Fahrzeugpflege-Workshop

Okay, Problem wird das Dach sein. Aber Haube wieder herrichten, macht ja Sinn :)
Danke, das mit den Reinigern werde ich dann wohl machen! Bin Freitag nochmal da und schaue mal das ich nen Foto mache.

Ich werde mal mit ihr sprechen. Sie muss wohl auch klären, ob Sie Stress bekommt, wenn der Wagen so wieder zurückkommt.
Kurze Version: Auto gehörte Ihrem Mann, der ist verstorben, dessen Arbeitgeber (super Locker) sagte: behalte den Wagen erstmal, kümmere dich um alles und schau mal das Ruhe rein kommt. Dann holen wir den Wagen wieder ab. Bzw. darf Sie den auch behalten bis Vertrag (Leasing) endet, wenn Sie möchte.
 
Also, je nach Dosierung (fang auf jeden Fall schwächer dosiert an), sollte der verlinkte Reiniger alles runter holen, wenn es natürlich in den Lack eingebrannt ist, hilft nur polieren (oder schleifen, das würde ich Dir aber nicht empfehlen-braucht Erfahrung). Wenn über die lange Zeit Vogelkot eingebrannt ist, bekommst Du die Verätzungen nicht mehr weg. Eventuell musst Du vor dem Polieren kneten, denke eher nicht. Viel Erfolg!
 
Moin @Chrissen ,

leider parke ich auch unter einer Fichte, die meine Karre zuharzt.
Mit Linden kenne ich mich nicht so gut aus, aber Versuchs doch mal mit Scheibenwaschflüssigkeit. Diese löst das Harz bei mir relativ zuverlässig von Scheibe und Lack. Das Zeug ist nicht teuer und vermutlich auch Lackverträglich. Ich würde dir empfehlen mal reilchlich davon auf dein Dach zu schütten und mit einer weichen Bürste (Wildschweinborste oder sowas) zu schrubben. Aber immer schön viel Flüssigkeit nehmen und am Besten keinen Schwamm verwenden, in dem sich Steinchen festsetzen können. Sonst gibt's Kratzer. Das Scheibenwischzeug sollte ja sowieso irgendwo rumfliegen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Tarkus
 
Wie hatte es @Parasol gezeigt mit dem Kot? :eek:

Mit Glasreiniger einweichen, Zewa drauf, einweichen und warten.
Nach einiger Zeit dann am besten mit noch mehr Wasser/Reiniger abspülen, dann sollte es zumindest keine Kratzer geben.
Wenn nicht alles weg ist, wiederholen. ;)

Ziel sollte sein, den Kot so zu verflüssigen, damit es keine Kratzer geben kann. :pro:
 
Von Kot war eigentlich keine Rede, war nur eine Vermutung von mir, aber genau, einweichen sollte vor mechanischer Bearbeitung stehen. Man kann sicherlich noch viel mehr machen, aber dafür musst Du erst ein paar hundert € für Material und Werkzeug ausgeben. Der von mir empfohlene Reiniger ist momentan einer der stärksten oder sogar der stärkste. Vorsichtig wäre ich bei Kunststoff und Gummi, hier langsam rantasten, um dauerhafte Spuren zu vermeiden. Da aber die bisherigen Versuche nicht ausreichten, vermute ich fast, dass die Poliermaschine doch zum Einsatz kommen muss.
 
Hallo Chrissen,
wie hast Du das Problem gelöst? Hilft vielleicht auch anderen, wenn Du nachdem verschiedene Vorschläge kamen, Dein Ergebnis mitteilst.
 
Zurück
Oben