Fahrtkosten für einen Notar

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo miteinander,

kennt sich jemand von Euch mit den Gebühren für Notare aus? Ich werde im Web leider nicht so recht schlau. Ich bräuchte für jemanden in der Familie einen Notar, der einen Vor-Ort-Termin in einer Uni-Klinik in einer Großstadt macht. Bisher habe ich nur den Fall gefunden, dass der Notar den Ort verlässt (wäre hier nicht der Fall).
Ist so ein Vor-Ort-Termin dann good will des Notars oder muss er den machen oder wie funktioniert das?

Danke und Grüße

bonsai
 
Ich hab mich bisher immer zu denen bewegt und nicht anders rum, dshalb weiss ich das nicht.
Die Damen im Vorzimmer sollten das aber doch sofort am Telefon beantworten können oder?
 
Hab noch keinen Notar kontaktiert, wollte erst mal das prinzipielle Prozedere erfahren. Den Fall des Hausbesuches hatte ich auch noch nicht, war auch immer selbst dort.

Grüße

bonsai
 
Habe leider keine Preise mehr im Kopf und die Unterlagen sind auch nicht zur Hand.
Good Will ist da nichts. Entweder der Notar macht das oder halt nicht. Dann kontaktierst du den nächsten.
Ist jetzt nicht soooo selten, dass ein Notar ins KH muss/soll.
Das Honorar dürfte auch über die Gebührenordnung gedeckelt sein.
 
Zurück
Oben