Fahrradträger geklaut!

Wenn man den Eingriff eine Schraube auszutauschen als Abwertung des Originalteils empfindet dann würde ich natürlich auch lieber gleich auf den Fahrradträger verzichten . Ist nun zwar geklaut aber Hauptsache war Original!
Dirk
 
Wenn man den Eingriff eine Schraube auszutauschen als Abwertung des Originalteils empfindet dann würde ich natürlich auch lieber gleich auf den Fahrradträger verzichten . Ist nun zwar geklaut aber Hauptsache war Original!
Dirk
Es geht darum, dass die Spezialschraube unnötig ist, da den Bit jeder hat. Was vielleicht sinnvoll ist, Schrauben mit Linksgewinde und oder keine metrischen Schlüsselweiten, was aber irgendeine Zerstörung
zur Folge haben kann.
Auf jeden Fall halte ich persönlich es so, dass Zubehör standardmäßig befestigt wird.
Wenn jemand was klauen will, dann tut er es. Dem Dieb ist es egal, was er noch beschädigen muss um an das Objekt zu kommen.
Klar, die Versicherung zahlt auch den kaputten Heckdeckel, Armaturenbrett und evtl. Leihwagen, zahlt sie auch Deinen Ärger ? Lieber besorge ich mir "nur" einen neuen Fahrradträger, als noch diverse Ersatzteile
und Werkstattaufenthalt.
 
Sehe ich auch so. Wenn die irgendwas wollen, dann bekommen sie das auch. Und wenn sie die Heckklappe mit dem Nageleisen aufbiegen müssen. Da sollen sie mir lieber ein Anbauteil sauber und ohne Flurschaden demontieren. Das ist am Ende für alle Beteiligten billiger. Eine komplett demolierte Heckklappe finde ich nicht so prickelnd. Abgesehen davon sollen den Drecksäcken die Hände abfaulen!

Gruß Robert
 
Das stimmt schon wenn jemand den Träger oder auch das ganze Auto will dann kriegt er es auch
nur ich finde man sollte es ihnen so schwer wie möglich machen weil im besten Fall gehen Sie weiter und klauen den Träger der nicht zusätzlich gesichert ist
Dirk
 
Das stimmt schon wenn jemand den Träger oder auch das ganze Auto will dann kriegt er es auch
nur ich finde man sollte es ihnen so schwer wie möglich machen weil im besten Fall gehen Sie weiter und klauen den Träger der nicht zusätzlich gesichert ist
Dirk
Soweit es den Bus selbst betrifft, ja. Aber lieber klauen mir die Ratten den Träger als den Bus.
 
Wie sieht das versichungstechnisch aus? Jetzt demoliert Dir jemand das Auto weil er was klauen will, schafft es aber nicht und zieht weiter zum nächsten Opfer.
Wie ist der weitere Wertegang ? Ist ja jetzt kein Einbruch bzw. Diebstahl. Greift da auch die TK oder nur VK? Wie siehts dann mit Deinen Prozenten aus ?
 
Wenn anhand des Schadensbildes erkennbar ein Diebstahl beabsichtigt war, der aber nicht stattgefunden hat, weil z. B. die Täter gestört wurden oder so, dann sind die mit dem versuchten Diebstahl in Zusammenhang stehenden Schäden am Auto ein Fall für die TK.
 
Und wenn das anhand des Schadensbildes nicht erkennbar ist ? Es könnte z.B. auch ein Kind die Scheibe eingeworfen haben, oder mit Steinen aufs Auto geworfen haben usw. usw.
Die Versicherungen lassen sich doch da bestimmt was einfallen. Man könnte es ja auch selbst gewesen sein.
 
Ja, es kann auch dumm laufen. Genauso kann Dir an einer Ampel einer hinten drauf fahren und anschließend behaupten Du hättest den Rückwärtsgang eingelegt und wärst ihm vorne drauf. Die Jungs hier haben schon recht. Es schadet eventuell nicht, wenn im Zweifelsfall die RayBan weg ist....
 
Ich sach ja, lieber "glatt" klauen lassen, als hinterher selbst noch einen Versicherungsbetrug begehen zu müssen, um nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
Vom Ärger mit der Versicherung mal abgesehen, denen das haarklein erklären zu müssen.
 
Aber dieses Stillhalten und es von der Versicherung zahlen lassen ist doch genau das Problem welches uns in die jetzige Situation gebracht hat.

Fahrzeugdiebstahl juckt doch (bis auf ein paar liebende Besitzer) niemanden...
  • Die Versicherungen zahlen, legen die Kosten der Schäden auf die Allgemeinheit um, die ihre steigenden Beiträge zahlt.
  • Die Hersteller werden dank der Diebstähle neue Fahrzeuge /Zubehörprodukte los.
  • Die Politik freut sich über die Steuereinnahmen
  • Die Diebe brauchen sich kaum Sorgen machen und "erwirtschaften" ihr Einkommen

Natürlich verstehe ich eure Argumentation Robert und BoSchmi, lieber ein Kleiner als ein großer Schaden. Aber alles was die Diebe Zeit kostet, erhöht die Chance, dass die Lumpis sich für einen anderen Anbieter entscheiden
 
Ich verstehe ja auch Deine Seite. Und wenn ich einen erwisch', dem schlag ich auch die Finger zu Brei.
Vor genau 3 Tagen bin ich mit nem Bolzenschneider und Bulli zur Bushalte. Mein Töchterlein hat Ihren Schlüssel verdummbeutelt. Also Schloss geknackt, Fahrrad in den
Bulli und nach Hause. Meint ihr irgendjemand hat mich angesprochen ? Nix, noch nichtmal ein Handy wurde gezückt um ein Foto oder Video zu machen.
 
Zurück
Oben