Fahrzeug von innen öffnen wenn verschlossen

pansen

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin,
Ist es normal, das sich bei verschlossenem T5 Transporter (mit Funkschlüssel) der Bus von innen nicht mehr öffnen lässt?
Es gab folgende Situation: Nach gefühlten 10 Bier wollte ich des Nachts aus dem Bus klettern um die Blase zu entleeren. Schlüssel gesucht und nicht gefunden, macht ja nix denk ich mir, die Türen bekommst du ja bestimmt auch so auf. Pustekuchen! Schiebetür:Fehlanzeige. Fahrertüren:auch Fehlanzeige. Heckklappe: Geht auch nicht auf. Bei meinem Firmen-T5 gibt es einen Öffner in der Fahrertür, den hat mein Bus nicht. Wie kann es sein, das man die Türen nicht von innen aufbekommt? Ist das normal? Nach langem Suchen und Schweiss auf der Stirn habe ich den Schlüssel gefunden und konnte raus.:D Sachen gibs.........
 
AW: Fahrzeug von innen öffnen wenn verschlossen

Das ist so gedacht - nennt sich SAFE Sicherung. Dabei werden die Türen zusätzlich verriegelt.

Kann man, wenn ich mich recht entsinne, deaktivieren in dem man 2x schnell hintereinander auf den Schliessknopf der FB drückt.

Gruß, Marcus
 
AW: Fahrzeug von innen öffnen wenn verschlossen

Moin,
Nach gefühlten 10 Bier wollte ich des Nachts aus dem Bus klettern um die Blase zu entleeren. Schlüssel gesucht und nicht gefunden,.........

Ojee, hoffe die Sache ist noch gut ausgegangen ;)

lg
Manfred
 
Zurück
Oben