Fahrwerksprobleme / Lenkrad springt

ERSC29

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin Leute,

komme bei einer Sache nicht richtig weiter. Ich habe das Gefühl, dass mein Fahrwerk nicht ganz in Ordnung ist, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll.

Das Problem ist, dass es gefühlt bei Fahrrinnen oder einseitigen Schlaglöchern immer etwas in diese Richtung springt. Bei Fahrrinnen mag das ja recht normal sein, aber wenn ich über eine Unebenheit fahre, dann verreißt oder springt die Lenkung in diese Richtung immer etwas, was sich eher komisch und nicht nach einem 2 Tonnen Auto anfühlt. Zudem habe ich das Gefühl, es poltert oder knallt mir etwas zu doll, wenn ich über ein Schlagloch fahre....

Was bisher gemacht wurde am Fahrwerk:

2021
Traggelenke
Querlenkerbuchsen
2023
Spurstangen
Axiallager
Stabilager
Domlager
Spureinstellung vorne

TÜV 2023 ohne Mangel am Fahrwerk bestanden.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte? Dämpfer und Federn sehen auch noch gut aus, keine sichtbaren Beschädigungen. Die Lenkung an sich ist sehr leichtgängig. Verbaut habe ich meines Wissens nach Premiumhersteller.

Vllt habt ihr ja auch Tips zum testen.

Mit besten Grüßen
 
Zurück
Oben