Fahrzeug bei mehreren Händlern?

Eiswette

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
MV Schienensystem kurz, AHK, WWZH, Sound upgrade, to be continued...
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten T6 über eine Anzeige gestolpert, die mir schon mal aufgefallen ist. Allerdings bei einem anderen Händler.
Nach kurzer Google-Bild-Suche fand ich insgesamt 5 Händler die den gleichen Wagen anbieten. Die Preise unterscheiden sich um rund 2000€ bzw. 6%.

Die Händler sitzen dabei über die Republik verteilt.

Die Google-Text-Suche konnte mir tatsächlich mal nicht helfen.

Könnte mich jemand aufklären, wie das mit einer Probefahrt funktionieren soll?
Einer der Händler ist bei mir um die Ecke und die Chancen stehen keinesfalls besser als 1 zu 5, dass er den auf dem Hof hat.
Soll man den blind kaufen? Das verstehe ich nicht!

Viele Grüße!
 
Das ist ein neues Geschäftsmodell.

Wenn Du den Wagen anklickst, musst Du bei allen fünf Händlern den Preis bezahlen.
 
Ein Link zum Fahrzeug würde helfen.
Möglichkeiten:
- Händler gehören zusammen, z.b. Volkswagen Autohaus ...Stadt.... (VW-eigener Vertrieb).
- Messefoto als Beispielbild. Wird oft am Anfang eines Modellzyklus gemacht.
- Betrug.
 
Hi, ich würde behaupten keiner der 5 Händler hat das Fahrzeug im Bestand sondern sie greifen alle auf den selben Fahrzeugpool zu und je nach eigener Gewinn-Marge verkaufen Sie das Fahrzeug mit unterschiedlichen Preisen, quasi als Vermittlungsprovision.

MfG
 
Die kommen oft aus einem zentralen (VW) Pool und werden dann vom Händler erst besorgt, wenn du kaufst.

Wie das mit der Probefahrt läuft. Keine Ahnung !?
 
Mal bei allen Anbietern zur gleichen Zeit ne Probefahrt verabreden. :tongue:
Oder dazu noch 4 Bekannte mit ins Boot nehmen. :D
 
Hi, ich würde behaupten keiner der 5 Händler hat das Fahrzeug im Bestand sondern sie greifen alle auf den selben Fahrzeugpool zu und je nach eigener Gewinn-Marge verkaufen Sie das Fahrzeug mit unterschiedlichen Preisen, quasi als Vermittlungsprovision.

MfG
das wäre auch meine Vermutung.
 
Einfach mal anrufen? Nachfragen? Innerhalb des Gesprächs kann man da schon in diese Richtung lenken zwecks Probefahrt, Besichtigung, etc. Auch die Frage: ab wann das Fzg. verfügbar ist, müsste dann geantwortet werden.

P.S: wenn Du möchtst, dann rufe ich an und frag nach. kein Problem.
 
Wenn mal Google Earth bemüht, steht der bei keinem der Händler. Nr. 3 + 4 aus deiner Liste sind übrigens ein- und derselbe Händler (gleiche Adresse).
 
Wenn mal Google Earth bemüht, st
Google Earth ist aber kein Echtzeit-Video. Die Bilder sind je nach Region Monate oder Jahre alt. Also denkbar unwahrscheinlich da ein konkretes Fahrzeug zu finden....
 
Google Earth ist aber kein Echtzeit-Video. Die Bilder sind je nach Region Monate oder Jahre alt. Also denkbar unwahrscheinlich da ein konkretes Fahrzeug zu finden....
Nicht die Fahrzeuge, die auf den Bildern sichtbaren Gebäude!
 
Einfach mal anrufen? Nachfragen? Innerhalb des Gesprächs kann man da schon in diese Richtung lenken zwecks Probefahrt, Besichtigung, etc. Auch die Frage: ab wann das Fzg. verfügbar ist, müsste dann geantwortet werden.

P.S: wenn Du möchtst, dann rufe ich an und frag nach. kein Problem.

Danke :) aber so konkret ist das noch nicht. Ich sondiere gerade den Markt nach Fahrzeugen und überlege ob es ein Neuer oder ein Gebrauchter werden soll. Bin dann über diese Caravelle gestolpert und da sie ziemlich genau dem entspricht was ich gerne hätte blieb er/sie im Gedächtnis. Dann hab ich das Fahrzeug nochmal gefunden. Hab noch nie ein Auto gekauft und will nicht auf die Schnauze fallen. Könnte mir auch vorstellen, dass Probefahren dann etwas kostet...wenn ich früh genug Feierabend habe werde ich trotzdem mal anrufen und fragen wie die sich das vorstellen.
 
Nicht die Fahrzeuge, die auf den Bildern sichtbaren Gebäude!
Ach so! Ich hab mir jetzt die Bilder nicht angeschaut, aber woran erkennt man, dass er da nicht stehen kann? Kein Hof und nur ne Briefkastenfirma?
 
Ach so! Ich hab mir jetzt die Bilder nicht angeschaut, aber woran erkennt man, dass er da nicht stehen kann? Kein Hof und nur ne Briefkastenfirma?
Weil das Gebäude auf den Bildern der Anzeige lt. Google Earth bei keinem der Händler zu finden ist....
 
jetzt hab ich's verstanden.....

:D
 
Moin,

Hatte damals bei der Suche nach meinem T5 auch mal mit JV automobile Kontakt. Ähnliches Bild damals: da gab es auch T5 die noch wo anders standen. Antwort auf meine Nachfrage war: das seien Poolfahrzeuge auf die bei Bedarf wenn dann noch verfügbar zurückgegriffen werden kann.

VG Jan
 
PS: die habe ich dann auch teils bei Tradeport wiedergefunden...
 
teilweise greifen die schon auf Fahrzeugpools aus´m Osten zurück.

Bin vor Kurzem bei einem VW-Händler einen Passat Alltrack Probe gefahren - hatte der doch einen polnischen Serviceaufkleber drin ... auf Nachfrage: ja, der kommt aus Polen (Reimport über den Gebrauchtmarkt?)

Und ja - teilweise bieten die wohl Fahrzeuge an, die noch gar nicht aufm Hof stehen.
 
Polnischer Gebrauchtmarkt? Uiuiui.
 
Zurück
Oben