Fahrzeug aus dem Showroom kaufen oder neu bestellen

ThomasGe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Zusammen.
Ich lese schon seit längerem fleißig mit und habe noch letztes Jahr 2017 einen Kaufvertrag unterschrieben.

T6 Panamericana 110kw / DSG/ Indiumgrau :-)

Liefertermin wurde für Juni angesetzt.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit, einen Edition mit 110kw / DSG in ein paar Wochen zu bekommen. Es gibt kleine Unterschiede in der Ausstattung. Damit kann ich aber gut leben.
Hauptunterschied: keine Anhängerkupplung - diese sollte ich aber problemlos nachrüsten können.

Meine Frage: der Panamericana wird Modell 2018 - macht es Sinn bzgl. des geänderten Modelljahres zu warten ? Bauliche unterschiede ? Abgaswerte ? Euro 6x ?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und wünsche allen eine gute Fahrt !
 
Hallo,

Hauptunterschied: keine Anhängerkupplung - diese sollte ich aber problemlos nachrüsten können.

aber nur wenn der Wagen bereits Anhängerkupplung- Vorbereitung a.W. besitzt, sonst ist es eine zeit- und kostenaufwändige Sache. Bei VW nimmt man sich da gerne 1000,- für, wenn keine AHK-Vorbereitung verbaut ist.

Ulli
 
laut Kupplung.de kostet das grad soviel wie orschinol auch wenn keine Vorrüstung verbaut ist. Meine Erfahrung mit Rameder waren bisher nur positiv, die halten sich auch an den angegeben Preis. Vielleicht da mal nachfragen?
 
Vielen Dank für die Tipps.
Wie sieht es mit Bauliche unterschiede ? Abgaswerte ? Euro 6x ?
 
Unterschiede hin oder her: Sei geduldig und warte auf dein "Baby".

Wenn es sich um einen TDI handelt, kannst Du diesen aktuell eh nicht zulassen, solange das Softwareupdate von VW nicht entwickelt, getestet, aufgespielt und das ganze vom KBA abgenommen wurde.

Grüße,
MM
 
Es ist völlig egal was für ein Modelljahr es sich handelt , Zulassung kann nur nach 6b erfolgen ,
 
Zurück
Oben