Fahrradträger und Waschanlagen

der_joerg

Aktiv-Mitglied
Ort
Gräfelfing
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Elektrisch zuziehende Türen, Klima, MFA, iPod Schnittstelle,
Hallo an alle,

wie macht ihr das eigentlich mit euren Fahrradträgern? Schraubt ihr sie ab bevor ihr waschen fahrt oder lasst sie dran?

Ich hab einen Carry Bike Träger und in der Anleitung steht das man damit nich durch die Waschanlage fahren sollte.

Gruß Jörg
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Hallo,

der Inhaber meiner Stamm-Waschanlage (sehr moderne Anlage mit
Textillappen, etc.) hat mich einmal testhalber mit Fahrradträger (Votex)
durch die Waschstraße fahren lassen. Ergebnis: auto und Fahrradträger
sauber, keine Beschädigungen, aber die Anlage hat 4 mal gestoppt, da
irgendein anlagenseitiger Sensor Gefahr im Verzug gemeldet hat ...

Auf eine Wiederholung haben wir dann im gegenseitigen Einvernehmen
verzichtet ... da ich den Fahrradträger nur gezielt für Ausflüge montiere
ist das weiters auch kein Problem ... sollte der Cali mal im Urlaub gar zu
dreckig werden ... dann muß eben ein Wasserstrahl reichen ...

Die Markise ist übrigens bisher immer problemlos mit durch die Waschanlage.



Gypsy
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Hi,

danke für deine Antwort. Dann werde ich ihn einfach abschrauben.

Dauert ja nicht lange. :D

Vielen Dank
Jörg
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Hi alle,

wollte den alten Thread mal wieder aufwärmen.

Habe wie der Themenstarter "der_joerg" auch den Fiamma Carry Bike montiert. Bei mir ist der Radträger dauerhaft montiert, da ich regelmäßig bei meinen Wochenendausflügen und Urlaubsreisen die Fahrräder dabei habe.

Eine Demontage vor Durchfahrt der Waschanlage kommt für mich nicht in Frage. Da ist der Carry Bike Träger zu fummelig zu (de)montieren. Man braucht fast schon 2 Personen, wenn man nichts verkratzen will.

Nochmal die Frage: Fährt wirklich niemend von euch mit dem Radlträger durch die Waschanlage?

Gruß
Christoph
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas gut gehen kann.

Ich mach das so:
Träger ab - Anlagenwäsche
Träger drann - Handwäsche

Gruß
Multifun
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Moin,

ich habe den Orginal-Fahrradträger jetzt seit 2007 dran und seitdem fahre ich auch damit durch die Waschanlage.

Allerdings traut sich die Werkstatt nicht damit durch die Waschanlage zu fahren und so bekomme ich den nach jeder Inspektion dreckig zurück. ;(
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Hallo Querkopf,

wußte doch, daß es gehen müßte.

Fährst Du immer durch die selbe Waschanlage, bei der es gerade zufällig funktioniert und bei der der Betreiber recht schmerzlos ist?

Fragst du vorher, ob du durchdarfst? Oder fährst Du einfach rein? Bei den Waschanlagen, die ich so kenne steht meistens ein Schild, daß Dachträger etc. zu demontieren sind.

Gruß
Christoph
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Fahre mit dem Logo-träger auch durch die Waschanlage.

Bisher keine Probleme.

Aufpassen muß man beim T5 in der Waschanlage generell auf die Außenspiegel, werden sie nicht angeklappt kann schon mal das Portal den Spiegel beschädigen.

T2-Fahrer
 
AW: Fahrradträger und Waschanlagen

Hallo Querkopf,

wußte doch, daß es gehen müßte.

Fährst Du immer durch die selbe Waschanlage, bei der es gerade zufällig funktioniert und bei der der Betreiber recht schmerzlos ist?

Fragst du vorher, ob du durchdarfst? Oder fährst Du einfach rein? Bei den Waschanlagen, die ich so kenne steht meistens ein Schild, daß Dachträger etc. zu demontieren sind.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

es ist immer die selbe Anlage. Ich habe damals gefragt,ob der T5 da reinpasst und das wurde bejaht. Über den Träger hatte ich mir nie Gedanken gemacht.
Der Betreiber hätte mir wohl die AGBs unter den Nase gehalten,wenn was kaputt gegangen wäre :rolleyes:
 
Aus persönlicher, aktueller Erfahrung: mit dem Fahrradträger hinten drauf, sollte es doch die Handwäsche sein.
 
Zurück
Oben