Fahrzeugpflege-Workshop

Hallo Nic,

Neeeiiiinnn, Feines mit "Feinwaschmittel" !!!

Vielleicht nächster Workshop "wie wasche ich ... " :D

Wenn es um die Waschmaschine geht wird das meine Mama sicher nicht unterstützen!
 
Laut Petzoldt sollten die Microfasertücher mit einem Spezial Waschmittel gereinigt werden, da die Standardwaschmittel die Reste der Polituren, Wachse usw. nicht richtig entfernen.

Um Flecken zu entfernen, kann man zusätzlich etwas Feinwaschmittel im Vorwaschgang dazutun.

Und hinterher in den Trockner.
 
die Reste der Polituren, Wachse usw.
Die versiegeln dann die Oberflächen der Waschmaschine von Innen --------------> Arne, das könntest du deiner Mama als Positivum für ihre Waschmaschine beibringen, die wäscht dann besser und hält länger.
 
Laut Petzoldt sollten die Microfasertücher mit einem Spezial Waschmittel gereinigt werden, da die Standardwaschmittel die Reste der Polituren, Wachse usw. nicht richtig entfernen.

Um Flecken zu entfernen, kann man zusätzlich etwas Feinwaschmittel im Vorwaschgang dazutun.

Und hinterher in den Trockner.


Flecken sind bei mir auch so raus gegangen.
 
Leute ...

Das ist jetzt nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch jetzt über die Waschmittelwahl für Microfasertüchern unterhalten wollt. :D

Ich weiß ja, dass wir verrückt sind, und allen, den ich in den letzen Tagen von unserer Aktion erzählt habe, haben ungläubig den Kopf geschüttelt und die Augen gerollt. O-Ton: "Was, Du bist 800 km gefahren, um deinen Bus zu waschen????"

Ja bin ich, und bin Stolz darauf, denn ich hatte, wenn auch leider nur am Samstag, unglaublich viel Spass und hab etwas gelernt. Und das Ergebnis sah klasse aus. Leider Sah, denn das Wetter hat die letzten Tage vieles wieder dahingerafft.
Ouch.gif


Aber wenn Ihr jetzt in diese Detailtiefe geht, so macht Ihr mir Angst, denn wo soll das enden????
bad_boys_20.gif


Es reicht doch, dass wir 60 Jahre Fernsehwerbung mit Klementine feiern, die über 16 Jahre uns hat glauben lassen sollen, das die Wäsche nicht nur sauber, sondern rein wird.
ola.gif
 
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, dass Ihr Euch jetzt über die Waschmittelwahl für Microfasertüchern unterhalten wollt. :D
Warum denn nicht?

Gore-Tex wird auch anders gewaschen als Seide oder Baumwolle, und das Fett für alte Lederbergstiefel ist nicht unbedingt gut für einen Alpintreter aus heutiger Produktion.
 
alles klar. Dann mal los, an die Waschtrommeln.

19.gif


Ich werde interessiert mitlesen! :D
 
Hi,

....na Ihr habt's ja mal drauf, vor Euch hat sogar Klementine Respekt! :D

IMG_4824.JPG
;)
 
Die Tücher sind doch Bunt und nicht fein. Also eher Buntwaschmittel? ! :rolleyes::D

Das Fein bezog sich ja auf den Waschgang. Damit werden die teuren Teile einfach mechanisch etwas geschont. Beim Waschmittel geb' ich Vollgas.
Bisher konnte ich alle Flecken wieder auswaschen.

Apropos: Heute Nachmittag bekommt der Bus seine Wintersocken. Natürlich werden die Reifen vor dem Einlagern gewaschen, die Lauffläche von Steinen und Dreck gereinigt, tüchtig aufgepumpt und dann in den Keller gebracht. Da ich da eher selten bin bleibt auch das Licht aus und es ist schön dunkel da.
Das habe ich schon so gemacht, als ich den Dirk noch nicht kannte. 8):D

Ich hab' noch ein paar Stellen für den Einsatz von Dash Away gefunden. :D:D



@Zigeuner Schon zuhause?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicolas1965 ,

Ja, zu Hause war ich schon. Aber wach bin ich erst jetzt. ;)
 
So Ihr Guten,

bin wieder zurück (von der Bestattung in Aachen).



Okay, Ihr schlagt mir also vor, Schmutzfänger zu montieren ;(;(;(

Es gibt Momente, da schlägt einem das Grauen mitten ins Gesicht:


Schmutzf-nger-T6-vorn_720x600.png


Ich überlege, diese zusammen im Paket mit Kuhfänger und Seitenschwellerrohren zu montieren!

Man muss sich den neuen Designtrends eben anpassen!




Wehe, es kommt jemand zum nächsten Workshop mit einem dieser Verunstaltungsaccessoires...
 
Na sicher, sogar mit Werkzeug um dir bei der Montage zu helfen. :D
Schrauben kann ich besser als putzen. ;)
 
Wehe, es kommt jemand zum nächsten Workshop mit einem dieser Verunstaltungsaccessoires...
Ähem Dirk,

ich hatte die aber dran :p8)! Darf ich nicht mehr kommen :eek: ?

Wie pflegt man die Dinger :D ?
 
So Ihr Guten,

bin wieder zurück (von der Bestattung in Aachen).



Okay, Ihr schlagt mir also vor, Schmutzfänger zu montieren ;(;(;(

Es gibt Momente, da schlägt einem das Grauen mitten ins Gesicht:


Anhang anzeigen 172343


Ich überlege, diese zusammen im Paket mit Kuhfänger und Seitenschwellerrohren zu montieren!

Man muss sich den neuen Designtrends eben anpassen!




Wehe, es kommt jemand zum nächsten Workshop mit einem dieser Verunstaltungsaccessoires...
das sieht ja be.....scheiden aus...
 
Aber die geerbte low-cost Poliermaschine, von der ich am Sonntag erzählt hatte, gebe ich so schnell nicht her.

Da muss ich noch mal nachhaken.

Was ist das denn für eine low-cost Poliermaschine und wie low ist low cost?

Grüße,

EvilDalmatian
 
Ähem Dirk,

ich hatte die aber dran :p8)! Darf ich nicht mehr kommen :eek: ?

Wie pflegt man die Dinger :D ?

Keine Angst.
Hat ja eh keiner bemerkt. Und wir sagen's auch nicht weiter. ;):D
 
Zurück
Oben