Fahrtenschreiber ausbauen (schon wieder einer?)

sixbladeknife

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Community, ich bin recht neu in der T5 Welt. Habe bei euch schon einiges mitgelesen und bin begeistert
über das Know How der User hier!

So, nun habe ich meinen T5 jetzt auch bekommen, mit Fahrtenschreiber. Hab mir da Anfangs nichts gedacht.
Den reiss ich einfach raus... Naja, die Recherche hat mich erstmal davor bewahrt. Ausgebaut is er, abstecken
hab ich mich nicht getraut. Ich hab einen Termin bei VW am Donnerstag, aber denen trau ich nicht recht über
den Weg. Alleine schon weil der Werkstattmeister meinte "sowas hatten wir noch nicht, da muss ich eine
Anfrage stellen beim Importeur"... alles klar...

Zu den Daten: Der Fahrtenschreiber ist ein DTCO 1381.
Der Wagen hat die FIN: WV1ZZZ7HZCH038599
Baujahr 2011

So, nun bin ich nicht der KFZ Oberprofi, aber doof bin ich auch nicht. Lohnt es sich so ein Codiergerät zu besorgen
oder wo kann ich da hingehen um das Problem zu lösen? Ich bin in Salzburg zuhause.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wenn Ihr irgendwelche Infos noch zu dem Wagen braucht, bitte raus mit der
Sprache.

Danke und beste Grüße

Georg
 
Ich habe meinen einfach über OBD-Eleven ausprogramiert. Beim ersten mal hat es nicht geklappt, er war wieder einprogrammiert. Aber beim zweiten mal ohne Probleme.
Wenn Du mal mal in der Nähe von Kiel bist, komm vorbei! :D

Mark
 
Hallo Mark, danke für die Antwort.
Seit einer Stunde ist das Ding nun raus, bin ganz happy.
Hat das Teil einen Wert, braucht das wer, kann man das noch verkaufen?
 
Irgendwann sucht einer so ein Ding!

Mark
 
Zurück
Oben