Falschbetankung.

Tja, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Die Ami Lowtec Motoren können halt noch was aushalten. Saufen können sie halt auch.
Saufen ist dort ja irrelevant. Bei 2,15$ (vor 15 Tagen) je Gallone für Regular (87) muss man nicht wirklich einen 0,9l Dreizylinder in einen Ford Focus pflanzen. Höchstens als Wischermotor.
Lowtec triffts perfekt!
Gruß Robert
 
Diesen "Sud" habe ich früher auch gerne genommen um den im T4 und zu verfeuern. ;)
Ich auch. In meinem alten SEAT Arosa 1,7SDi. Das Ding lief mit allem, was irgendwie brennen konnte. Aber auch ganz vorzüglich mit Salatöl, Rapsöl, im Winter ordentlich Sprit hinzu.... Und war zur Not mit 3,7l zu fahren. Ach die guten alten Motoren....
Gruß Robert
 
Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nichts passendes gefunden habe, bis auf den Tip mit dem roten Stecker unterm Sitz, wo man an einer gelb braunen Leitung Spannung drauflegen sollte.
Das hatte ich zu spät gelesen.
Ich fand heraus, trotz vorher gespülten HD Pumpe via Blasenspritze, dass allein durch Starten der Motor zwar nicht lief, der falsche Kraftstoff aus dem Vorluf gedrückt werden konnte. Also habe ich zur jeden vollen Stunde "georgelt" und konnte immer 5 Liter ziehen. Danach habe ich immer die Batterie mit einem Ladegerät geladen, da sie fast in die Knie ging. Den Starter wollte ich auch schonen.
30 l konnte ich gewinnen. Die 40 l konnte ich vorher über den Tankstutzen zurückgewinnen.
70 l habe genau rausgeholt. Danach habe ich genauso mit 10 l Diesel gespült. Als ich da mit durch war, habe ich 20l frischen Diesel aufgefüllt und alles zurückgebaut und so wie es war angeschlossen.
Jetzt kam der große Moment. Er sprang nach ca 15 sec "orgeln" an. Und ließ sich problemlos fahren.
Was sagt uns das: Glück gehabt. Fazit: 2 Nächte schlecht geschlafen, gestern und heute nur daran in meiner Garage sporadisch gewerkelt. Kosten: Ein 8mm Druckluftschlauch als Kraftstoffschlauchverlängerung aus dem Baumarkt, drei Messingverbinder von dort für insgesamt. 30€. Das Benzin bzw. Diesel kann ich nicht rechnen, da ich ihn anderweitig verbrauche. Ich habe nämlich noch einen Benziner im privaten Fuhrpark. Dem mische ich die Plörre unter. Den Spüldiesel jubel ich auch sukzessiv den T6 unter. Das muss er abkönnen.
Also viele Dank für die rege Beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nichts passendes gefunden habe, bis auf den Tip mit dem roten Stecker unterm Sitz, wo man an einer gelb braunen Leitung Spannung drauflegen sollte.
Das hatte ich zu spät gelesen.
Ich fand heraus, trotz vorher gespülten HD Pumpe via Blasenspritze, dass allein durch Starten der Motor zwar nicht lief, der falsche Kraftstoff aus dem Vorluf gedrückt werden konnte. Also habe ich zur jeden vollen Stunde "georgelt" und konnte immer 5 Liter ziehen. Danach habe ich immer die Batterie mit einem Ladegerät geladen, da sie fast in die Knie ging. Den Starter wollte ich auch schonen.
30 l konnte ich gewinnen. Die 40 l könnte ich vorher über den Tankstutzen zurückgewinnen.
70 l habe genau rausgeholt. Danach habe ich genauso mit 10 l Diesel gespült. Als ich da mit durch war, habe ich 20l frischen Diesel aufgefüllt und alles zurückgebaut und so wie es war angeschlossen.
Jetzt kam der große Moment. Er sprang nach ca 15 sec "orgeln" an. Und ließ sich problemlos fahren.
Was sagt uns das: Glück gehabt. Fazit: 2 Nächte schlecht geschlafen, gestern und heute nur daran in meiner Garage sporadisch gewerkelt. Kosten: Ein 8mm Druckluftschlauch als Kraftstoffschlauchverlängerung aus dem Baumarkt, drei Messingverbinder von dort für insgesamt. 30€. Das Benzin bzw. Diesel kann ich nicht rechnen, da ich ihn anderweitig verbrauche. Ich habe nämlich noch einen Benziner im privaten Fuhrpark. Da mische ich die Plörre unter. Den Spüldiesel Jubel ich auch sukzessiv den T6 unter. Das muss er abkönnen.
Also viele Dank für die rege Beteiligung.
Ganz schön mutig! Aber schön, dass er wieder läuft!
 
Glückwunsch! (Erst mal) alles richtig gemacht, bei etwaigen Spätfolgen weißt du ja, woran es liegt und dann kann man immer noch mit VW über die Ursache diskutieren...

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben