Fahrwerk Optimierung Bilstein B14 und H&R Stabilisatoren

Markus-Vanessa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
MTM
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
ALLE !!!!!
Umbauten / Tuning
H&R Stabis, Bilstein , 20 zoll , Frontspoiler
IMG_6005.JPG Endlich ........
Höhe muss ich noch einstellen wenn Sommerreifen drauf kommen IMG_6010.JPG IMG_6005.JPG IMG_6007.JPG IMG_6008.JPG IMG_6009.JPG IMG_6010.JPG IMG_6011.JPG IMG_6013.JPG IMG_6017.JPG IMG_6019.JPG
 
Hinten
 

Anhänge

  • IMG_6014.JPG
    IMG_6014.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6015.JPG
    IMG_6015.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 156
genau das schwebt mir auch vor....wie fährt sich das denn?????
 
Interessant wäre ja, wieviel Unterschied man zwischen den originalen und den H&R Stabis merkt!?
 
Hallo Markus Vanessa
nur so sicherheitshalber als Tipp wenn ich Deine Fotos so anschaue. Natürlich nicht schon die Muttern an dem Fahrwerk , speziell hinten , festziehen während die Achse frei nach untenhängt. Erst festziehen wenn der T5 wieder mit dem Eigengewicht auf dem Boden steht und alles eingedämpft ist, da es ansonsten verspannt montiert ist !
Grüße
Vincent
 
Hallo Leute,
habe seit zwei Tagen auch das Bilstein B14 eingebaut. Fährt sich hammermäßig. Hätte noch eine Frage an alle die es schon eingebaut haben. Müssen an den hinteren Federn die alten Gummiteller unter den Federn verwendet werden? Und kann man das Fahrwerk hinten nur verstellen, wenn man die Federn wieder komplett ausbaut?

Schöne Grüße
Hans
 
Gummiteller - bin mir nicht mehr sicher - steht aber in der Anleitung!

Ja, hinten kann man nur verstellen, wenn man z.B. den Dämpfer löst und somit die Feder entlastet!

Nicht wirklich optimal!
 
Hallo!
Leider habe ich keine Anleitung bei der Hand, darum muss ich die Frage nochmals stellen...
Müssen an den hinteren Federn die alten Gummiteller unter den Federn verwendet werden?

Danke

Gruß
Jürgen
 
Hallo!
Leider habe ich keine Anleitung bei der Hand, darum muss ich die Frage nochmals stellen...
Müssen an den hinteren Federn die alten Gummiteller unter den Federn verwendet werden?

Danke

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen, bei den Federn müssen die alten/ bzw je nach Laufleistung neue Unterlagen für die Federn eingebaut werden. Da die Feder sonst Metall auf Metall arbeiten würde ,es zu Geräuschen und einem erhöhten Risiko eines vorzeitigen Federbruchs kommen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
danke für die Hilfe.

Gruß
Jürgen
 
Bin gerade am überlegen - H&R-Stabis oder doch ein Fahrwerk?
... ich liebäugle schon seit längerem mit dem KW Street Comfort, das ja toll sein soll, jedoch hat mich bisher der Preis noch abgeschreckt. Und nachdem ich ja nicht unbedigt tiefer, sondern hauptsächlich weniger Wanken in der Kurve haben möchte, wäre vielleicht der verstärkte Stabi eine gute Alternative, oder?
 
Zurück
Oben