zurück
Oben