Fahrzeugpflege-Workshop II - 12.10.2019

Bekomme auch frei - bin also dabei :p:pro:
 
Moin,
hab mal ein paar Fragen an die Profis hier.
Mein Dachträger hat beim Einfädeln in die C-Schiene den Lack beschädigt und vom Dach abgeschabt. Die Grundierung ist zum Glück noch drauf. Beschädigte Stelle re/li jeweils ca. 50mmx3mm, längs, an Kante bei Einfädelhilfe hinten. Sau dämlich konstruiert... Und ich hab mich sau dämlich angestellt ;-)
Nun meine Frage zum VW Lackstift (zwei winzige Fläschchen mit Pinsel, Farbe + Klarlack):

1. Ich nehme an die Pinsel sind Schrott, ich würde einen feinen Haarpinsel verwenden. Richtig?
2. Vorbehandeln mit Silikonentferner, sonst nichts, oder?
3. Lack dünn auftupfen, ggf. mehrere Schichten nass auf trocken?
4. Klarlack einfach darüber auftragen und vorher nicht mit 6000er nass anschleifen, richtig?
5. Soll ich damit lieber bis zum Workshop [hoffentlich bekomme ich nen Nachrückplatz ;-) ] warten? Grundierung ist ja noch heile, also sollte es nicht so viel ausmachen damit zu warten...

Muss ja nicht perfekt werden, aber wäre ja mal ne gute Übungsstelle dort oben.

Viele Grüße
Vale
 
2. Vorbehandeln mit Isopropanol (aus der Apotheke) , sonst nichts, oder?
3. Lack dünn auf Pappe/Deckel auftupfen und mit Isopropanol etwas verdünnen, ggf. mehrere Schichten nass auf trocken?
Ich nehme an die Pinsel sind Schrott,
Jep, wie du schon sagst, nimm nen 1er (oder war es kleiner :confused: )

Denke aber wenn ich was falsch geschrieben habe, "Meister-@Parasol" kann es korrigieren. :]
 
Danke, @Worschtel!
Das klingt vernünftig, werde ich so probieren. Wenn es mal tagsüber nicht so irre heiß ist...
 
Hmmm... Also ich beobachte das von Ditzingen aus...
:D
Wenn am 12.10. spontan jemand fehlen sollte - ich bin da :)
 
Jungs,

ich habe eine schlechte Nachricht ;(:

Am betreffenden Wochenende muss ich zu einem Auslandseinsatz nach Mailand. Kann ich leider nicht verschieben oder beeinflussen. Sorry dafür...:(

Damit unser Termin aber weiter bestehen kann:

Hat jemand Lust und "Mut", meinen Job als Pflege-Fuzzy-Leiter zu übernehmen?

Worschtel?

"Mister X"?

LG

Dirk
 
Hat jemand Lust und "Mut", meinen Job als Pflege-Fuzzy-Leiter zu übernehmen?

Worschtel?
Ich schreibe zwar viel und habe mir vieles angeeignet - aber DICH ersetzen :eek: unmöglich! ?(:D

Gute Fahrt und kommt gesund zurück - also "er/sie/es" :tongue: (Mann/Frau/Auto :D )
 
Naja, vielleicht bekommen wir ja was bis dahin organisiert. Oder wir schauen gemeinsam nach einem Ersatrz-termin.

Ich bin zu der Zeit als Testleiter auf dem Reifentest-Gelände von Pirelli in Vizzola (bei Mailand). Muss ein paar Autos durch die Kurven quälen und Gummi da lassen...

LG

Dirk
 
Dirk,
soviel Vertrauen ehrt Dich und uns.:)
Aber Du bist doch der Dirk. Wie soll Dich jemand in diesem Thema auch nur annähernd ersetzen?
Dann würde ich eine Polierbude aufmachen. :eek::D

Schick uns ein hübsches Mailand-Bild!!
 
"Fahrzeugpflege-Workshop II" in Mailand - das ist ja mal ein Angebot! :tongue::pro::D:danke::cool:

:D:D:D
 
Mädelz, Ihr habt doch beim ersten Workshop alle super mitgemacht und das Erlernte angewandt. Ihr könntet das also auch, bin ich mir sicher.

Jetzt schau mer mal, was sich bis dahin noch entwickelt. "Schlimmstenfalls" würde es nur ein Grill- und Herbst-Begrüßungs-Wochenende.

LG

Dirk
 
Gott sei Dank muss ich das beruflich nicht mehr machen und zu dem Termin hätte ich auch keine Zeit mich als Ersatz anzubieten.
 
Was muss da ggf noch angepasst werden:

1. Parasol Dirk = Spanien :cool:
2. Apmario Mario
3. Zigeuner Jürgen = Polska ?(
4. Nic Horst
5. Allstar/ Patrick
6. sunnyv6/ Michael
7. Spaxxer/ Wolfgang
8. EvilDalmatian/ Peter
9. robert hauser/ Robert
10. lufti Lambert
11. Worschtel Horst
12. Veisel / XXX "Veith"

:confused:

Wären da nicht noch welche auf der Nachrückerliste? (... muß erst mal den Rasen weiter mähen :p )
 
Spanien oder Italien, egal, hauptsache Mailand:cool: (frei nach Loddar Matthäus, der das angeblich nie gesagt hat....)
Nee Scherz beiseite, ich bin dann auch raus.
Ist für nur so eine zu weite Anreise für mich.
@Parasol: Schade Dirk, dann vielleicht Provence 2020?
 
Zurück
Oben